![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
gerbend
Du zogst mir Dein Fell über, streichtest es eben,
sodass es dir passe, mir sitze, und streicheltest wider die Borsten; ergeben ließ ich es geschehen und schwitze nun dickfellig im eignen Sud, im Bestreben, Bewegung zu meiden, die Hitze, die schwelende Glut zu erleiden, zu leben, als wär es nicht elend, und ritze nur unbewusst für meinen Saft, der versauert, mit all den gesammelten Scherben der Schale mehr Kerben, so sehr es auch dauert, das Dickfell zu Dünnhaut zu gerben.
Neues Feigheit...Smokey Mountain...Kontroverse...Und zwicken die Ähren---Es jagen sich Wolken---Ganz einfach, ganz ich---Ins Freie---gerbend---Morgenstimmung---Spuren---Fluten...eingebrannt---Würde---Verandastaub Geändert von Baratheon (26.03.2008 um 22:29 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Thema auf Wunsch des Autoren verschoben
Florestan |
|
|
|||
|
|||
|
Hahahahahahaha !
|
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Baratheon
mir gefällt dein Gedicht und es entlockte mir ein mehr als großes Schmunzeln! Hmm also Rassya was du damit sagen willst Ich werde mal in deinen Gedichten herumstöbern ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Rassya,
Zitat:
Das aber auch. Nun gut, wie dem auch immer sein mag -und das finde ich bestimmt noch heraus- , danke ich dir für deinen Kommentar und stimme mit deiner Einschätzung meiner unganzheitlichen Dichtweise in allen Punkten überein. Ich bin kein Moralitätendichter. Da mir mein hoher Grad der Unerleuchtung dieses leider oder Gott sei Dank verleidet, muss ich mit der Banalität der Zustandsdichtung vorlieb nehmen; in der ich mich übrigens wie zuhause fühle. Ich bin nur froh darüber, dass, sollte mir meine Dichterei demnächst nicht mehr genügen, ich von Erleuchteten und Erhöhten wie deiner einer ganz sicher die nötige Unterstützung bekomme, um gegebenenfalls ebenfalls meine Moral und meine Deutungsangebote in die Welt posaunen zu können. Darauf freue ich mich schon. Erklärst du mir das Reimschema noch einmal? Ganz liebe Grüße Bara @Umberta Eca Schön, dich lesen zu lernen, liebe Umberta, und schön, dass dir das Gedicht gefallen hat. Über dein Schmunzeln schmunzle ich gerade. Viele Grüße Bara
Neues Feigheit...Smokey Mountain...Kontroverse...Und zwicken die Ähren---Es jagen sich Wolken---Ganz einfach, ganz ich---Ins Freie---gerbend---Morgenstimmung---Spuren---Fluten...eingebrannt---Würde---Verandastaub |
|
|
|||
|
|||
|
-schluchz-
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Och, das war ja gar nicht so gemein t. Ich hab' dich doch gern. Zitat:
Darüber freue ich mich riesig. ![]() Liebe Grüße Bara
Neues Feigheit...Smokey Mountain...Kontroverse...Und zwicken die Ähren---Es jagen sich Wolken---Ganz einfach, ganz ich---Ins Freie---gerbend---Morgenstimmung---Spuren---Fluten...eingebrannt---Würde---Verandastaub |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich, Baratheon,
kann ich auf Dein Gedicht antworten! Ich habe die Kommentare von Y. nicht ganz lesen können, sie waren mir zu verstiegen und in meinen Augen nicht wirklich Kommentare. Was umberta eca zum Schmunzeln brachte - das ist mir ein Rätsel. Es ist ein in herrliche Formulierungen und Metaphern gefaßtes sehr ernstes Gedicht. Wer kennte nicht die Qualen, die einem sowohl das Sein, als auch die Selbsterkenntnis, als auch die Liebe, als auch die Zweifel auferlegten! Auch wenn das LyrI ein LyrD anspricht: Alles kann sich dahinter verbergen. Und so wird es wohl auch sein. In meinen Augen ist Dein Gedicht sowohl tief als auch allgemeingültig. Es hat mich mehr als angesprochen: es hat mich aufgewühlt. Lieben Gruß von Cyparis |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wurd' ja aber auch Zeit. Ich bin sehr, sehr froh darüber, dass du dich hier wieder herumtümmeln darfst und mich bei der Gelegenheit mit einem so wohlwollenden Kommentar bedenkst. Habe vielen Dank dafür und sei mir lieb gegrüßt. Bara
|
|
|||
|
|||
|
Hey Bara,
zweimal Sud = das einzige mich störende. Es ist nicht eines deiner elegantesten Dichtungen. Das Thema gibt es auch nicht so recht her. Wie Zärtlichkeit aber auch verletzen kann - gell... Hab' ich das richtig interpretiert? Fragt Alrici
|
|||
|
|||
|
Hallo Alrici,
verzeih die späte Antwort, habe ich doch seit Kurzem erst wieder die Möglichkeit, hier hereinzuschauen. Das zweimalige "Sud" ist mir wirklich erst jetzt aufgefallen, habe es auch direkt geändert. Ich wollte die Situation, in der sich das LyI hier befindet, etwas vage halten, würde aber einen Teufel tun, deinen Interpretationsansatz abzulehnen. Sei mir ganz lieb gegrüßt. Bara