![]() |
|
|
|||
|
|||
|
raureif II
eis trug uns
am ersten tag das behutsame rot der baumspitzen nahe beim ufer am zweiten tag gingen wir verloren da nichts uns trug außer licht außer wasser außer uns
|
|||
|
|||
|
raureifII
Hallo schneewanderer,
hier ein Versuch der Deutung eis trug uns am ersten tag Zu Beginn trägt uns das Vergängliche (Eis). das behutsame rot der baumspitzen nahe beim ufer Mit Vorsicht behütet uns Leben (rot) in unserer Nähe, von einer sicheren Höhe aus (Ufer). am zweiten tag gingen wir verloren da nichts uns trug Nach den Anfängen geht uns viel verloren weil manches verging, was uns half. außer licht außer wasser außer uns Was uns bleibt ist Erkenntnis (Licht) und das Leben (Wasser) und unser Dasein (uns). LG Hans
|
|||
|
|||
|
danke dir hans,
oh - gut gedeutet. kommt meinem anfangsdedanken sehr nahe: diesem einen gedanken dem ich nachhing. wir waren in einem der letzten winter auf unserem spaziergang an einem kleinen weiher gelandet. wagten uns auf das eis ein paar schritte, danach verloren wir den mut. beim nächsten mal hatte tauwetter eingesetzt, und seither sind wir nie wieder aufs eis. nicht mehr an diesem wunderbaren ort: wir werden es noch einmal wagen, in irgendeinem kalten winter. liebe grüße reiner