![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
@ Schattenblume: Ich hab zwar noch keine Ahnung vom Altern
aber ich hab im Fernsehen gesehen (aua, hört sich ja doof an ) dass Kohlsuppe "negativ"-Kalorien hat. Du isst und isst und isst und wirst leichter... die Luft dafür sicherlich schwerer. Da frag ich mich was schlimmer ist, ein bisschen Hüftspeck, oder bei einem romantischen Abend mit dem Ehemann ( ) ,es sei denn du stehst auf Sex and the City, dann mit dem Date , zu verbringen, und der oder das angeekelt die Nase rümpft . Stilvoll altern, stilvoll zunehmen ![]()
Heimat ist etwas Verlorenes, Neu:........Vom Stehlen der Zeit | Melancholia.........................................................................................© -Copyright- In Serie: ......Kann er? -Syndrom | Multiple Choice | Laut ICD-10: Soziale Phobie | Borderline-PS | Bipol-Art |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
blöder Angeber ! Demo, das ist ja noch goldig - ich erinnere mich an eine Bemerkung, die kürzlich (etwa vor 14 Jahren) eine Politesse mir gegenüber äusserte: "nicht mehr alleine fressen können, aber immernoch Autofahren wollen!" na besten Dank, dachte ich mir naserümpfend - verkohlen kann ich mich auch selbst. Jala, die grauen Panther werden dich mit ihren Gehhilfen aus der Geriatrie treiben, wenn du weiterhin so vorlaut bist. tststs, kein Respekt mehr vor dem Alter ![]()
|
|||
|
|||
|
Machs wie ich Blümchen, leg auf dein wahres Alter immer noch ein paar Jährchen drauf, wenn dich jemand danach fragt. Da lügst du zwar, aber hörst zumindest öfter den Satz: "Du siehst aber noch gut aus." - und auf den konzentrierst du dich dann.
Übrigends: mein Sohn hat mich einmal gefragt: "Hat es schon Fernsehen gegeben, als du noch ein Kind warst?" Na, klaro. Erschreckt hat mich dann bei nachträglicher Informationseinholung, dass ich genauso alt bin, wie das Farbfernsehen *wuiiiii..* - 40 für den, der's wissen will. PS: Das höhere Gewicht im Alter lässt sich zu 100% auf den Anstieg der Zahnfüllungen zurückführen.
|
|||
|
|||
|
Was mich am meisten am Altern nervt sind die grauen Haare, ich brauch länger um die Dinger auszurupfen als zum Rasieren und Zähneputzen. Und dann sagt abends die liebe Freundin "weisst du eigentlich dass du richtige Geheimratsecken hast?" Da fragt man(n) sich doch, soll ich die grauen Dinger nicht wachsen lassen, solange wie ich noch Haare habe...
|
|||
|
|||
|
dieses Problem,Demo, erledigt sich spätestens sobald dir mehr Haare in Ohren und Nase als auf dem Kopf wachsen
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na, Demon, wenn man die Wahl zwischen Geheimratsecken und grauen Haaren hat, dann hast du hier im Faden tatsächlich Daseinsbereichtigung. So wie es bei den Frauen immer heißt: Falten oder Übergewicht (gierig wie ich bin: ich nehm beides!) Aber ganz schlimm wird's erst, wenn dir im Quelle-Katalog die hinteren Modeseiten besser gefallen, als die vorderen ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
sind das nicht die Seiten für Männermode? ....oder doch die Dessous?... ![]()
"Nein, Nein, hör zu... hör nicht auf mich...hör zu..." Liederträllernder Schmetterling aus das letzte Einhorn Diskutiert miteinander! - Kritik, so wie ihr sie gerne hättet! Brandneu: Trotz dem Tosen Lieber Leser, bitte nimm meine Gedichte und verbreitet meine Lehre, denn ich bin die Quelle und du ein Sklave meiner Verwirrungen. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Glorfindel, da sieht man wieder mal, dass du viel zu jung bist, um mitzureden:
dort beginnen die Seiten für Stützkorsette und Inkontinenz-Schlüpfer ![]()
|
|||
|
|||
|
ich denk dafür gibts den RTL-Shop mit dem Zauberbody, den man
nicht mal ausziehen muss, wenn man.... da schaut; ein Vogel und wie er fliegen kann... ...lalalalalalalalalalala (frei von den Schlümpfen)
"Nein, Nein, hör zu... hör nicht auf mich...hör zu..." Liederträllernder Schmetterling aus das letzte Einhorn Diskutiert miteinander! - Kritik, so wie ihr sie gerne hättet! Brandneu: Trotz dem Tosen Lieber Leser, bitte nimm meine Gedichte und verbreitet meine Lehre, denn ich bin die Quelle und du ein Sklave meiner Verwirrungen. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Eva,
das glaubst du ja wohl selber nicht...ich habe dein Foto gesehen und da war keine Spur von Übergewicht oder Falten (und ein, zwei Kilo zählen erst gar nicht...wir wuchern hier mit den Pfunden) Woran man merkt das man älter wird? man kennt die gecoverten Lieder aus dem Radio noch von früher und findet die alte Version besser....noch schlimmer wenn man das selbe Lied mittlerweile in 3 oder 4 Version kennt( ich denke da an ein paar Queenstücke oder David Bowie Titel)
|
|||
|
|||
|
Was ist das denn hier, ich lache,
diese Schwäche (wirklich schwache), sich die Pfunde abzuquälen, gar durch negatives Zählen? Falten, Runzeln, Kummerspeck, alles muss ganz einfach weg. Fasten, darben, asketieren, um ein Pfündchen zu verlieren? Nö, da mache ich nicht mit, ich genieße, halt mich fit, (nur des Reimes wegen.. )lache über graue Haare und das Kaloriegespare... Hab die 60 überschritten, doch zugleich ist unbestritten, dass das Altern den nur bückt, der sich vor demselben drückt. * * * Schon ganz schön lustig, euer unernstes Geplänkel über so Gewichtiges wie "Katzenstreubadeorgien" oder "Bauschuttvertilgungsdiäten". Bin mal gespannt, was für tolle Einfälle hier noch so aufcruxen.... ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
lieber Crux ich bück mich nicht - wie denn auch: jedesmal, wenn ich es versuche, bleibt mein Gebiss am Einkaufskorb des Gehwagens hängen.
Doch, das Alter hat auch sein Gutes. Auf Vorhänge an den Fenstern kann ich z.B. mittlerweile lässig verzichten, habe ich doch solche (fleischfarben) bereits an meinen Oberarmen. Diese ziehen sich automatisch auf, sobald ich den Arm nach oben bewege.
|
|||
|
|||
|
@ Schatti
Oh, ich stell's mir grade vor,
plastisch, wie dein Munddekor herzhaft in den Wagen beißt und an dessen Gittern reißt, bis dasselbe knackt und bricht. Die Diät sehr viel verspricht, grade auch bei Eisenmangel. Läufst du erst als Bohnenstangl durch die Straßen, hin und her, wirfst du keinen Schatten mehr... ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Mitte 50
Als ich endlich 50 war
schien es meinen Söhnen klar: Mutter muss Ski- Abfahrt lernen- das Wort "alt" stand in den Sternen. Und mit 51 dann fing für mich "Latinum" an. Immerhin gelang das Kleine, ich bin froh deshalb und meine: Wenn du lernst, dann bleibst du jung. Deshalb halt ich mich in Schwung. Jedes Jahr soll Neues bringen, deshalb dachte ich ans Singen. Bin in einem kleinen Chor, leihe Schubert Stimm und Ohr, übe erstmals Notenlesen und entdeck der Klassik Wesen ganz aktiv und für mich neu. Merkt ihr, dass ich nicht bereu, Mitte 50 anzustreben? Jetzt kann ich das Jungsein leben! Herzlichst, KÖ Geändert von königindernacht (22.09.2007 um 11:22 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Alt - oder doch zumindest spürbar älter, wir wollen nicht wuchern - fühle ich mich immer dann, wenn ich nach einem lustigen, feuchtfröhlichen Abend irgendwie doch keine Lust habe, einfach irgendwo einzupennen, weil ich mir Sorgen um den nächsten Morgen mache.
Und um das Wissen, dass ich für diese eine Nacht beinahe eine Woche blute... ![]() Flappflappflappflapp
Ich bin dem Leben staunend auf den Versen Eine Art Grundsatzpapier zu meinen Kritiken. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .yarasas Fingerübungen |