![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur eine eingefangene Stimmung - Eine Art Haiku
Verhüllter Mond Verhüllter Mond, der Nacht verdecktes Auge. Wind haucht den Namen meiner Lieben. Ach wäre ich bei ihnen und nicht mit mir allein. Nur Dämmerschein gewährt mir Licht im Dunkel Kein Glanz gerät mir zum Gedeihen. Wären sie hier was täten wir nicht alles. Geschwister, wir würden unser Leben feiern. Ach, wärt ihr da. 2003 K.Poet (*21.03.1962 - +25.03.2008)
Meine gesammelten Werke: CrazyCatD`s workbook Meine neuesten Werke: Groovige Session - Runder Mond - Der Röhrenwurm Geändert von CrazyCatD (28.11.2008 um 21:05 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
ehm... nenn es lieber "kein Haiku" denn das ist es.
Das Haiku hat viele Regeln, von denen du hier die wenisgten einhältst
|
|||
|
|||
|
Kein Haiku!
- ah - satchmo
Ich stand so ganz allein auf meinem Balkon. Keiner da. Ich schau auf den Mond und die Wolken und mir wurde eben sehr japanisch ums Herz. Ich eilte an meine Maschine und schrieb es runter. Ich weis das es kein Haiku ist. Es war das erste Wort das mir in den Sinn kam als es fertig war - mit dem Bewusstsein das es natürlich keines war. Nennen wir es im Nachhinein doch einfach eine japanische Stimmung... k.poet