Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Liebesbriefe von Goethe

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3

    Exclamation

    Hallo,

    ich bin seit einigrer Zeit verzweifelt auf der Suche nach Briefen, nämlich Goethes Liebesbriefe..
    falls jemand weis wo man diese Briefe finden kann eien Homepage oder der gleichen .. oder jemand einen solchen Brief hat, würde ich mich freuen wenn derjenige ssich bei mir meldet!

    Danke schon einmal im Voraus

    Liebe Grüße
    Bernadett

  2. #2
    Faith19 ist offline durchgeknalltes Eichhörnchen
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    172
    Ja ich habe noch ein paar liebesbriefe von goethe..aber die werd ich sicher nicht hergeben... die sind zu persönlich...
    /= @ i T /-/

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ! IHr SEiD dER AuSWEg AuS dEr SpASs-gESeLLSchAfT !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mond gib mir Licht,
    denn die Sonne ist mir zu hell
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    A$ (c) ~I`m just a GiRL!~

    Das Bild

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.881

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    14

    mmmhhh, viel Gutes fand ich nicht, aber evtl. hilft's ....

    Hallo Bernadette,

    Goethe-Institut Hong Kong: dort jede Menge Links zu finden, u.a. zu Johann Wolfgang von Goethe, 1749 -1832
    http://www.goethe.de/os/hon/aut/

    dabei gibt es z.B. unter dem Punkt „Sein Werk“ gibt es u.a. 1 Link zur Liebeslyrik deutscher Dichter und Dichterinnen
    ...der 1.Link ist evtl. auch gut....

    mmmh....dann unter google.de folgendes gefunden:

    http://www.mckinnonsc.vic.edu.au/la/...oetheliebe.htm

    http://home.arcor.de/juernjakob/texte/g_liebe.html
    hier gibt es welche von Goethe

    auf der HP
    http://www.derweg.org/mwberdeu/goethe.htm
    gibt es noch weitere Infos/Links

    ach, herrje das war zu dem Begriff „Liebesgedichte“, sorryyyyyy.........

    ....

    auf
    http://www.bistum-aachen.de/bildung/katbuech/goethe.htm
    Goethe für Einsteiger, Eine Auswahlliste an Literaturquellen, auch u.a. zu Liebesbriefen

    Nun vielleicht findet sich etwas noch auf google.de: Liebesbriefe AND Goethe ....
    VIEL ERFOLG UND NICHT DEN MUT VERLIEREN
    ciao
    shadow of the dark



    Der verlorenste Tag aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. (Chamfort)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •