Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche spanische Gedichte mit deutscher Übersetzung

  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1

    Suche spanische Gedichte mit deutscher Übersetzung

    Hallo an alle,

    ich suche spanische Gedichte mit deutscher Übersetzung.

    Bin mit einer Spanierin zusammen und würde gerne die Sprache lernen und
    denke es tut gut, auch Gedichte und nicht nur allgemeine Dinge zu lernen
    wie z. B. Einkaufen im Hotel usw.

    Wäre über jede Hilfe dankbar.

    Bis bald

    Eure Hiasi

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.725
    Hallo hiasill,

    ein Tipp: Lies Pablo Neruda (bei uns im Luchterhand-Verlag erschienen). Drei seiner Gedichtbände sind zweisprachig erschienen (zumindest von diesen drei weiß ich es): "Hungrig bin ich, will deinen Mund", "Liebesgedichte" und "Balladen von den blauen Fenstern".

    Und Neruda schreibt wirklich wunderbar, ist nicht nur für bloße Lernsessions geeignet. Am besten dann deiner Freundin die schönsten seiner Liebessonette aus "Hungrig bin ich, will deinen Mund" ins Ohr flüstern.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Thomas
    "Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben fähig ist."
    Jorge Luis Borges


    Mein Wiedereinstiegsgedicht nach all der Zeit: So ist mein Herz ein dunkler Teich

    Meine Werke und meine Empfehlungen.

    Freiwillige Selbstverpflichtung 3:1

    Und hier noch auf Wunsch von Nachteule etwas von ihm (als Dank für die Hilfe im Mod-Faden): Nachteule

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •