Thema: Jungs

Die hysterisch-frivole Frage, was "Jungs" denn eigentlich seien, fand ich jetzt unerwartet in folgendem Klappentext eines eigentlich hoch seriösen Buches beantwortet. Lese weiter, wen dieses Phänomen je umtrieben haben mag:

"M. Brumlik interpretiert die Tiefenpsychologie Jungs als romantische Theorie des Unbewußten und stellt sie in ihren philosophischen Bezügen vor.

Da Jungs umfassende Perspektive auf das seelische Geschehen ein sprachlich konstituiertes Denken von einem bildhaften, symbolischen Denken unterscheidet, kommt der Archetypenlehre und ihrer überzeugenden Anwendbarkeit besondere Bedeutung zu."

So, damit wär´s also raus. Weitermachen.

Gruß

Adrienne.

Talking Na, ich weiß ja nich...

Warum so kompliziert erklären???
    Manchmal sind Jungs totale "Deppen", die "cool" und "in" sein wollen und uns Mädchen imponieren wollen. Sie tun groß, doch die Denker der Menschheit sind und bleiben die Frauen.
    Jungs sind wie Insekten; sind sie alleine, ist es unsereinem ja herzlich egal, dass sie existieren und sie können auch durchaus nett sein. Treten sie in Massen auf, sind sie jedoch die reinste Plage!
    Und doch sind wir auf sie angewiesen (sonst würde die Menschheit aussterben).

Nun ja, das ist meine AQnsicht, doch vielleicht hat ja jemand eine andere???

By
    weisse_Tigerin

Ich halte Jungs net für ne Insektenplage,
    genausowenig wie ich manchmal aus Frauen schlau werde.
    Es ist einfach eine "Anderstheit" und damit müsst ihr klarkommen. Jungs sind nunmal so und können nicht in die form gepresst werden die Ihr wollt, aber wenn euch die Anderstheit Probleme macht, so machts doch so wie ich und werdet "homo".
    "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!"

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Kleine Jungs
    Von kaspar praetorius im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 07:26
  2. Was für die Jungs!
    Von carlino im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:12
  3. Jungs...
    Von Waldmeisterin im Forum Minimallyrik