1. #1
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    365

    Der Löwenkäfig

    Der Löwenkäfig


    Die meistgestellte Frage ist wohl immer die:
    "Warum und seit wann schreibst du denn Gedichte?".
    Ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber bei mir kam es so:
    Eines Tages erschien mir ein Engel, dem ich viel zu sagen hatte.
    Nun ist aber unter Umständen das Sagen nicht immer einfach.
    Man redet zu schnell, stottert hilflos herum und vergisst die Hälfte.
    Also kam eines Samstagmorgens die Idee, einfach aufzuschreiben, was ich diesem Engel gern mitteilen würde.
    Alle Gedanken, die man sonst nicht so leicht über die Lippen kriegt.
    Geistige Löwenkinder sozusagen.
    Um diese Gedanken und Worte nicht zu verlieren, habe ich einen Löwenkäfig gebaut.
    Dort sind sie nicht eingesperrt, aber sicher verwahrt.
    Wer möchte, der macht es wie der Engel. Der nimmt einfach ein Löwenkind heraus und liest.
    Aber nicht vergessen:
    Zurückbringen und Abschliessen!

    Leo



    Liebe und Romantik




































    Humor, Satire und Rätselhaftes








    Trauer und Düsteres







    Nachdenkliches und Philosophisches






    Hoffnung und Fröhliches











    Erotik






    Kurzgeschichten, Erzählungen und Märchen

















    Minimallyrik






    Phantasie ist alles! Sie ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.

    Willkommen im Löwenkäfig!
    © auf alle meine Werke
    Geändert von Leo 2298 (18.11.2008 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8.617
    -Aufgenommen in das Gedichte.com Autorenverzeichnis-

  3. #3
    sweetkiss Guest
    Hallo Leo,
    Ich wollte dir nur sagen das ich deine Werke echt wunderschön finde und hoffe das ich auch irgendwann so schreiben kann.
    Ich mag es wie du mit der deutschen Sprache spielen kannst, wo die meisten Menschen doch immer so abgehackt sprechen.
    Deine Gedichte laden zum Träumen ein...
    Mach weiter so

    Mit lieben Grüßen
    SK

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Rosental in Kärnten, Österreich
    Beiträge
    5.094
    Hallo Leo,

    Schön hast du das gemacht, gefällt mir gut dein Löwenkäfig und auch die Zeilen darunter.

    Lg. Line
    Mein NeuestesMan nehme...
    Wortgebundenes
    Behutsalems Gedankenkartonage - Behutsames Gedankengut jetzt neu Behutsalem Neu
    ©auf alle meine Werke
    NEU: meine Homepage (Link im Profil)

  5. #5
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    365
    Hallo sweetkiss,
    Hi Line,

    @Line
    Danke! Nö, mehr nicht meine Liebe, du kennst mich zu gut, deswegen kann ich mir jeden weiteren Kommentar sparen...

    @sweetkiss
    Manometer, ich muss zugeben, ich bin schon einigermaßen gerührt. So ein Lob von einer jungen Dame, die vom Alter her locker meine Tochter sein könnte. Ich komme noch an bei Teilen der Jugend... Großes Dankeschön!
    Aber ich will dir auch gern ein ernstgemeintes Kompliment machen. Mit 14 Jahren schon eine Ader für Poesie zu haben - alle Achtung! Keine Ahnung wofür ich mich in deinem Alter interessiert habe, habe ich wohl verdrängt. Vielleicht auch besser so...

    Grüße euch ganz lieb

    Leo
    Phantasie ist alles! Sie ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.


    Leo empfängt im Löwenkäfig
    © auf alle meine Werke

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    im westfälischen Versailles
    Beiträge
    212
    Hallo Leo

    dein Löwenkäfig gefällt mir richtig gut
    und ich werde ihn bestimmt noch öfter besuchen.

    lg Anne
    © Anne M.
    auf alle meine Werke


    •.¸Ist das Kunst oder kann das weg? M.Krüger¸.•

  7. #7
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    365
    Hallo Anne,

    irgendwie tauchst du gerade überall auf...lächel. Auch hier ein Danke für dein Lob, freut mich wenn dir der Löwenkäfig auch gefällt. Ich hoffe, du hast auch zukünftig deinen Spaß und etwas Interessantes zu lesen hier.

    Liebe Grüße

    Leo
    Phantasie ist alles! Sie ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.


    Leo empfängt im Löwenkäfig
    © auf alle meine Werke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden