Thema: Mein Opa

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    93

    Unhappy

    Mein Opa

    Mein Opa war ein toller Mann,
    er brachte alles fertig, was er begann.
    Er war sehr fröhlich, machte Scherze
    und spielte oft mit einer Kerze.
    Sein Tod war schon vorhersehbar,
    doch als er starb, war ich nicht da.
    Ich liebte ihn, doch das begreife ich erst jetzt.
    Mein Herz ist ganz und gar zerfetzt.
    Ich wollte zu ihm, doch er war tot.
    Ich wollte ihn einfach nicht so sehn.
    Vielleicht bin ich feige,
    doch ich finde es nicht,
    denn in meinen Gedanken
    sehe ich noch immer sein
    lächelndes Gesicht.

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    51
    libe birgit
    du hast zwischen die gedichte die ich bis j gelesen habe hier die besten gesagt .
    dafur danke ich dir,\.
    aber auch den grossten schmerz erliten
    dafur mein beileid,
    hast einen schone und empfindliche seele
    dafur mein garturlation.

    hast mich auf ....... .mein achtung

    alles gut normal

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    39
    Hallo Birgit!
    Was Du da beschreibst, habe ich selber durchgemacht mit meinem Vater. Ich habe es auch nicht mitgekriegt, wie er gestorben ist. Ich war für 5 minuten weg und als ich wiederkam, war alles vorbei. Ich bin sehr traurig darüber, das ich in seinen letzten minuten nicht bei ihm war, um mich zu verabschieden.
    Gruß Hexe!

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    93
    tut mir echt leid, dass dein vater gestorben ist. aber ich war deshalb nicht bei meinem opa als er starb, weil der arzt am abend noch gesagt hat, er wird net sterben und das hat mir das herz zerrissen.mitten in dr nacht haben sie es mir gesagt und ich dachte es wäre nur ein traum gewesen, doch als ich zu ihm wollte,.....

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    14
    hi birgit,

    ich finde es gut dass du deine gefuehle fuer deinen opa so zu verarbeiten versuchst.
    mein opa starb dezember letzten jahres nach mehreren schlaganfaellen ...
    ich hab es bis heut nicht geschafft darueber zu schreiben ...

    dein opa weiss auch so dass du ihn liebst und
    ich denke wenn er gewollt haette dass du ihn auch als
    toten siehst haette er das zugelassen. feig warst bestimmt nicht!

    lg,
    little_tanja
    (c) little tanja

  6. #6
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    13
    Gefällt mir sehr gut dein Gedicht, hätte die Geschichte über
    mein Opa sein können, der auch schon einige Jahre tot ist, aber immer noch tief in meinem Herzen und meinen Gedanken ist.
    Bin noch nicht so gut im Gedichte schreiben. Sorry!
    Aber ich gebe gerne meine Gedanken und Gefühle auf Papier wieder.

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    1.113
    Es wäre sicherlich besser gewesen, hättest du dieses Werk, in einem Brief verstaut, an sein Grab gelegt, anstatt es hier meiner beißenden Kritik vorzulegen, die vor allem besagt, dass das Werk aus plakativsten Formulierungen ohne Kunstanspruch besteht.

    Ich hör hier mal auf mit der Kritik, da ich überzeugt bin, dass diese dich momentan sowieso nicht interessiert.
    Back I am.

    Drei recht alte Gedichte von mir:
    The Shining Star
    The Restless
    Des Dichters Nero

  8. #8
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    185
    Vor allem ist dieses Gedicht 2001 hier veröffentlicht worden und der Schreiber wird deinen Beitrag wohl kaum noch lesen Schornimaus.
    Arya

    Ich sehe Dich wie du die gleichen Wege gehst
    Und wie du auf der Stelle trittst
    Ich sehe dich wie du den Weg zu Dir suchst
    Und wie Du Dich verlierst

    Seerosen I Inquisition I Todespoesie I Epilog des Traumes I Chatterleben I Feuer (Wettbewerbsgedicht)






Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 21:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 12:46
  3. Oh mein Gott ich habe mein Lyrisches Ich getötet!
    Von Daedalus im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:14
  4. Mein Herz, meine Liebe, mein Leben
    Von Anka im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:42
  5. Mein Engelchen, mein Sternchen, mein Schätzchen
    Von Peter Graedel im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 04:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden