1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    18

    Post

    Über die Böschung des Flusses
    Recken sich junge Pflanzen
    Das Glitzern des Lichtes
    Schau doch nur, wie sie tanzen

    Aber Du denkst, sie würden weinen
    Doch das ist nicht was sie meinen
    Wenn die Tropfen an ihnen hängen
    Als wenn sie dein eignes Leben begängen

    Laß Dich einfach nur treiben
    Vom alten Fluß geführt
    Und vergiß deine Leiden
    Durch seine Weisheit berührt

    Das junge Grün doch nicht weint
    Es bestaunt den Fluß
    Der seinerseits meint
    Daß Du Vertrauen haben musst

    -----

    Wäre schön, wenn mir jemand seine Meinung dazu mitteilen könnte. Ich brauche unbedingt Feedback, um weitermachen zu können.

    Peter




    [Geändert durch Peter Pan am 03-07-2001 um 18:06]

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2

    Smile Junges Grün wird alt

    Hy Peter!

    Ich habe heute meiner Oma die 82 Jahre alt geworden ist dieses Gedicht geschrieben und sie fand es seeeeeeehr schön.Sie hatte mich gefragt ob ich das selbst geschrieben habe ich sagte aber natürlich nein =)IMMER HIN IST ES DEIN WERCK!Sie und ich wir finden es irgendwie Indianisch weil es mit der Natur zutun hat!Naja und Junges Grün wird alt das passt zu meinert Oma denk ich ! Aufjeden Fall schreib weiter solche Gedichte die sind sehr schön du musst echt ein herzens guter Mensch sein wenn du solche Gedichte schreiben kannst!

    Mfg sweetheart!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    18

    Wink

    Hi sweetheart!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe erst vor ein paar Monaten mit dem Schreiben angefangen und brauch unbedingt Leute, die mir dazu etwas sagen und nicht aus meinem Freundeskreis kommen. Hat mich echt gefreut, daß das Gedicht auch DEiner Oma gefallen hat. Gratuliere ihr auch von mir. Und,äh, hättext ruhig sagen können, daß es DEins ist

    Peter

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Junges Leben
    Von jvb im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 11:18
  2. Junges Mädchen
    Von elocin87 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 00:41
  3. junges Wasserweib
    Von leporello im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 12:45
  4. Junges Gedächtnis...
    Von Maccabros im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:05
  5. Junges Leben
    Von Nuraftab im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden