Beitrge
    1.046
    Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, liebe Richy,
    deine Intuition und Kreativitt hauen mich oft echt um und lassen mich fragen, wo Du das blo herholst. Egal, ob es ums Dichten oder Rtseln geht, kreative Hnger sind normal, denke ich, zumindest fr die meisten.

Und was die Herausforderung angeht: Wie oft lese ich von Dir eine blitzschnelle, blitzgescheite Lsung, da hab ich noch nicht den Hauch einer Idee! Ging mir beim *urlaubstag* so, den ich, liebe Claudi, brigens ganz reizend finde!

Auf ein Neues!
    rika lsst Orakelzeichen wetteifern.
    .........................................
    Kindlein, liebt euch, und wenn das nicht gehen will, lasst wenigstens einander gelten. (J.W.Goethe)

Beitrge
    1.483
    Bevor es hier wieder vllig still wird, probiere ich mal meine allererste Eingebung: *gugelhupf*

Kann sein, dass ich damit total auf dem falschen Dampfer bin, deswegen mal ein bisschen Brainstorming. Das einzige Wort, das mir als Synonym zu Orakelzeichen einfllt, wre Omen (Omina). Damit finde ich aber nichts Vernnftiges. Die Wahrsagerkugel wrde ich eigentlich nicht Zeichen nennen. Ein witziges Zeichen knnte ein Kugelschrei sein. Aber mit Kugelschreiber finde ich auch nichts. Vielleicht geht es um ein konkretes Zeichen, z.B. die Zahl 13 oder eine (schwarze) Katze? Oder auch um einen Glcksbringer?

Das sind alles erste berlegungen, die noch nicht zur Beantwortung, sondern eher als Anregungen zum Weiterspinnen gedacht sind. Sollte das alles in die falsche Richtung laufen, knntest Du das aber kurz rckmelden, liebe Witch.
    Gendert von Claudi. (08.02.2018 um 12:48 Uhr)
    com zeit - com .com

Beitrge
    928
    *istanbul*
    Ich gebs zu, will nur das Verb testen. :-/

Beitrge
    1.483
    Da war ich auch schon. Gut, dann probiere ich doch mal *tibull* (Tipp, buhlen).

Nein, ich glaub, ich habs: *(gummi-)bren*?
    Gendert von Claudi. (08.02.2018 um 17:15 Uhr)
    com zeit - com .com

Beitrge
    1.046
    Sorry, ich komme gerade erst vom Augenarzt, habe da elend lange gebraucht... Ihr wart ja schon bewundernswert kreativ!
    Das Verb ist mit "rennen" schon mal gefunden, super, liebe Claudi! Die Orakelzeichen sind schon bestimmte, kein Synonym und kein Hilfsmittel wie die Kugel. Meintest du mit dem "br" einen Glcksbren, oder stehe ich auf dem Schlauch?
    "buhlen" ist ein schnes Verb, liebe Gugol, aber "istan" verstehe ich nicht
    Lorenz hat bisher als einziger den Plural aufgegriffen, wenn ich das richtig sehe , aber die Lichter sind zu unspezifisch.
    Ich bin unsicher, wie viel Hilfe ihr noch bentigt. Ich gehe jetzt in ein Cellokonzert und schaue danach nochmal hier herein. Wenn ihr einen Tipp braucht, meldet euch! LG
    Kindlein, liebt euch, und wenn das nicht gehen will, lasst wenigstens einander gelten. (J.W.Goethe)

Beitrge
    928
    *teeren*
    aber da hab ich den Mehrzahlhinweis wieder nicht befolgt. In der Tat scheint es aber ein Tee-Orakel zu geben.
    Eschen, Eiben, Alraunen, Runen, Knochen, ... vielleicht kann wer was damit anfangen, wenn ihr sie ins Rennen schickt. Mir gelingt es nicht. LG gugol

P.S.: Istan klingt doch sehr mysthisch Wie gesagt, wollte nur das Verb buhlen testen.
    Gendert von Gugol (08.02.2018 um 21:14 Uhr)

Beitrge
    1.046
    (Wow, kennt ihr die Kolophonistinnen? Ich bin noch ganz hin und weg!)

Ihr msst stlicher suchen, ziemlich fern sogar...

Beitrge
    1.483
    Ne, die Kolophonistinnen kannte ich nicht, hab aber mal gegoogelt. Ich schtze, das wird Dich auch ber das Gummibrenorakel aufklren. Fernstliches fllt mir leider berhaupt nichts ein. Vielleicht wre das was fr Lorenz?
    com zeit - com .com

Beitrge
    1.046
    Ganz konkret sind es chinesische Orakelzeichen in einer bestimmten Zahl.

Beitrge
    928
    Okay, dann mal weiter mit dem Teamwork hier. Ich werde nur bei I Ging fndig, da gibt es Kun, Kien, Sun, Dschen, Kan, Li, Dui, Gen
    Zusammen mit der Endung -ren finde ich als nicht mal halbwegs Brauchbares aber wenigstens irgendwie den Mehrzahlhinweis beachtend: *liren* und *gendren*

Die Kolophonistinnen kannte ich auch nicht, was ich im www finden konnte, klingt aber klasse. So ein Moment wo ich dann jeweils denke: Was soll das eigentlich mit meinem stmperhaften Cello-Gekratze? LG gugol

Beitrge
    1.483
    Ah, danke frs Suchen! Ich hatte mich beim Plural irgendwie auf ein i eingestellt, und wrde jetzt, wo ich die Wrter sehe, fr *genieren* pldieren.
    com zeit - com .com

Beitrge
    928
    Du machst also aus Gen die Mehrzahl Geni? Ja warum nicht, mal sehen...

Beitrge
    1.483
    Mir fllt gerade ein, dass wir die Zahl nicht bercksichtigt haben. In "Trigramme" und "Hexagramme" kann ich aber nichts rikaverdchtiges entdecken. Vielleicht rennen zwei Li: *duellieren*?
    com zeit - com .com

Beitrge
    928
    Dieses Kun-Kien-Sun-Dschen-Kan-Li-Dui-Gen-Zeugs scheint schon irgendwas Zahliges zu sein, aber ach, ich hab mit so esotherischem Kram gar nix am Hut, weiss also nicht mehr, als was mir Mr. google verrt (bspw. schuledesrades(dot)org)

Beitrge
    1.046
    Schon wieder sorry, wir waren heute den ganzen Tag unterwegs.

Mit den Trigrammen bist du schon ganz nah dran, liebe Claudi. Wenn du die googelst, kommst du/kommt ihr bei einer ganz bestimmten Zahl von Trigrammen aus..., bist du bestimmt schon bei ausgekommen, hast aber ihre Eignung vielleicht nicht erkannt.
    Ich bin auch weit von Esoterik entfernt, liebe Gugol, kannte aber das verballhornte Wort irgendwoher. Hab dann googeln mssen, was es genau bedeutet...

Das Licht bezglich Gummibrchen ist mir noch nicht aufgegangen, Claudi

Oh, ich wr schon froh, wenn ich berhaupt Cello spielen knnte, Gugol! Diese Mdels waren aber echt klasse, wohltuend unbeschwert bis hin zu ein bisschen (aber nicht zu) albern, dabei aber voller Leidenschaft fr das, was sie tun.

barbieren verstehe ich nicht, lieber Lorenz, meinst du die Barbiepuppe?
    Gendert von the witch (10.02.2018 um 22:14 Uhr)

Seite 266 von 279 Erste ... 166216256264265266267268276 ... Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren knnte:

1. Ein Rtsel
    Von hanee im Forum Mythisches, Religises und Spirituelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 00:16
  2. Ein Rtsel
    Von Faule Zitrone im Forum Diverse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:38
  3. Rtsel
    Von Martina W im Forum Humor, Satire und Rtselhaftes