Beitrge
    1.398
    Lieber Artname, irgendwie kann ich mit der Antwort "dicht dran" berhaupt nichts anfangen. Falls tatschlich der Doc gemeint sein sollte ... *docken* hatte ich ausgeschlossen, nachdem Du das Verb "kennen" nicht besttigt hattest. Und der Halbgott Pan kommt also aus gleichen Grnden auch nicht infrage, richtig? Fragt sich jetzt, in welcher Beziehung Punken der Lsung nah kommt.
    com zeit - com .com

Beitrge
    1.935
    Claudi, wann hatte ich doc-ken ausgeschlossen? ist genau die richtige Lsung. ich wollte von Anfang an ";-ken" besttigen. Wie auch immer. Arme Gugol... reiche Claudi.
    Wortfsse, wohin ich auch seh!

Beitrge
    962
    Ach Artname, ich bin heute der am reichsten beschenkte Mensch auf der Welt, da kann mir eine zerronnene Erica, die eine Aerica ist, nichts aber auch gar nichts anhaben. Auf ein neues Rtsel von Claudi. LG gugol

Beitrge
    1.398
    Zitat Zitat von Artname
    ich wollte von Anfang an ";-ken" besttigen.
    Tja, hast Du wohl vergessen. Sonst wre *docken* viel frher von mir gekommen, ich schwre! Und ich glaube auch Gugol, dass sie schon sehr frh am Doc herumgedoktert hat. Der Rtselsteller kann nie wissen, ob die Rater nicht lngst die eine oder andere Idee verfolgen. Nur testen kann man die Idee halt nur anhand eines konkreten Vorschlags, und da es auer "kennen" anscheinend kein passendes Verb fr den Doc gab, musste er in der Schublade bleiben.

rika (aus Sachsen) beschftigt eine Amphibie
    com zeit - com .com

Beitrge
    1.935
    liebe claudi... ist doch nicht schwer, den Dialog zu verfolgen... ich habe immer wieder zum pun-ken zurck gefhrt. Mehr konnte und wollte ich wirklich nicht tun. Und dann der Hinweis auf die Redewendung... N... manchmal haben auch die Ratenden den Tunnelblick! Egal, weitergeht's.
    Wortfsse, wohin ich auch seh!

Sneaker Guest
    hm, wieso ist "ken" ein Inflektiv? Wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, wird vom Infinitiv die Endung "en" weggestrichen? Wre das dann eine legasthenische Erika? Und "Doc" ist doch eine Verkrzung?

Beitrge
    1.398
    Ja, Sneaker, hast recht. Alle Lsungen mit "ken" sind rikas/ricas. Das haben wir (mit unserem Tunnelblick) offenbar alle bersehen. Mit Verkrzungen sind wir nicht so pingelig. Doc ist ja gebruchlich. Die Eriks sind Verbindungen mit ungebruchlichen Verkrzungen, also Wrtern, die es eigentlich nicht gibt, z.B. Well in *wellblech* = Wellen blechen (beim Friseur). Sowas nehmen wir wirklich sehr selten.
    Gendert von Claudi. (03.03.2018 um 07:45 Uhr)
    com zeit - com .com

Beitrge
    1.046
    Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon wieder im Korrekturstress, hab aber eben mal vorbeigeschaut und festgestellt, dass es Euch mglicherweise hnlich geht (wenn auch wahrscheinlich nicht grad Korrekturen...). Damit Dein schnes Rtsel hier aber nicht festfriert, liebe Claudi, mach ich mal einen

*ungeheuer* lichen Vorschlag
    .........................................
    Kindlein, liebt euch, und wenn das nicht gehen will, lasst wenigstens einander gelten. (J.W.Goethe)

Beitrge
    1.398
    Danke, liebe Witch, dass Du meine rika trotz Korrekturstress wieder mal vor dem Einfrieren rettest. Und Du hast genau ins Schwarze getroffen! Bravo! An Deinem *ungeheuer* gibt es nichts zu korrigieren.
    com zeit - com .com

Beitrge
    1.046
    Danke, liebe Claudi,

rika zieht gegen eine (bestimmte) Flssigkeit aggressiv vom Leder.
    Viel Spa damit!
    Gendert von the witch (09.03.2018 um 17:32 Uhr)
    Kindlein, liebt euch, und wenn das nicht gehen will, lasst wenigstens einander gelten. (J.W.Goethe)

Beitrge
    1.398
    Aha, nachdem die Erika *tauwetter* ausscheidet, probiere ich es mal mit *haarnetz*
    com zeit - com .com

Beitrge
    1.046
    Wow, genau, liebe Claudi! Respekt!
    Htte nicht gedacht, dass das auf Anhieb geraten wird, hatte eigentlich Skrupel, nur allgemein von Flssigkeit zu reden (weshalb ich "bestimmte" noch hinterher geschoben habe).
    Deine Erika passt aber auch schn!

Sneaker Guest
    rika zieht gegen eine (bestimmte) Flssigkeit aggressiv vom Leder.
    Sry, aber die Lsung "Haarnetz" ist mir zu hoch.

Beitrge
    962
    Ich denk mal, es ist Harn + hetzen (H verschluckt) oder tzen?

Beitrge
    1.398
    Zitat Zitat von the witch
    Htte nicht gedacht, dass das auf Anhieb geraten wird, hatte eigentlich Skrupel, nur allgemein von Flssigkeit zu reden (weshalb ich "bestimmte" noch hinterher geschoben habe).
    Von mir aus wre die Ergnzung nicht ntig gewesen. Ich fand es hier nicht zu viel verlangt, zweigleisig zu denken und sowohl nach einem allgemeinen, als auch nach einem speziellen Begriff fr eine Flssigkeit Ausschau zu halten.

Zitat Zitat von Sneaker
    Sry, aber die Lsung "Haarnetz" ist mir zu hoch.
    Ich dachte an Harn und tzen. Gugol, ein verschlucktes "h" wre nach einem Vokal sicherlich ein plausibler Rechtschreibfehler. Davor (wo man es hren msste) aber nach meinem rikagefhl eher nicht.

Jetzt mal ganz was Leichtes:

rika erwhnt ein Forenmitglied
    com zeit - com .com

Seite 272 von 277 Erste ... 172222262270271272273274 ... Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren knnte:

1. Ein Rtsel
    Von hanee im Forum Mythisches, Religises und Spirituelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 00:16
  2. Ein Rtsel
    Von Faule Zitrone im Forum Diverse
    Antworten: 1