Thema: Sehnsucht

Unhappy

In mir fühle ich Sehnsucht,
    Sehnsucht nach Geborgenheit,
    Sehnsucht nach Zärtlichkeit,
    Sehnsucht nach dir,
    Sehnsucht danach, von dir geliebt zu werden,
    Sehnsucht danach, vor dir zu stehen, dir in die Augen zu schauen und dir sagen zu können:
    "Ich liebe dich"

Warum Dein Gedicht?
    Weil es den Rekord der Nichtbeachtung hielt: 1078 Aufrufe - 0 Antworten. Das ist nicht fair.

Obwohl es natürlich für alles Gründe gibt:

Es ist eins der miesesten Nicht-Gedichte, die ich je lesen musste. Diese penetrante Wiederholung des Wortes - ich kanns schon nicht mehr aussprechen - ist einfach Vernunftvernichtend.

Aber das wirklich Unverzeihliche daran ist, daß wenn man dieses eine Wort wegläßt, nur noch lesen kann:

-ohne Titel-
    In mir fühle ich nach Geborgenheit nach Zärtlichkeit nach dir danach, von dir geliebt zu werden, danach, vor die zu stehen, dir in die Augen zu schauen und dir sagen zu können: "ich liebe Dich"

Bleiben also drei Substantive, ungezählte nachs und danachs, ein paar ich und dus, alles wild und ungekonnt aneinander gereiht, ohne jede Form, ohne Aussage, leere Worte eines offenbar entsprechenden Geistes und um allen die Krone aufzusetzen, ein "ich liebe Dich". Natürlich auch noch in Anführungsstrichen. Damit der Vierte-Klasse-Liebesbrief-Charakter nocheinmal unterstrichen wird.

Gelesen, nicht nur angeguckt, ist es schlicht und ergreifend sinnfreies Gebrabbel, ohne irgendeine Aussage, irgendeinen Zweck, irgendein Ziel, oder wenigstens einen Ausgangspunkt.

Und ich muß mich bei allen dafür entschuldigen, daß sie sich das nun wegen meinem Posting auch noch antuen mussten, weil der Autor schon bewiesen hat, daß er nicht über einen entsprechenden Wortschatz verfügt, diesen dringend notwendigen Part zu übernehmen.

Aber! Nun hat auch dieses Gedicht, eine Antwort erfahren. Die steht nunmal jedem zu.

Gute Nacht

bet

beteigeuze400,
    Bist Du blind?
    Kaum zu glauben.
    Dann müßte Dir das Veröffentlichungsdatum dieses Textes ja aufgefallen sein: 09-07-2001

Bitte unterlasse es, derart alte Texte wieder hoch zu pushen.
    Das ist bloßes Spamming, da es absolut sicher ist, daß die Autorin hier nicht mehr aktiv ist.

> Topic geschlossen.

- Danse_Macabre -
    Moderator von Gedichte.com

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Sehnsucht nach Sehnsucht
    Von Kopfkino im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 06:42
  2. Sehnsucht nach der Sehnsucht
    Von Kopfkino im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:22