Thema: Herz aus Glas

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    27

    Unhappy

    Zerbrich nicht mein Herz,
    es ist rein und klar.
    Voller Liebe zu dir,
    mein Herz aus Glas.
    Es lebt nur für dich,
    für keinen anderen hier.
    Darum gib gut drauf Acht und
    mach es nicht kaputt.
    Das Zusammenfügen ist schwer,
    denn es ist ein Herz aus Glas!

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    34
    ein herz aus glas sollte man nur einmal verschenken
    aber das glas ist nur eine illusion es schmerzt aber zerbricht nicht also kopf hoch lass dich von den intoleranten und dummen männern nicht unter kriegen
    die welt ist gross............................................................................................... .................

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    ch - bei bern
    Beiträge
    7.065
    @illusion. bravo! gibs ihnen.
    es wird dich wundern, aber ich kann dir bestätigen, dass auch mein glasherzchen schon einige male zerdeppert wurde, und zwar durch tolerante und intelligente frauenhände.
    aber es stimmt. die grösse der welt wird zuweilen sträflich unterschätzt.
    @stilles wasser. es ist ratsam, das herz erst mals noch gut eingewickelt zu verschenken. soll ers dann selber auspacken, wenn es ihn intressiert, was drinnen ist. aber ab da hast du recht. nur weisst du dann auch, dass du es nicht irgend einem tolpatsch gegeben hast. und wenn doch, lass dich von der illusion trösten (das passt!!!! )
    tschüss die damen!
    lepi
    .
    .
    "Vielleicht fing ich an zu dichten, weil ich arm war und einer Nebenbeschäftigung bedurfte, damit ich mich reicher fühlte." ROBERT WALSER

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    482
    Der Vergleich mit Glas gefällt mir nicht so richtig.
    Glas zerbricht und splittert. Die Wärme und der mögliche Empfindungsreichtum - ein Zentrum für vieles - kommt alles nicht zur Geltung. Heutzutage ist Glas zu alltäglich banal.

    Kristall würde beispielsweise die Assoziation von spiegelnden Facetten, gebrochenem Licht -> Regenbogen
    -> Farben möglicherweise auch Klang (schwingende Kristalle)auslösen.

    Die letzten Zeilen könnten vom Zusammenfügen der Splitter handeln. Jeder Splitter noch eine Form, doch zum ganzen nicht mehr geeignet. Zusammgesetzt stimmt die ursprüngliche Brechung des Lichtes nicht mehr.



  5. #5
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    84

    Talking

    @ Sandkorn. Der Gedanke mit dem Herz aus Kristall ist super, hab mich total in den verliebt.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Herz aus Glas
    Von Anuminasieren im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 23:22
  2. Herz aus Glas
    Von Gismo im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 22:59
  3. Herz aus Glas
    Von nice-silvia im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 22:31
  4. Herz aus Glas
    Von Kamelot im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 12:08
  5. Ein Herz aus Glas
    Von Arya im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden