Thema: Mein Traum

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    27

    Unhappy

    Mein Traum ist ein Baum,
    in dessen Rinde unser Name steht!
    Mein Traum ist ein Weg,
    den wir gemeinsam gehn!
    Mein Traum ist ein Kampf,
    in dem wir beide siegen!
    Mein Traum ist ein Lied,
    das wir zusammen singen!
    Mein Traum ist eine Tat,
    die wir gemeinsam vollbringen!
    Doch der mein größter Traum ist der Tag,
    an dem meine Träume wahr werden!

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    nordwestliche Gefilde Deutschlands
    Beiträge
    119
    Liebes StilleWasser,

    stille Wasser sollen ja tief sein.

    Mir gefällt dein Gedicht. Es ist zwar einfach gehalten. Es muss nicht alles komplex gestaltet sein. Mit Gedichten, gerade mit einfachen, kann man viele erfreuen.

    Gemeinsam durch das Leben zu gehen ist nunmal oftmals sehr viel schöner und angenehmer als alles alleine zu bestreiten! Die Botschaft aus deinem Gedicht finde ich sehr ansprechend und kann es gut nachvollziehen.

    Hoffe das dein Traum von Tag in der Erfüllung gegangen ist.

    Liebe Grüße
    DichterSeele
    Braucht man Hilfe wenn man nur noch in Reimen denkt?

    Muss man das Müssen dürfen?
    Darf man das Dürfen müssen?


    Sich oft sehen und plaudern und gegenseitig besuchen, ist eine Freude; zusammen leben ist immer eine Gefahr.
    Theodor Fontane

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Im Mietshaus
    Beiträge
    1.432
    Hallo Stilles Wasser
    Dein User-Name erinnert mich an jemandes Spitzname, der mir mal sehr wichtig wahr...
    Deswegen liebe ich dein Gedicht einfach, weil ich es in jeder Silbe, jedem Wort, jedem Vers nachvollziehen kann
    Ich mag es, wenn immer wieder die gleichen Worte aufgegriffen werden, in deinem Falle "Mein Traum ist". Ich selbst habe in "Der letzte Brief" dasselbe versucht. Ich habe das Wort "letzter" bzw. "zuletzt" in jedem Vers versucht unterzubringen... Es ist mir etwas misslungen, muss ich zugeben, kannst es dir natürlich trotzdem mal ansehen (übrigens ist dieses Gedicht oben besagter Person gewidmet).
    Ich hoffe sehr, dass die Träume deines LI wahr werden
    LG Peggy
    Imagination is more important than knowledge.

    [Albert Einstein]




Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Mein Traum
    Von Libertine im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:05
  2. Mein Traum, nur ein Traum?
    Von Anabanana im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:04
  3. Mein Traum
    Von steeffii im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 19:20
  4. Mein Traum
    Von Mykell im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 13:59
  5. Mein Traum
    Von Wolfgang1970 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden