1. #1
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    68
    Du warst mein Stern,
    ich hatte dich gern.
    Du warst mein Leben,
    doch schließlich fing
    mein Herz an zu reden.
    Es sagte mir
    bestimmt das gleiche wie dir.

    Wir lieben uns nicht mehr richtig,
    und dass wäre wohl sehr wichtig.
    Ich denke wir können es nicht dabei belassen,
    sonst werden wir uns später hassen.

    Ich werde dich für immer lieben,
    dafür aber nicht mehr bis zur Wolke7 fliegen.
    Das ist mir klar.
    Und das ist alles ziemlich wahr.
    Ich denke ich werde jetzt anfangen
    dich nicht mehr so richtig zu lieben,
    und ich versuche einen anderen zu kriegen.
    Ich weiss ich werde es nicht wircklich schaffen,
    trozdem denke ich wir können es nicht dabei belassen.
    Ich werde dich niemals vergessen
    auch wenn ich jetzt musste, dich versetzen.

    Glaub mir es wird so richtig sein.


    Deine Janine.

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    68

    Hi Leudes

    Ich habe dieses Gefühl schon öfters bekommen,
    und glaubt mir,
    manchmal sollte man lieber sein Herz sprechen lassen
    als sein Verstand.
    Glaubt es mir es ist wahr.
    Ich habe dieses Gefühl schon mehr als 2 oder 3 mal durchlassen müssen und ich habe mein Herz sprechen lassen.
    Ich denke das der Verstand nicht immer ganz unrecht hatt,
    aber wenn mann merkt das mann nicht mehr so an einem bzw. einer hängt dann sollte mann lieber sein Herz sprechen lassen.
    Man sollte erst dann sein Verstand einsetzen wenn mann es auch meint es wäre besser.
    Naja was rede ich da, jeder sollte das machen was er will.
    Dies ist meine Meinung und bei mir war es eben die richtige endscheidung.
    Also machts gut oder so gar noch besser als ich,
    eure Janine.
    JanineS.

  3. #3
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    5
    hallo,

    ich weiß genau, was du meinst mit diesem gedicht, was du damit ausdrücken willst. genauso fühle ich mich wegen meinem ex. ich habe schluss gemacht weil es nicht mehr ging...aber ich liebe ihn trotzdem noch. es fällt einem schwer, die wahrheit zu sehen, da es einfach zu sehr weh tut..... das gedicht ist wirklich super.....ich wünsche dr viel glück in deinem leben und auch in der liebe und gehe immer mit den gedanken durch das leben, dass egal was auch ist, es gibt eine lösung und man kann es bewältigen...ob allein oder mit freunden. bye
    auch wenn das Leben noch so grausam manchmal sein kann, es gibt immer am ende des Tunnels ein Lichtblick.

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    15

    Re: Hi Leudes

    Das Herz sprechen zu lassen, ist eine Sache, den Verstand zu benutzen ist eine andere! Die Liebe macht süchtig, betrunken und blint, heisst es! Du kannst auch in diesem Zustand kein Auto fahren, also sollte man es sich wirklich zweimal überlegen. Irgendwann muss man einfach einen Schlußstrich ziehen und dem Verstand Platz machen.
    Der Verstand basiert doch eigentlich auf Logig, Erfahrungen und Durchlebten, da kann es doch garnicht so falsch sein... Dies sollte aber nicht heissen, dass man gleich die Finger vom anderen Geschlecht lassen soll. Es ist einfach nur verdammt schwer meine Gedanken auf so einem kleinen Raum und in Worte zu fassen. Ich hoffe nur das es nicht ganz so kallt herüber kommt, wie es klingt.

    Ciao
    Zu sterben ist jeder gewillt, doch wer kann es wagen zu behaupten, er habe gelebt...

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Kommt Zeit kommt Rat
    Von Gedicht im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2018, 18:55
  2. Kommt Zeit, kommt Bewegung.
    Von wenigviel im Forum Minimallyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 16:06
  3. SPÄT KOMMT IHR - DOCH IHR KOMMT !
    Von Jenno Casali im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 17:12
  4. Wer da kommt
    Von Hans Plonka im Forum Gesellschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 16:01
  5. Wahre Reinheit, wahre Freiheit, wahre Schönheit
    Von _Amaryllis_ im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden