Thema: Was ist Sie?

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    in meinen Dimensionen der Unendlichkeit ;)
    Beiträge
    703

    Was ist Sie?

    Die Dämmerung bricht herein
    – Stille, ein endloser Schein.
    Fahles Mondlicht gibt ihr
    ein Gesicht, aber ohne Namen.

    Todesvögel umkreisen Sie,
    verhüllen ihr wahres Wesen.
    Dunkle Kristalle zerbrechen,
    fallen ins Leere, dem Ende nah.

    Pechschwarz färbt sich
    in Meerestiefe das Licht.
    Nur ein Glanz, tief verborgen
    lässt sie nicht fliehen.

  2. #2
    DerKleinePrinz* Guest

    Ein freundliches Hallo

    Hallöchen Blue Angel,
    freut mich das du mal wieder ein Gedicht von dir veröffentlicht hast. Ich mach mich gleich mal ans Werk wenn du mich lässt

    Die Dämmerung bricht herein
    – Stille, ein endloser Schein.
    Okay Dämmerung, entweder Abenddämmerung (was für Ende und Untergang stehen könnte) oder Morgendämmerung (Aufbruch, Neubeginn), da es ist Trauer und Düsteres steht tippe ich mal auf Abenddämmerung
    Dieses Ende wirkt wie eine Ewigkeit.

    Fahles Mondlicht gibt ihr
    ein Gesicht, aber ohne Namen.
    Hmm, schwierig. Wer ist "ihr" bzw."sie"? Auf was könnte denn das Mondlicht scheinen - auf die Erde denke ich mal. Also siehst du wie es mit der Erde und der Natur langsam dem Ende zugeht. Hab ich das richtig verstanden?

    Todesvögel umkreisen Sie,
    verhüllen ihr wahres Wesen.
    Dunkle Kristalle zerbrechen,
    fallen ins Leere, dem Ende nah.
    Das ist für mich nicht zu knacken, tut mir leid,aber ich komm nicht dahinter was du mit dieser Strophe sagen willst und ich kann mir im Kopf auch kein Bild malen. Ich finde das es sehr wichtig ist das sich der leser beim lesen eines gedichtes im Kopf ein Bild malen kann, wenn du mir den Inhalt näherbringst kann ich dir evtl. helfen.

    Pechschwarz färbt sich
    in Meerestiefe das Licht.
    Nur ein Glanz, tief verborgen
    lässt sie nicht fliehen.
    Leider ergehts mir mit dieser Strophe nicht anders,ich bitte um inhaltliche Aufklärung.

    Also wenn du magst können wir uns ja mal zusammen da ran machen und das ein bisschen "einfacher" gestalten, so dass es auch ich verstehe

    Liebe Grüße
    Dein Kleiner Prinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden