1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.012

    Hinter den Türen

    Ich hab dir die Liebe
    wie den Kaffee
    in die Tasse gegossen,
    morgen für morgen.

    Du nahmst einen Schluck
    und hastig war
    auch dieser Kuss,
    als du der Tür
    den Rücken kehrtest.

    Du kamst ja zurück,
    doch wann ich ging
    blieb unbemerkt.
    Geändert von Kerlchen40 (17.08.2008 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Jazemel Guest
    Guten Morgen Kerlchen,

    das kleine Werk hat mich begeistert. Leise wird geschildert, was ebenso oft auch leise und im Hintergrund passiert, wenn Liebe zur Selbstverständlichkeit wird- man löst sich jeden Tag ein wenig mehr von einem geliebten Menschen. Unbemerkt, Stück für Stück, bis man sich umdreht und geht. Ich denke dass sowas viel öfter geschieht, als der große, lautstarke Bruch oder das einschneidende Erlebnis.

    Ich bin angetan von der Sparsamkeit der Worte, die dennoch alles aussagen, von der Sprachmelodie und den gezeichneten Bildern.

    Sehr, sehr gerne gelesen und kommentiert.

    Lieben Gruß

    Jazemel

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.012
    Guten Morgen,

    das freut mich. Ich bin eigentlich nur noch selten hier. Aber die Tage hatte ich doch mal wieder Lust in meiner alten Heimat ein paar Texte zu veröffentlichen.

    Ich glaube auch, dass die öfter geschieht als der von Dir angesprochene lautstarke Bruch!

    Viele Grüße von

    Kerlchen jetzt 35

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Türen
    Von Dante im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 07:38
  2. Türen
    Von 0oJanao0 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 20:04
  3. Türen
    Von Ibrahim im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 08:56
  4. Hinter verschlossenen Türen
    Von Waldgiraffe im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden