Thema: der Wunsch

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    125

    der Wunsch

    Voller Vorfreude erwacht
    stolpere ich ungeduldig,
    herzrasend,
    durch den Morgen,
    um bis Mittags
    doch wieder nichts zu schaffen
    außer mir Kaffee übers Hemd zu schütten
    und drei bis vier Termine zu vergrübeln.
    Ich komme Abends Heim
    und putze Fenster,
    zum X´ten Mal schon.
    Ich lege mich neben Dich und
    bevor wir einschlafen
    wünschen wir uns

    deinen Geburtstag.
    Geändert von Ryuu Arden Akas (15.09.2008 um 12:45 Uhr)
    Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
    Christoph Columbus

    Während der Tiger nicht aufhören kann, Tiger zu sein, sich nicht enttigern kann, lebt der Mensch in ständiger Gefahr sich zu entmenschlichen.
    Ortega Y Gasset

    © auf meine Werke

  2. #2
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Rosental in Kärnten, Österreich
    Beiträge
    5.136
    Mein Gott Ryuu,
    ist das schön;
    Vorfreude auf das wohl schönste Wunder
    dass der liebe Gott zwei Liebenden Menschen schenken kann.
    Die Geburt eines neuen Erdenbürgers.
    Ich wünsche Dir einen klaren Kopf wenns soweit ist und
    ganzviel Weihnachtsgefühl bis es soweit ist.

    Ganz liebe Grüße
    Line
    Mein NeuestesVom Himmel
    Wortgebundenes
    Behutsalems Gedankenkartonage - Behutsames Gedankengut jetzt neu Behutsalem Neu
    ©auf alle meine Werke
    NEU: meine Homepage (Link im Profil)

  3. #3
    DerKleinePrinz* Guest
    Hallo Ryuu
    Dem Lob von Line kann ich mich nur anschließen. Ein modernes Gedicht mit wunderbaren Lesefluss und guter Aussage, gefällt mir ausgezeichnet.
    Wenn ich so wenig zu sagen habe, ist das immer das beste Zeichen, dass mir ein Gedicht wirklich gefällt, so auch hier. Negativ ist mir nämlich nix aufgefallen.

    Lieben Gruß
    Der Kleine Prinz

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    125
    Guten Morgen ihr drei,

    @ Line
    Ja Weinachtsgefühl das trifft es ziemlich gut, dieses Geschenk ist wohl das unglaublichste und schönste das man je bekommen kann.
    Danke für deine lieben Worte.

    @ kleiner Prinz
    Auch Dir möchte ich danken für deine lobenden Worte.
    Mehr bleibt mir nämlich nicht übrig.

    @diechallenger
    Hihi bist ein wenig zu früh , Stichtag für die Geburt ist morgen, ich renn aber schon seit 2 Wochen rum wie Falschgeld
    Ich fände es falsch wenn Du immer erst auf andere Interpretationen warten würdest.
    Es sind schließlich deine Gedanken zu dem Werk und die sind immer am ehrlichsten und somit am besten.

    LG
    Ryuu
    Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
    Christoph Columbus

    Während der Tiger nicht aufhören kann, Tiger zu sein, sich nicht enttigern kann, lebt der Mensch in ständiger Gefahr sich zu entmenschlichen.
    Ortega Y Gasset

    © auf meine Werke

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. wunsch
    Von haifisch im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 18:38
  2. Neujahrs-Wunsch-Wunsch-Wunsch ...
    Von Huber Georg im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 14:50
  3. wunsch
    Von highlight im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:13
  4. Wunsch
    Von Trueshadow im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:01
  5. Der Wunsch
    Von anastasia555 im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden