Thema: Die Nacht

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2

    Die Nacht

    Immer wenn Sie kommt,
    dann kommst auch Du.
    Bringst mir mit vertraute Ruh.
    Legst Dich neben mich.
    Ich deck Dich zu.
    Damit Du nicht frierst
    mein Allerliebst.
    Ach, wenn Du doch für immer bliebst.

    Immer wenn Sie kommt,
    dann kommst auch Du.
    Mein Aug ist zu.
    Frag nicht warum.
    Mach sie nicht auf,
    weil ich Dich lieb.
    Du schöner Traum.
    Ach, wenn Sie doch für immer blieb.

    Immer wenn Sie geht
    dann geh auch ich,
    denn was bin ich nur,
    so ganz ohne Dich?
    Geändert von Fade_To_Black (24.09.2008 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2
    @ eky

    Hallo,

    großen Dank erstmal für die konstruktive Kritik. Irgendwie tut man sich schwer (ich zumindest) im Nachhinein etwas am Gedicht zu ändern. Aber die dritte Zeile war mir schon während dem Schreiben ein Dorn im Auge. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe es nun auch verbessert.

    Die Sache mit den Apostrophen finde ich auch gut. Macht das Gesamtbild irgendwie freundlicher.... werde das in Zukunft anwenden

    Ja die letzen zwei Zeilen waren sehr ungünstig bzw. kamen mit falscher Zeichensetzung daher. Hab dies nun auch berücksichtigt.

    Allerdings trifft deine Inhaltliche veränderung nicht ganz das was ich aussagen wollte. Ich wollte nämlich nicht darauf hinaus das ich alleine, ohne der entsprechenden Person bin, sondern vielmehr NICHTS, was dem Ganzen auch etwas mehr dramatik verleiht

    In diesem Sinne... vielen Dank... mach weiter so.

    Gruß Fade
    Geändert von Fade_To_Black (24.09.2008 um 12:30 Uhr)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Stille Nacht, Heilige Nacht
    Von Psycho im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:31
  2. Heute Nacht, die letzte Nacht
    Von Einervonvielen im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:05
  3. Stille Nacht - Stressige Nacht?
    Von crazzyman2526 im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 00:19
  5. Stille Nacht, heilige Nacht...
    Von claudia im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden