Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wo ist hier?
    Beiträge
    1.711

    Gewinner "Gedicht des Monats" September 2008

    Herzlichen Glückwunsch!




    Das Gedicht des Monats September ist:

    Unter Wert
    von kerlchen34

    Vor den Toren der Stadt
    hab ich das Leben abgelegt.

    Hab mich zurückgeschleppt
    durch die Tretminen
    aus Genie und Wahn.

    Hier hause ich um die Wette,
    meine Sinne habe ich
    zu gutem Wert verkauft.

    Die Praxen sind voll,
    geredet wird viel
    doch alles hinter verschlossenen Türen.

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wo ist hier?
    Beiträge
    1.711

    Die Platzierungen

    Dieses Mal war es ein enges Rennen!

    Es sind drei Gedichte auf dem zweiten Platz gelandet:

    Kornblumen von monalisa
    Weißt Du noch? von Albatros
    Gedanken eines verwaisten Toilettenhäuschens von Mimy

    Auch den dritten Platz teilen sich drei Gedichte:

    Das Unkraut von horstgrosse2
    ohne titel von leporello
    Sommerwildwerke von Lipiwig


    * * *

    Ich gratuliere herzlich allen Gewinnern, bedanke mich für Eure Teilnahme und hoffe Ihr seid im Oktober wieder mit von der Partie.

    Die Bekanntgabe des neuen Themas für den Monat Oktober erfolgt am Dienstag, den 30. September. Bitte Acht geben!



    Eure wolle77
    i.A.d. WBL
    Geändert von Francine (28.09.2008 um 23:35 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wo ist hier?
    Beiträge
    1.711

    Wer hat was geschrieben?

    Die Wegwarte Frieden - Behutsalem

    Frei - gingko

    Rendezvous um Mitternacht - black rose

    Anonymität - Lena

    Der Welten Lauf - Maccabros

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Rosental in Kärnten, Österreich
    Beiträge
    5.136
    Herzlichen Glückwunsch Kerlchen34

    Schön.. freu ich mich darüber!!

    Auch den vielen zweit und drittplatzierten, Gratulation von meiner Seite.

    Behutsame Grüße
    Behutsalem
    Mein NeuestesVom Himmel
    Wortgebundenes
    Behutsalems Gedankenkartonage - Behutsames Gedankengut jetzt neu Behutsalem Neu
    ©auf alle meine Werke
    NEU: meine Homepage (Link im Profil)

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Im Herzen des Vogtlandes
    Beiträge
    5.466
    @All

    Glückwunsch, allen Teilnehmern, die bis jetzt an diesen Wettbewerb dran teilnahmen und später noch teilnehmen werden. Glückwunsch den Siegern, das sind alle die hier vertreten waren, das soll nicht die Leistungen der vorderen Plätze schmälern.
    Und trotzdem wünschte ich mir hier eine noch größere Resonanz wie sie bislang vorhanden ist. Schüttet euer Denken in die Wettbewerbe hinein, lasst sie bunt werden und hört auf, Euch indirekt auf die Schultern zu klopfen, schreibt mit Blumen nicht mit Skalpellen.

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.012
    Hallo Ihr,

    man freut sich immer wenn man gewonnen hat.

    Die Idee mit dem diesem Bild fand ich super wolle77. Weniger super finde ich nach wie vor die Platzierung der Wettbewerbe. Sie sind derart nebensächlich gelagert und werden nach einem weitern Post (wie die Ankündigung von Jamzee) selbstverständlich nach unten gedrückt. Danach hat keine Sau mehr abgestimmt, was auch kein Wunder ist. Nur wenige sehen nach, ob da noch ein Wettbewerb läuft oder nicht.

    Dies als Anregung.


    Es grüßt, freut sich und dankt

    Kerlchen (inzwischen35)

  7. #7
    Limes Guest
    Den GewinnerINNEn und allen TeilnehmerINNEn meine herzlichsten Glückwünsche
    Welch illustre und angenehme Runde, die sich da allmonatlich versammelt!
    Ich freue mich auf das nächste Thema - und auf euch Companera/os!
    LG, L.

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    117
    Meine herzlichen Glückwünsche gehen natürlich zuerst an dich, kerlchen34, für deinen ungeteilten 1. Platz, natürlich an alle Zweit- und Drittplatzierten und selbstverständlich auch an alle anderen fleißigen Gedichteschreiber, die am Septemberwettbewerb teilgenommen haben.
    Es hat wieder einmal richtig Spass gemacht, mitzudichten, die Idee mit dem Bild ohne ein einziges Wort war sicher eine ganz besondere Herausforderung.
    Ich kann mich nur anschließen, dass der Gedichtewettbewerb wirklich etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden sollte. Es wäre schön, wenn bei 12 teilnehmenden Gedichten nicht nur 36 Teilnehmer darüber abstimmen würden.

    Liebe Grüße von black rose

  9. #9
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Oberösterreich / südl. von Linz
    Beiträge
    1.991
    Hallo kerlchen,
    herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz - dein "Unter Wert" ist also doch nicht unterbewertet worden!

    @ all
    auch allen Übrigen mehr oder minder bewerteten TeilnehmerInnen meinen Glückwunsch zu ihren kreativen Gedichten. Auf ein Neues!

  10. #10
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.731
    Erst einmal von mir auch Glückwunsch an alle Teilnehmer.

    Ich habe auch ähnliche Bedenken bzgl. der Platzierung schon geäußert - aber ich muss sagen, dass wir nicht die Wettbewerbsrubrik besser platzieren sollten damit hier User die sonst kaum noch aktiv auf .com sind, sich hier ihr Feedback abholen können. Das würde nämlich nicht zur Qualität des Forums beitragen. Ich finde es etwas widersinnig Beiteiligung am Wettbewerb einzufordern, wo man doch das Forum kaum frequentiert. Das mal als Denkanstoß.

    Gruß, JamZee

  11. #11
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.012
    Hallo Jamzee,

    das klingt aber nicht grade freundlich aus der Seite der Moderation. Ich war hier mal tätig und nach mehr als 2 Jahren intensiver Forumszugehörigkeit finde ich es nur ein weiteres Zeichen wie starrköpfigt diese Führung reagiert, anstelle es als Feedback einfach mal zur Kenntnis und vielleicht sogar zu Herzen zu nehmen. Und das von jemand, der eben erst dazu gekommen ist. Na ja ich habe damals auch gegen Wände geredet und werde es nicht wieder tun. Keine Sorge - ich werde mich nicht wieder hier einbringen!

    Vielleicht muss man ja doch GANZ gehen, damit manche sich wieder wohl fühlen in ihrem Haus.

    Kopfschüttelnd

    Kerlchen34

  12. #12
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Grevesmühlen
    Beiträge
    5.714
    @all

    Jedem steht der Wettbewerb offen, ober er nun einmal am Tag, einmal im Monat oder nur einmal im Jahr hier auf Gedichte.com aktiv ist. Jeder hat da seinen eigenen Rhythmus und soll ihn auch haben dürfen.

    @kerlchen

    Der Beitrag des Users Jamzee spiegelt hier in keinster Weise die Meinung der Moderation wieder und ich verstehe deine damit verbundenen Anschuldigungen und Unterstellungen auch nicht so recht. Über den Vorschlag die Wettbewerbsrubriken möglichst produktiv ins Forenleben zu integrieren wird natürlich durch die Verantwortlichen nachgedacht.

    Ebenso kopfschüttelnd

    Woitek

    Natürlich meine herzlichen Glückwünsche an die Gewinner.

  13. #13
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.012
    Tag Woitek - nun gut. Dann lassen wir das so stehen. Als ich im Auftrag der Moderation tätig war, hätte ich jedenfalls als neuer Zuständiger der Wettbewerbe so was an einen Wettbewerbssieger nicht geschrieben.

    Es ist mehr als unfreudlich. Daher werde ich hier auch gewiss nicht mehr teilnehmen.

    Gruß an die in der Moderation, die von mir einen haben wollen.

    Kerlchen34

  14. #14
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Ich bin ein Gast auf Erden
    Beiträge
    135
    Herzlichen Glückwunsch kerlchen35 zum 1. Platz

    (Ps: ich bin ja wirklich froh dass du deinen kleinen aber auffallenden Rechtschreibefehler noch korrigieren hast lassen. )


    Ebenso herzliche Glückwünsche allen anderen Teilnehmer/Innen.

    Es ist natürlich etwas Schade dass die Resonanz des monatlichen Gedichtwettbewerbs nicht so groß ist wie sie sein könnte. Trotzdem erlebe ich die Themenvorgabe immer wieder als eine spannende Hausaufgabe und als eine Herausforderung. Somit nehme ich mir das für mich Positive unabhängig der Stimmenvergabe und Platzierungen heraus und habe so viel Freude dabei.

    Herzliche Grüße vom Albatros
    Wenn ich frag, wohin mein Herz
    lacht und weint es himmelwärts

  15. #15
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.012
    Hallo Ihr,

    ich danke allen die mich beglückwünschen, obwohl ich nur noch sehr selten hier bin.

    Merkwürdig ist zwar, dass das Sigergedicht heftig kritisiert wird im Forum. Aber man lernt ja in den Jahren der Forumszugehörigkeit nie aus.

    Gruß Kerlchen35

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Gewinner "Gedicht des Monats" Oktober 2008
    Von Francine im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 13:47
  2. Gewinner "Gedicht des Monats" August 2008
    Von Francine im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 18:59
  3. Gewinner "Gedicht des Monats" Juli 2008
    Von Francine im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 22:06
  4. Gewinner "Gedicht des Monats" April 2008
    Von Francine im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 10:00
  5. Gewinner "Gedicht des Monats" März 2008
    Von Metapher im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden