1. #1
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    229

    Das "bisschen"

    Deine Gedanken hängen schwerelos im Raum,
    dieser voller Nebel und Gestank.
    Deine Fassade hast du aufgebaut,
    Stück um Stück, Monat für Monat.

    Dein Körper ist entgültig ausgelaugt,
    folgt nicht mehr deinem Gehirn.
    Und müde liegst du jetzt im Bett,
    fragst dich, wieso keiner dich sieht.

    Obwohl deine Schreie so klar sind,
    scheinen sie niemanden zu durchdringen.
    Ja, sie laufen an dir vorbei,
    ohne zu bemerken, zu denken, zu handeln.

    Und jetzt hast du den Höhepunkt erreicht,
    alles Fett von den Knochen verschwunden.
    Du liegst im Krankenhaus, angebunden
    und fragst dich, wieso niemand dich besucht.


    a poem begins as a lump in the throat, a sense of wrong,
    a homesickness, a lovesickness.

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Grevesmühlen
    Beiträge
    5.714
    Hallo Lostüü,

    ich denke du zeichnest hier das Schicksal eines magersüchtigen Menschens, dass ihn bis auf die Intensivstation einer geschlossenen Abteilung führt. Nur stelle ich mir schon die Frage, warum in dem Raum Nebel ist, den Gestank kann ich mir erklären (Bettpfanne), doch den Nebel? In Strophe 3 gibt es ein klares semantisches Problem, weil man "sie" im dritten Vers als Subjekt auf die "Schreie" beziehen muss, da solltest du die wahre Bedeutung des "sie" noch genauer definieren. Inhaltlich lässt mich dein Text eher unüberzeugt zurück. Er hätte Potential gehabt, hätte er nüchtern und objektiv geschildert und dem Leser das Denken überlassen, doch das Lyrich wirkt hier in seiner Larmoyanz eher mit dem LyrDu identisch, was sich vor allem in dessen Einschätzung der Umwelt des LyrIchs herauskristallisiert.

    Gruß
    Woitek

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. "Meta", oder: "Ein sehr kurzer Dialog frei von Zeit"
    Von FranzKazam im Forum Humor, Satire
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 17:04
  2. Suche Gedichte mit den Themen "Stadt", "Dorf" & "Gruppen"
    Von Watchuseek im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden