1. #1
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    272

    Der Restaurant-Tester...

    ...oder
    Die Konsequenz.

    Wenn ankam er zum Töpfe gucken,
    Mussten sich manche Köpfe ducken.
    Manchmal, als er den Braten roch,
    Er hinterher in Raten broch.

    Es gab kaum einen feinen Gast.
    Ganz ehrlich: es gab keinen fast...
    Der Wirt entsorgt nun alten Fisch,
    Weil der nun mal voll Falten isch.

  2. #2
    Eddigeh Guest
    Hey Carl,

    da springe ich natürlich sofort drauf an.

    Feine Schüttelstory. Das ist ja das Schwerste; Einen einigermaßen nachvollziehbaren Blödsinn über mehr als zwei Zeilen zu verpacken. Jut jemacht.
    Jetzt könnte natürlich unser - leider in den Weiten des WWW verchollene - LMW als Ästhet über ein paar klitzekleine Unsauberkeiten in den "Töpfen" und beim "Gast" meckern, aber dafür sind der Braten und der schwäbisch zubereitete Fisch erste Klasse. 3 Michelin-Sterne!

    Habe mich gut amüsiert.

    LG Eddigeh
    Geändert von Eddigeh (26.10.2008 um 22:52 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    580
    Hallo zusammen,
    es tut mir leid, aber drei Sterne könnte ich hier wirklich nicht vergeben.
    Der erste Schüttler ist unsauber. Die Wortstellung in Z.1 ist unnatürlich.
    Z.2 und Z.3 fallen aus dem Rhythmus, und der letzte Schüttler ist nichts.
    Die verbleibenden beiden sind nur dreisilbig.
    Übrigens: Keiner kann hier die Lufthoheit über Schüttelreime für sich beanspruchen, weder LMW noch meine Wenigkeit noch sonst irgendwer,aber etwas Kritik muss erlaubt sein. Ich bin dir aber auch dankbar, Carl. Du erleichterst mir den Entschluss, das Forum zu verlassen.
    Viele Grüße,
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    580
    Hallo zusammen,
    es tut mir leid, aber drei Sterne könnte ich hier wirklich nicht vergeben.
    Der erste Schüttler ist unsauber. Die Wortstellung in Z.1 ist unnatürlich.
    Z.2 und Z.3 fallen aus dem Rhythmus, und der letzte Schüttler ist nichts.
    Die verbleibenden beiden sind nur dreisilbig.
    Übrigens: Keiner kann hier die Lufthoheit über Schüttelreime für sich beanspruchen, weder LMW noch meine Wenigkeit noch sonst irgendwer,aber etwas Kritik muss erlaubt sein. Ich bin dir aber auch dankbar, Carl. Du erleichterst mir den Entschluss, das Forum zu verlassen.
    Viele Grüße,
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    272
    @ Eddigeh:
    Freut mich, dass Dir die Zeilen zugesagt haben.
    Wer LMW ist weiß ich im Moment nicht. Ich vermute, es ist der Kollege, der sich selbst als manischen Wortverdreher bezeichnet (hat).

    @ parlevio:
    Deine ausführlichen Kritikpunkte habe ich (noch) nicht auf ihre Richtigkeit geprüft.Falls das in absehbarer Zeit geschehen sollte, denke ich, diesselben allesamt entkräften zu können.
    Einigermaßen verlegen muss ich Deine Dankbarkeit wohl annehmen.
    So ab und zu ein Auge wirst Du doch hoffentlich für das Forum wohl riskieren.

    Danke für die Kommentare.

    FG.
    C.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Im Restaurant
    Von talentlos im Forum Diverse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 14:25
  2. Restaurant am See
    Von Perry im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:36
  3. Im Restaurant
    Von def-tones im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:12
  4. Beobachtung aus dem Restaurant
    Von Willo im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden