Hallo Fischlein

Hallo Fischlein

So mancher klammen Tage
    flattern zarte Gedanken
    nahe an dein Herz
    brechen Welten,
    lachen über Schranken.

Hallo Fischlein spürst du
    meine zehrende Schwäche
    wenn dein Ohr klingelt
    du inne hältst und
    ich das Warten breche.

So erkenne liebes Fischlein
    das mein Schatten fliegen kann
    ein Sehnsuchtsbächlein
    findet das Meer seiner Liebe
    so wie dein Wassermann.
    ...
    ..
    .
    Geändert von horstgrosse2 (13.11.2008 um 14:04 Uhr)

Hallo horstgrosse,

he dass ist schön, ein fühlen über Grenzen hinaus und in Methapern gelegt die wahrlich neu aber wunderschön sind.

Diese Schönheit fängt schon in der ersten Strophe an, wo du die Sehnsucht wunderbar in Worte gehüllt hast
    und diese zieht sich über das ganze Werk durch.. schön..

Die zweite Strophe find ich sowieso genialst
    wie du dieses Gefühl des Schweigens brichst.. herrlich..
    wenn dein Ohr klingelt, du inne hältst und ich das warten breche...
    dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen..toll

Auch an der dritten kann ich nichts bemekeln, möcht ich auch gar nicht.

Du suchst neue Bilder für die Liebe hast du mal geschrieben.. du hast sie gefunden und das auf eine wunderschöne Art und Weise.

Gratuliere dir zu diesem Werk, wirklich für mich der Hammer schlecht hin.

Liebe Grüße,
    Line
    Geändert von Behutsalem (06.11.2008 um 22:58 Uhr)
    Mein NeuestesVom Himmel
    Wortgebundenes
    Behutsalems Gedankenkartonage - Behutsames Gedankengut jetzt neu Behutsalem Neu
    ©auf alle meine Werke
    NEU: meine Homepage (Link im Profil)

@behutsalem
    Hallo behutsames,
    ist hoffe, dein Umzug ist beendet. Erst mal schön dank für deine Antwort, zu meinen Texten verirrt sich sowieso nur noch selten jemand. Vielleicht weil ich zu wenig schreibe, weniger kommentiere, habe keine Ahnung. Drüben auf der anderen grünen Seite, ist es noch prekärer. Aber mich grämt das nicht so toll, bin eh kein Staubaufwirbler, ich hasse Rampenlicht. Hin und wieder mal etwas halbwegs Ansprechbares produzieren, hier und da schlau mit quatschen, das reicht mir eigentlich schon. Aber aufhören, eher nicht. Zurück. Es freut mich, wenn dir meine Texte gefallen, warum? Du bist mein heimliches „Erfolgsbarometer“ Gefällt dir der Text, dann muss er gut sein, weil du ebenfalls gut bist. Eine feine sensible Ader, oder Gehör, Gespür usw. besitzt. Wenn dir der Sinn „aufleuchtet“ dann kann er nicht schlecht sein. Zurück. Ich habe vor kurzem auch mein erstes Sonett abgeliefert (Wettbewerb), hier drin. Bin mir aber nicht sicher ob es Fehlerfrei ist, da schaut ferdi einmal nach, wenn er zeit hat. So behutsames, oder besser Line? Wir werden weiter machen und unsere Gedanken und Gefühle fliegen lassen, bis später.
    @Jakkede
    Hallo mein Bester. Ich habe schon vor dieser Antwort hier deinen Text gelesen und heimlich mein Gedicht geändert. Mich hatte die letzte Zeile auch nicht so richtig behagt, dann fiel mir jenes eine, wie es momentan da steht. Deine weiteren Vorschläge habe ich leider verworfen, nicht grimmig sein deswegen, denn etwas habe ich doch aus deinen Anregungen heraus geändert. Somit ist dein Kommen gerechtfertigt und mit Früchten belohnt worden.
    Zitat: „Statt »brechen Welten« könnte man aus der Sicht des Wassermannes auch »brechen Wellen« schreiben“
    Nein das geht hier nicht. Das „Welten brechen“ hat einen leichten mystischen Anschlag. Gemeint sind irdische und übersinnliche Welten oder Grenzen.
    Ja das Sehnsuchtsbächlein wird übernommen, danke. So mein Freund, danke für dein vorbeischwimmen, bis später.

Hallo gedankenspringer*gg*

Ich muss immer an Tigger denken wenn ich Gedankenspringer schreibe*ggg*
    Winnie Puuh Geschichten, meines Sohnes bester Einschlafroman*gg*
    Sicher werden wir weiter machen; Alleine schon für uns selber. Schlimmer kanns ja nimmer werden*gg* Also ich seh dich immer wieder mal hier rumspringen.. daran kanns nicht liegen.. und an deinen Werken sicher auch nicht.
    Ich war schon ewig nicht mehr auf der anderen Seite, weil ich damals, wissentlich was auf mich zukommt mir gesagt habe. Line irgendwo musst du ein zu Hause haben. Es war immer hier und so soll es auch bleiben. Umzug soll, so alles klappt und der Wettergott mitspielt am Samstag sein Ende finden. So damit es nicht als Spam gewertet wird noch was zu deine Zeilen.

Deine Änderung, vorallem das Sehnsuchtsbächlein mag mir auch gefallen.
    Pink steht dir gut, hab ich in der Minimallyrik schon erkannt*gg*

Behutsames, Line.. halte es wie du es möchtest.
    Ganz liebe Grüße von mir an dich *gg*
    Mein NeuestesVom Himmel
    Wortgebundenes
    Behutsalems Gedankenkartonage - Behutsames Gedankengut jetzt neu Behutsalem Neu
    ©auf alle meine Werke
    NEU: meine Homepage (Link im Profil)

@behutsalem

Wer ist Tigger? Muss man den kennen, bin ich jetzt hinterm Mond, wenn ich ihn nicht kenne. Winnie Puuh sagt mir was, ist mein Spitzname. Ok, ja ich habe den Vorschlag vom „Onkel Jakkede“ übernommen, des passt scho. Bis später

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. fischlein deck dich
    Von Perry im Forum Erotik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 19:42
  2. hallo..
    Von cold dark angel im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 10:49
  3. Hallo :)
    Von Venus_In_Arms im Forum Vorstellung
    Antworten: 1