Hallo liebe User!

Da bestimmte Fragen immer wieder auftauchen und die Hilfe anscheinend zu schwer zu finden ist, werden wir hier einige der häufigsten Fragen beantworten. Wir bitten Euch, diesen Faden zu lesen bevor ihr eine Anfrage stellt.
Der Faden wird nach und nach ergänzt.

Registrierung und Account
Ich habe mein Passwort vergessen und kann es nicht zurücksetzen lassen...
Ich möchte mich registrieren, aber das System akzeptiert meine Emailadresse nicht.
Ich möchte mich registrieren, aber das System lässt meinen Wunschnamen nicht zu.
Ich werde immer wieder ausgeloggt und kann daher keine Beiträge verfassen.
Ich möchte meinen Benutzernamen/Custom Title ändern lassen. An wen wende ich mich?
Ich möchte meinen Account und meine Beiträge löschen lassen. An wen wende ich mich?

Themen und Beiträge
Wie gestalte ich einen Text kursiv/fett/unterstrichen, wie füge ich Bilder ein oder zentriere einen Text?
Wie verlinke ich einen Beitrag?
Wie kann ich einen eigenen Beitrag löschen?
Ein Gedicht von mir wurde in den Hinterhof verschoben. Wie kriege ich es da wieder raus?

User
Warum steht bei mir gewaschen und bei anderen, was anderes unter dem Benutzernamen?
Was mache ich, wenn mich ein anderer User massiv beleidigt?

Registrierung und Account

Ich habe mein Passwort vergessen und kann es nicht zurücksetzen lassen...

Schicke eine Anfrage über das Kontaktformular. Dein Passwort wird dann zurückgesetzt und zugesendet.

Ich möchte mich registrieren, aber das System akzeptiert meine Emailadresse nicht.

Einige Emailprovider sind aufgrund des hohen Anteils an Spambots gesperrt. Dazu gehören zum Beispiel gmail.com und yahoo.co.uk. Versuche es bitte mit einer anderen Emailadresse.
Es empfiehlt sich außerdem, Emailadresse und Nutzername zu verwenden, die nicht nur aus Zahlen und Buchstabenkombinationen bestehen. Wenn klar ersichtlich ist, dass es sich bei dem Account nicht um einen generierten Namen handelt, fällt man nicht so leicht aus dem System.

Ich möchte mich registrieren, aber das System lässt meinen Wunschnamen nicht zu.

Dann ist der gewünschte Name entweder vergeben oder er enthält einen Wortbestandteil, der nicht zugelassen wird. In diesem Fall musst Du Dir einen anderen Nick aussuchen.

Ich werde immer wieder ausgeloggt und kann daher keine Beiträge verfassen.

Überprüfe, ob Du bei der Anmeldung das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt hast. Verändere ggf. in Deinen Interneteinstellungen die Sicherheitsstufe und lasse für gedichte.com Cookies zu.

Ich möchte meinen Benutzernamen/Custom Title ändern lassen. An wen wende ich mich?

Für den Benutzernamen wendest du dich an die Moderation. Es gibt dazu einen entsprechenden Thread. Ein Admin ändert den Namen, sobald er Zeit hat. Der Custom Title lässt sich im Kontrollzentrum ändern.

Ich möchte meinen Account und meine Beiträge löschen lassen. An wen wende ich mich?

Der Account kann von einem der Admins gelöscht werden. Beiträge löschen wir nur in Ausnahmefällen, da es ärgerlich ist, wenn Diskussionen auseinandergerissen werden. Solltest Du dennoch wollen, dass Deine Beiträge gelöscht sind, kannst Du dies selbst über die Editier-Funktion vornehmen.

Themen und Beiträge

Wie gestalte ich einen Text kursiv/fett/unterstrichen, wie füge ich Bilder ein oder zentriere einen Text?

Entsprechende Codes finden sich hier.

Wie verlinke ich einen Beitrag?

[ url="Linkadresse"]Titel des Links, zum Beispiel Gedichttitel[/url ] ---> Das ganze ohne Leerzeichen.

Wie kann ich einen eigenen Beitrag löschen?

Über die Ändern-Funktion. Im erweiterten Menü gibt es die Funktion "Löschen".

Ein Gedicht von mir wurde in den Hinterhof verschoben. Wie kriege ich es da wieder raus?

Gar nicht. Die Themen im Hinterhof werden in Intervallen gelöscht. Sollte das Gedicht aufgrund einer Überschreitung der Postinggrenze im Hinterhof gelandet sein, kannst Du es an einem der nächsten Tage einfach erneut posten.

User

Warum steht bei mir gewaschen und bei anderen, was anderes unter dem Benutzernamen?

Das ist davon abhängig, wie viele Beiträge ein user hat. Die Reihenfolge ist gewaschen, getrocknet, gebügelt, gefaltet. Ab 500 Beiträgen kann man sich einen eigenen Benutzertitel aussuchen.

Was mache ich, wenn mich ein anderer User massiv beleidigt?

Du kannst Dich jederzeit an die Moderation wenden. Entweder per PN, durch den Melden-Button unten links oder im Faden Grundregelverstösse.