Thema: Das Geschenk

  1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Im Herzen des Vogtlandes
    Beiträge
    5.466

    Das Geschenk

    Das Geschenk

    Wir standen uns gegenüber
    der Abend hatte uns gerufen.
    Eingehüllt im Gespinsts
    des Oktoberhimmels.

    Vier Augen spielten; fangen.
    Vier Hände malten Kinderbilder.
    Dein Atem wie Opium,
    stahl den ersten Kuss.

    Das Wachsen begann
    in unseren Wüsten.
    Der Sonnenaufgang,
    neben dem Mond.

    Jetzt pflege ich dein Geschenk
    Noch zerrissen, vernarbt
    aber hörbar lauter
    schlägt dein Herz.
    ...
    ..
    .
    Geändert von horstgrosse2 (08.07.2019 um 10:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Zarrentin am Schaalsee
    Beiträge
    1.515

    Smile

    Wertschätzung ist eins der schönsten Geschenke der Menschen. Das finde ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Rosental in Kärnten, Österreich
    Beiträge
    5.136
    Hallo gedankenspringer,

    hier hast du dich wieder einmal ausgezeichnet.
    Deine Zeilen sprechen für sich .. jede einzelne Strophe,
    wobei ich die zweite als die gelungenste von allen dreien hervorheben möchte.
    Schließt aber nicht aus, dass die anderen nicht auch gut sind.. aber die zweite hat sich in meine Seele gebrannt.. schon beim ersten mal lesen.
    Wunderschön. Du bestichst wiedermal mit einer wunderschönen Wortmalerei, die dabei entstandenen Bilder zeichnen dein Können aus, wobei die Aussage, dieses sich finden, sich fallen lassen können für mich wunderschön rüber kommt. Ein geschundenes Herz das sich ihm Gefühl Liebe geborgen fühlt und nebenbei heilen die Narben der Vergangenheit durch eine Liebe die wohl schöner nicht sein kann.. Hier gebürt auch dem LyDu ein anerkennedes Lob, denn nicht immer ist es leicht, aber immer leichter wird es...

    Sehr gerne gelesen, sehr gerne hier verweilt
    behutsames grüßt.....
    Mein NeuestesVom Himmel
    Wortgebundenes
    Behutsalems Gedankenkartonage - Behutsames Gedankengut jetzt neu Behutsalem Neu
    ©auf alle meine Werke
    NEU: meine Homepage (Link im Profil)

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Im Herzen des Vogtlandes
    Beiträge
    5.466
    @Sophia
    Ja richtig dein Beitrag, etwas was mehr und mehr zerfällt, diese Achtung. Bis später.


    @behutsalem
    Die zweite Strophe benötigt die anderen Strophen, sonst verliert das Bild die „Blätter“. Mein Können? Kann man weniger an den Gedichten, Texten herausfinden, glaube mir. Ein gutes Gedichteschreiben muss nicht gleichzeitig ein guter Mensch sein, es gibt so viele die nur mit einer Maske vorm Gesicht herumlaufen. Die einseitig glänzen, glänzen wollen. Aber ich verstehe schon was du meinst, ich verstehe es zu gut, nur ich will eher nicht glänzen, kannst du das verstehen. Ich bin Horst der durch Zufall jetzt hier ist. Der Zufall eines dunklen Ereignisses in meinem Leben. Und jetzt versuche ich den Zufall auszubauen, selbst zu steuern, ohne vorgeschriebenes Ziel. Trotzdem freue ich mich riesig über dein Lob, innerlich. Danke bis später.
    Geändert von horstgrosse2 (03.12.2008 um 08:02 Uhr)

  5. #5
    n.eurofighter Guest
    Hallo horstgrosse2,
    und hier jetzt ein großer Gedankensprung,
    der mir ebenfalls sehr gut gefällt,
    dein Schreiben ist wirklich Vielfältig,
    mein Kompliment für dich,





    lieben Gruß
    n.eurofighter

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Im Herzen des Vogtlandes
    Beiträge
    5.466
    @Challenger

    Hmm, Neuzeitdenken, also Inhalt und Gedanken doch sehr frisch. Es ist schon seltsam, aber das Leben beschreibt die Seele und die Seele das Leben. Rückkopplung eben. Schönes WE, bis später.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Geschenk
    Von Nicole7974 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:08
  2. Geschenk
    Von leopa85 im Forum Minimallyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:11
  3. Das Geschenk
    Von Mungus im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 13:53
  4. geschenk
    Von arjuna im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:14
  5. Geschenk
    Von Bergzwerg im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden