Condor Guest

Beziehungsgeometrie

Bezugspunkte

Du springst im Quadrat
    wegen eines Dreiecksverhältnisses,
    das uns über Kreuz brachte
    und keine gemeinsame Linie
    mehr finden lässt.

Ich werde einen
    Schlusspunkt setzen und
    meine Kreise künftig
    woanders ziehen.
    Geändert von Condor (29.12.2008 um 16:18 Uhr)

Lieber Condor,

Du hast es momentan mit der Geometrie von sich nicht berührenden Linien oder Schienen ... . Dieses hier gefällt mir gut, gefiele mir aber noch weiter verknappt noch besser. Zumindest die "Schuld" hielte ich für verzichtbar und durch ein einfaches "weil" zu ersetzen.

Bei uns am Niederrhein springt man allerdings "im Dreieck". Ist das "südlich des Limes" anders?

Bewundernswert wie so oft, mit welchen Alltagsbildern und -ausdrücken Du Zwischenmenschliches auszudrücken vermagst. Gern gelesen. Weite Kreise ziehende Grüße

witch
    .........................................
    Kindlein, liebt euch, und wenn das nicht gehen will, lasst wenigstens einander gelten. (J.W.Goethe)

Condor Guest

Hallo Hexe,

gefiele mir aber noch weiter verknappt noch besser.

Also viel verknappen lässt sich eigentlich nicht mehr, aber gut, ich habe "Schuld" gegen "wegen" ersetzt.

Bei uns am Niederrhein springt man allerdings "im Dreieck". Ist das "südlich des Limes" anders?
    Bei uns im Schwabenland gebraucht man durchaus die Redewendung: Er springt im Viereck (Quadrat nicht - habe ich aber deshalb gewählt, weil danach wiederum das Wort "-eck" in Dreicksverhältnis folgt.

Ansonsten hats mich wie immer gefreut, von dir zu hören und deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

LG Condor