1. #1
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    11

    und im Sternen Dom ...

    und
    im Sternen Dom bin ich
    der Mutigsten Einer,
    mit blühendem Vorsatz
    das Morgen erwartend

    doch meinem Bemühen
    windet sich wehrend
    der neue Tag

    und
    im Sternen Dom ....

  2. #2
    Rabenmädchen Guest
    Hallo crayon,

    das soll wohl eine Ellipse sein, oder? Jedenfalls schließt Du mit ... und Sternendom wieder an den Anfang an. Das aber gefällt mir alles nicht. Warum? Es ist zu wenig.

    Die Hamsterradmühle, das Rattenrennen, kennen wir hier wohl alle. Was noch? Mut? Wofür? Warum? Welcher Vorsatz? Allen fiesen Forentrollen die triefenden Nasen zu stopfen oder die Kleinbarbiesmuschis mit Kenpimmeln? Also was? Entscheide Dich, selbst dann wenn es Dich dannach noch härter trifft. Aber lau im Hamsterrad herumzujagen und Flitzekacke zu produzieren? Das war bestimmt nicht der Grund in die Tasten zu greifen. Vermutet neugierig, der Ölscheich

    Mohammed.

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    10.993

    und im Sternendom

    Hallo crayon,

    Deinem Gedicht kann ich nicht viel entnehmen, nur dass es in einem positiven Vorsatz kreist, den immer wieder der kommende Tag zunichte macht. Dies ist zuwenig. Rabenmädchen stimme ich zu. Nehme mir meine Ehrlichkeit bitte nicht übel.

    Es grüßt Hans Plonka

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Von den Sternen
    Von Unum im Forum Minimallyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 13:04
  2. Aus Sternen
    Von Wombado im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 16:38
  3. von sternen...
    Von kermit clein im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 04:28
  4. Tor zu den Sternen
    Von Alphadog im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 20:32
  5. Der Weg zu den Sternen
    Von Xscape im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 04:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden