1. #1
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2

    Im Dunkel der Nacht

    Es wohnt im Dunkel der Nacht
    ich kann nichts dagegen machen
    es hat keine Hoffnung mitgebracht
    und draussen hör ichs leise lachen

    Es tritt durch meine Tür herein
    hab keinen Atem, möchte schreien
    nichts kann mich von der Angst befreien
    und wenn es kommt bin ich allein

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Alpen/Menzelen-Ost
    Beiträge
    472
    Hallo Kaltherz,

    in meinen Augen lieferst Du ein kurzes, langweiliges Gedicht, mit abgeschmackten, verstaubten Begriffen, die man schon des Öfteren gelesen hat. Ich komme nicht einmal bis zu der Frage "Was wohnt im Dunkel der Nacht?".
    Das LI beschreibt etwas, das aus der Nacht kommt und wogegen es sich nicht wehren kann.
    Okay, sehr interessant. Pointe? Lehre? Sinn? Leider nicht.
    Auch finde ich keinen Punkt um mit einer Interpretation anzusetzen. Was sollte man interpretieren? Was "Es" ist? Möglicherweise ja der Clown aus Stephen King's "IT".
    Ehrlich gesagt entsteht bei mir nicht einmal eine Art Neugierde, was wohl dieses "Es" sein könnte.
    Deswegen für mich, trotz Reimschema und halbwegs gelungener Metrik, kein lesenswertes Gedicht.
    Da Du Metrum und Reimschemata jedoch einigermaßen zu beherrschen scheinst, kannst Du Dich als nächstes, wenn Dir etwas am Dichten liegt und Du es nicht nur als Hobby betreibst, mit der sogenannten Bildebene beschäftigen. Metaphern benutzen, Symbole für Dich herausfinden. Wortspiele. Stilmittel.
    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Ausarbeiten Deiner Fähigkeiten!

    Einen schönen Restabend wünscht
    Picasu
    Geändert von Coup de grâce (15.12.2008 um 21:48 Uhr)
    Ich bin definitiv nicht für diese Zeit gemacht.

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18
    vielleicht gehts ja um ein schlechtes Gewissen

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2
    Pointe? Lehre? Sinn? Natürlich nicht.

    Vielen Dank für konstruktive Kritik.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Dunkel über mir die Nacht
    Von mondküsserin im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 19:54
  2. Dunkel der Nacht...
    Von _vanillakiss82_ im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:07
  3. Im dunkel der Nacht
    Von Angel-04 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:02
  4. Im Dunkel der Nacht
    Von Shadowlady im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:58
  5. Dunkel wie die Nacht
    Von jello im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden