1. #1
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    191

    Der Schlüssel

    Laß die Herzen verbinden
    Mit der Liebe in die Ewigkeit
    Dann wirst Du sehen,
    Wie sie das Glück vollenden

    Laß die Augen lachen
    Mit der Hoffnung in die Zukunft
    Dann wirst Du Zeuge sein,
    Wie die Sorgen entfliehen

    Laß Dich Dich sein
    Ohne eine Einmischung von Draußen
    Dann wirst Du erleben
    Den Frieden im Innern

    Laß niemanden mehr schreiben
    Diese Wörter,diese Zeilen
    Dann ist erst erreicht,
    Die Vollkommenheit der Menschheit
    Geändert von Talat (26.12.2008 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    11.003

    Der Schlüssel

    Hallo Talat,

    der Schlüssel, von dem Du sprichst ist nach meiner Meinung die Zuversicht und der Glaube an sich selbst. Die dritte Strophe gefällt mir weniger. Du meinst hier sicher bleib Dir selbst treu , aber ganz ohne Wechselwirkung zu Mitmenschen kann es nicht gehen. In der vierten Strophe findest Du die Vollkommenheit der Menschen in der Ansicht, wenn sie den Geist des LD nicht stören. Eine interessante Auffassung, aber ein zu grosser Anspruch. Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe und möchte deshalb kein Urteil abgeben.

    Es grüsst Hans Plonka

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    191
    Hallo Hans Plonka,
    Gerade die dritte Strophe hat was in sich,darüber nicht weiter eingehen möchte,jeder soll nach seiner Vorstellung seine Gedanken machen.Nur eins möchte ich sagen,wenn der Mensch neu geboren ist,ist ein unschuldiges im Kern ein gutes Wesen aber später was wird aus ihm und vor allem warum?Danke für Deine Stellungnahme!Sei gegrüßt,Talat

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Schlüssel
    Von copiesofreality im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 00:55
  2. Der Schlüssel
    Von I N E S im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 00:26
  3. Der Schlüssel
    Von Sommer 2006 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 18:10
  4. Der Schlüssel
    Von Waldgiraffe im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 14:31
  5. Der Schlüssel
    Von Daydreamgirl im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden