Thema: der könig

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    pause - das wars
    Beiträge
    452

    der könig

    ein kleiner löwe
    und seine brüderchen
    und schwesterchen
    spielen und toben
    als kämpften sie um eine krone

    aber du kämpfst um die krone
    als tobtest und spieltest du
    mit deinen schwesterchen
    und brüderchen
    kleiner löwe
    Geändert von rekar (27.12.2008 um 06:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    141
    Hallo rekar,

    meine Güte habe ich lange gebraucht bist die zeilen entwirren konnte, zwei Strophen mit den gleichen Wörtern.
    In der ersten Strohpe spielt der kleine Löwe um eine immaginäre Krone, mit seinen Geschwistern.
    In der zweiten spielt er auch mit seinen Geschwistern, jedoch um eine reale Krone.
    jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiß um was der kl. Löwe eigentlich kämpft bzw. spielt.
    Hätte er Protagonist der zweiten Strophe ein anderer sein müssen?
    hoffe das du mir weiterhelfen kannst.

    Gruß hanno

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    pause - das wars
    Beiträge
    452
    hallo hanno,
    sie lernen fürs leben, lernen ihre rolle einnehmen. spielerisch... ohne zu reflektieren, worum es da beim spielen wirklich geht.
    was wäre, wenn einer der kleinen ein ganz schlauer ist und die spielregeln durchschaut? dann wird er vorrangig nicht spielen, sondern hart trainieren, und wenn er ein bisschen was von (menschlicher?) psychologie versteht (oder ein kleines menschchen ist...) dann wird er dem ganzen training einen harmlosen spielerischen touch geben, so tun, als ginge es (ihm) um nichts.

    2 sichten auf eine agierende gruppe, die gleichen worte (gespiegelt), aber jeweils andere perspektive... okay? und danke fürs kommentieren...
    ciao!rekar

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    141
    Hallo rekar,
    vielen dank fürs erklären, jetzt habe auch ich es verstanden. Jetzt hat´s geklingelt, man hat das gedauert.

    Gruß Hanno

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Der König ist tot
    Von Taubenschlag im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 15:00
  2. König der Könige
    Von Halbe Frau im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:50
  3. Ein König I
    Von Osthalion im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 20:29
  4. Der König
    Von megajam im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden