1. #1
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    547

    Die Ruine des Lebens

    Die Burg
    des Vertauen
    wird durch
    die Kanonen
    der Wirklichkeit
    bombardiert
    und so entsteht
    eine Ruine der Verzweiflung
    auf die sich
    das Moos der Zeit
    für die Endlichkeit
    legt

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    61
    Hallo fumanschu,
    Genau der richtige Ort für diese Zeilen!
    Sie gefallen mir sehr, hat doch ein Jeder schon aus diesen Blickwinkel die Welt oder einen Personenkreis betrachtet.
    Aus Deinem Werk spricht eine gewisse Weisheit, die mit klaren, nicht umschmeichelnden Worten, kurz und schnörkellos einen Grundpfeiler der Menschlichkeit beschreibt.
    Ein jeder hat schon mal das Erlebnis gehabt, wo Vertauen zu einer Art Grauen der Seele geworden ist.
    Den dadurch empfundenen Schmerz, läßt sich gut zwischen Deinen Zeilen nachvollziehen.
    Eine sehr schön formulierte Lebensweisheit!

    Gern gelesen
    LG Eisenhower
    Meine Werke: "Warum" ( endgültige Fassung ); "Immer wieder" und "Des Marmor's Schatten". sowie "Verlassen, allein, flußabwärts", " An all jene...!, " Am Ufer "

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    547
    Hallo Eisenhower
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich sehr gefreut deine Meinung zu lesen .

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Hier und jetzt!
    Beiträge
    466
    Hallo fumanschu,

    gerne gelesen. Meintest Du vielleicht "die Burg des Vertrauen". Egal ich habe es gelesen und es hat mich berührt. Schöne Zeilen.

    Liebe Grüße I N E S
    ... Es ist nicht leicht, aus Gedichten Neuigkeiten zu erfahren, und doch sterben täglich Menschen kläglich an einem Mangel dessen, was dort zu finden ist. - William Carlos Williams

    Heute schon Zeit für Rosen und Jasmin gehabt?
    Willkommen bei: Immer Noch Eine Strophe

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Ruine
    Von Sylvester Christoph im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:50
  2. Die Ruine
    Von RobinMoor im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 17:12
  3. Die Ruine
    Von Taurus im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 00:19
  4. Ruine
    Von Miss_Flauschohr im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 23:32
  5. Ruine
    Von Wieso? im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden