1. #1
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    44

    Sinn oder Unsinn

    Irgendwo
    im Nirgendwo,
    da gibt es nur das Wort,
    da gibt es nicht mal Nichts zu sehen –
    warst du schon dort
    und hast dich umgesehen ?

    Ewigkeit
    hat keine Zeit,
    ist immer nur allein,
    da ist so vieles nicht geschehen –
    wird dieses Sein
    dereinst im Nichts vergehen ?

    Alles bloß
    in Geistes Schoß –
    Raum für die Gedanken,
    die die Grenzen nie vermissten ?
    Sieh, es schwanken
    selbst die Nihilisten !

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Hier und jetzt!
    Beiträge
    466
    Wieder sehr schöne Zeilen Didymus und ich will gleich antworten, bevor eins Deiner Werke im Hinterhof landet.

    Ok, die Nihilisten (= Neinsager) musste ich nachschlagen, das tat aber dem Gesamtwerk kein Abbruch für mich. Es liest sich sehr gut und berührt einen. Ich finde es schön, Zeit für das Nirgendwo zu haben, um das Nichts und Alles zu beobachten. Jeder sollte soviel Zeit haben und sich auf die Reise machen.

    Wieder gern gelesen und ich freue mich schon auf Deine weiteren Werke. Aber wie schon gesagt, bitte immer nur eins am Tag - sonst haben wir nichts davon.

    Liebe Grüße I N E S
    ... Es ist nicht leicht, aus Gedichten Neuigkeiten zu erfahren, und doch sterben täglich Menschen kläglich an einem Mangel dessen, was dort zu finden ist. - William Carlos Williams

    Heute schon Zeit für Rosen und Jasmin gehabt?
    Willkommen bei: Immer Noch Eine Strophe

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Sinn oder Unsinn
    Von charisma65 im Forum Minimallyrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 21:23
  2. Sinn oder Zweck
    Von copiesofreality im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 06:43
  3. Unsinn oder ohne Sinn
    Von Talat im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:15
  4. Sinn oder kein Sinn ist hier die Frage
    Von Lena177 im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 21:59
  5. Sinn,Schein und Unsinn
    Von flyingchild im Forum Diverse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden