Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte

Thema: Aktuelles

Liebe User!

Wie einige von Euch vielleicht wissen, verbleiben gelöschte Fäden in der Datenbank und sind weiter für die Modministration einsichtig. Da diese gelöschten Fäden jedoch Speicherplatz belegen und in ihrer Masse inzwischen die Performance des Forums beeinträchtigen, werden wir diese in den nächsten Wochen nach und nach endgültig löschen.

Wir möchten Euch noch einmal darauf hinweisen, dass Ihr Eure Gedichte, Geschichten, etc. auch auf Eurem Computer speichern solltet, da gedichte.com keine Garantie dafür übernehmen kann, dass es nicht auch einmal zu Datenverlusten kommt.

gott
    Co-Admin

Aus gegebenen Anlass wurde Punkt I.13 der allgemeinen Nutzungsbedingungen erweitert.

gott
    Co-Admin

rücktritt

liebe mitglieder von gedichte.com,

aus beruflichen und privaten gründen werde ich mein amt als moderatorin niederlegen. ich sehe mich in zukunft leider nicht in der lage, die angemessene zeit in gedichte.com zu investieren.

ich danke euch für die spannende, lehr- und ereignisreiche zeit hier & wünsche euch alles gute für die zukunft, vielleicht kann ich einmal zurückkehren.

liebe grüße,

Ereschkigal
    "Ich liebe die Menschen nicht, welche, um überhaupt Wirkung zu tun, zerplatzen müssen, gleich Bomben, und in deren Nähe man immer in Gefahr ist, plötzlich das Gehör-oder noch mehr zu verlieren."
    (Friedrich Nietzsche)

Liebe User!

Wir begrüßen am heutigen Tag zwei neue Junior-Moderatoren in unserem Team:

Jamzee und ***sabsi***.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ihre Unterstützung.

Gleichzeitig streichen wir den Zusatz "Junior" aus den Titeln von Sturmherz, wolle77 und Woitek.

Liebe Grüße
    gott
    Admin gedichte.com

In der Rubrik "Besonderes" findet Ihr ab heute das Unterforum "Japanische Formen". Diese Rubrik ist für japanische Gedichtformen wie das Haiku vorgesehen. Für japanische Prosaformen wie Haibun könnt Ihr weiter die Prosaecke benutzen.

gott
    Admin

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist das Wohnzimmer vorübergehend geschlossen. Wir bitten um Eure Geduld.

Nachtrag: Der Fotofaden wurde bis auf die Beiträge mit Bild bereinigt. Die Länge des Fadens hat die Systemstabilität leider immer wieder ins Wanken gebracht, daher haben wir ihn aufs Wesentliche reduziert. Aus dem gleichen Grund werden in Zukunft Fäden mit ähnlich hoher Frequenz ab einer bestimmten Postingzahl geschlossen und ggf. ein Folgefaden eröffnet.

gott
    Admin

Liebe User!

Ab heute lassen wir testweise das Renommee-System laufen. Was das für Euch bedeutet und wir Ihr es nutzen könnt erfahrt Ihr hier.

gott
    Admin

Liebe User, eine kleine Ankündigung:

Wir werden das Werbeverbot ein wenig auflockern, und zwar dahingehend, daß die Senior-User nach Rücksprache mit der Forumsleitung in einem dafür noch einzurichtenden Thread im Wohnzimmer Bücher bewerben können, deren Inhalt sie maßgeblich mitgestaltet haben. Wir werden hierbei allerdings von Einzelfall zu Einzelfall entscheiden.

Eine entsprechende Änderung der Grundregeln erfolgt in den nächsten Tagen.

für die Moderation und Administration,
    kurushio
    - Administrator d.R. -

Liebe User!

Aufgrund technischer Probleme mussten wir den Chat neu erstellen. D.h. dass Ihr Euch noch einmal anmelden müsst. Dann könnt Ihr den Chat aber auch wie gewohnt benutzen.

LG
    gott
    Admin

Liebe User!

Ab heute gibt es im Sprechzimmer eine eigene Unterubrik für Sekundärliteratur. Nähere Informationen findet Ihr hier.

gott
    Admin

Hallo liebe User,

wie Ihr seht, erstrahlt das Forum im neuen Kleid. Thies hat am gestrigen Tag das neuste Update aufgespielt. Wir werden in den nächsten Tagen schauen, ob es durch das Update Probleme gibt. Wenn Euch irgendetwas auffällt, sagt bitte Bescheid, dann können wir die entsprechenden Einstellungen ändern.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß mit dem "neuen" Forum und bedanke mich noch mal im Namen der Modministration bei Thies.

LG
    LiaWell
    Admin

Hallo liebe User,

wolle77 und Sturmherz verlassen für den Moment aufgrund von Zeitmangel die Moderation. Wir bedanken uns bei den beiden für die großartige Zusammenarbeit und hoffen sie in Zukunft vielleicht wieder in der Moderation begrüßen zu dürfen.

Im gleichen Zug tritt maXces in die Moderation ein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seine Unterstützung.

LiaWell
    Admin

Hallo liebe User,

ab dem heutigen Tag unterstützt Jazemel die Moderation. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und ihre Unterstützung.

LiaWell
    Admin

Liebe User,

Wir freuen uns Heute Nachteule als neuen Moderator begrüssen zu dürfen. Ich selbst rutsche in die Administration nach, um Lia und Kurushio etwas zu entlasten.

satchmo
    Admin

Hallo liebe User,

ab dem heutigen Tag unterstützt Taras Bulba das Team von gedichte.com. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und seine Unterstützung als Moderator.

satchmo
    Admin

Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Aktuelles zum Sinn des Lebens
    Von kaspar praetorius im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 10:01
  2. aktuelles aus dem gnadenlosen poesiebetrieb (dudedu nr.3)
    Von kaspar praetorius im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:49
  3. Aktuelles
    Von Metapher im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 19:19
  4. Aktuelles
    Von Kerlchen40 im Forum Gedichte-Duelle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:21
  5. Mal etwas Aktuelles