Seite 5 von 5 Erste ... 345

Thema: Aktuelles

Liebe User,

das Gedichte Archiv, indem einige alte Meister zu finden sind, ist nun nicht nur über die Bibliothek, sondern auch über den Button "Archiv" in der Hauptleiste des Forums zu finden.

Im Namen der Moderation
    Nachteule

Liebe User,

Um eine möglichst speditive Abwicklung aller Anliegen eurerseits zu garantieren, wurde der Moderator Nachteule in den Rang eines Administrators erhoben. Administrative Anliegen werden nun neu durch ihn und mich erledigt.

Für die Moderation und Administration von gedichte.com,
    satchmo
    Das hier ist meine Signatur und ich bin stolz darauf.

Hallo zusammen,

es gab heute drei kleine Änderungen.

• Die wichtigen Themen werden nur noch auf der ersten Seite angezeigt. Hierdurch soll vor allem das Sprechzimmer übersichtlicher werden.
    • Um der Kritik des Monats mehr Gehör zu verschaffen, wurde diese Rubrik aus den "Forenveranstaltungen" herausgenommen und steht nun selbstständig unter "Theorie und Forenveranstaltungen". Um die Übersichtlichkeit des Forums nicht zu verschlechtern wurde "Warum ein Forum" als Unterrubrik in die Rubrik "Grundlegendes" verschoben.
    • Um schnelle Doppelposts zu verhindern wurde in der Software eingestellt, dass aufeinanderfolgende Posts eines Users in einem Thema innerhalb einer Stunde zusammengeführt werden. Andere Doppelposts bleiben weiterhin verboten. Die Frist von 60 Minuten wurde gesetzt, damit bspw. Fortsetzungsgeschichten sinnvoll weitergeführt werden können.

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,

Der blaue Pfeil sollte seit gestern auch ab der zweiten Seite wieder zum letzten Beitrag führen. Ebenso sollte die Verlinkung von Beiträgen auch wieder ab der zweiten Seite funktionieren. Bitte meldet euch, sollten dabei noch Probleme auftauchen.

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-
    Meine Sydnatur:
    Greis und Greisin miss u <3
    Hier stehe ich! Ich kann nicht anders! Gott helfe mir! Amen!
    (Der Buchstabe)
    Du verstehst Nachteules Kommentar nicht? Lyrisches Lexikon der Nachteule; für Einsteiger: der Kommentarfaden; wenn dir ein Kommentar besonders gefällt, kannst du ihn zur Kritik des Monats nominieren
    Drama: Das Gericht; Prosa: Fernreise als Kurztrip, Krieg im Frieden, Die Tote

Hallo zusammen,

ich habe wieder etwas herumprobiert und kam zu folgendem Ergebnis:
    • im neuen Style ist nun auch das Profildesing wählbar
    • Klickt man auf den blauen Pfeil gelangt man zum ersten ungelesenen Beitrag. Sind alle Beiträge gelesen, gelangt man zum letzten Beitrag (alle Styles)
    • Klickt man auf den Titel des Beitrags und es sind keine neuen Beiträge vorhanden gelangt man zum ersten Beitrag (alle Styles)
    • Auf der Startseite des Forums gelangt man beim neuen Style zum ersten ungelesenen Beitrag, ist keiner vorhanden zum ersten Beitrag

Sollten euch hierbei noch Fehler oder Stellen auffallen, bei denen dies nicht funktioniert, dann meldet mir das bitte, damit ich die Fehlerquellen ausfindig machen kann und im besten Fall auch die Fehler beheben.

Ich werde auch versuchen, die weiße Schrift im Profil dunkler zu gestalten, bin da aber noch am Suchen, wo und wie das genau erreichbar ist.
    Sollten noch weitere Probleme im neuen Style vorhanden sein, die wir noch nicht behoben haben und hier keine Erwähnung fanden, meldet bitte auch diese, damit ich sie in Angriff nehmen kann.

Gruß
    Nachteule
    -Administrator

Hallo zusammen,

im Profil des neuen Styles sind nun auch die Textteile, die zuvor weiß waren, schwarz und somit lesbar. Sollte dies Schrift an einer anderen Stelle schwer lesbar machen, bitte ich euch, dies zu melden. Wie man das besser gestaltet weiß ich nun.
    Ein besonderer Dank gilt dabei Eremit, der den Kontakt zu einem Webdesigner herstellte, der mir den entscheidenden Hinweis gab, bei dem ich mich hiermit noch einmal öffentlich für den unentgeltlichen Einsatz bedanken möchte!

Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,

wir wollen euch heute unsere neue Facebookseite vorstellen. Sie wurde vor einer Weile erstellt, um euch dort über Neuigkeiten und -heiten auf Gedichte.com zu informieren und mit euch in Kontakt zu bleiben. Dort wollen wir euch beispielsweise informieren, wenn neue Wettbewerbe starten, die Technik upgedatet wird oder es Personalwechsel gibt. Es gibt sicherlich noch viele weitere Dinge, die wir euch dort präsentieren können. Kommt doch einfach vorbei und liked uns. Wir würden uns freuen!

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,
    lange Zeit gab es keine personellen Veränderungen im Moderationsteam. Doch heute gibt es das eine oder andere bekanntzugeben:
    Die Moderatoren Anti Chris., leporello und Woitek verlassen das Moderationsteam aus Zeitgründen. Des weiteren verlässt der Moderator Taras Bulba aus eigenen Stücken das Team. Sie alle werden dem Forum natürlich als User erhalten bleiben. Wir bedanken uns für ihr lange Engagement im Forum! Sollten sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder Interesse an einer Rückkehr haben, würden wir uns freuen, sie wieder im Team begrüßen zu dürfen!
    Des weiteren freuen wir uns, Melete und Thrillermietze im Moderationsteam willkommen zu heißen! Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit.

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Lieber User,

alles neu macht der Mai. Manchmal sogar im Januar.
    Zum Jahreswechsel haben wir ein paar kleine, aber auch große Veränderungen für euch vorgenommen.
    Zum einen wurde das Sprechzimmer leicht umorganisiert, dass es etwas logischer aufgebaut ist. Dadurch solle es übersichtlicher sein. Außerdem wurden Untertitel hinzugefügt, damit auch Forenfremde sich besser zurechtfinden und das Forenbild einheitlicher ist. Dazu gab es minimale Veränderungen in der Bezeichnung einzelner Sprechzimmerrubriken.

Zum anderen gab es auch Änderungen an der Darstellung mancher Inhalte im Forum. So werden im unteren Bereich die User angezeigt, die in den letzten 24 Stunden online waren. (Wer unsichtbar durchs Forum streift sollte aber nicht angezeigt werden, was die Differenz zwischen der Anzahl der Namen und der angegebenen Anzahl erklärt.) Zudem werden bei neu erstellten Themen, also allen, die nach dem 01.01. etwa 15:30 erstellt wurden, unter dem Text Themen angezeigt, die den Leser des Themas auch interessieren könnten. Vielleicht findet ihr dort ja Themen, Perlen, auf die ihr sonst nicht gestoßen wärt. Die Themen, die dort angezeigt werden, werden durch das System aufgrund der gesetzten Stichworten und ähnlicher Begriffe im Text automatisch durch das System ausgewählt und wir haben keinerlei Einfluss darauf, welche Themen angezeigt werden.
    Die letzten beiden Änderungen können laut System Einfluss auf die Performance des Forums haben und wurden darum nur testweise eingeführt. Sollte der Einfluss zu groß sein, werden wir die Funktionen wieder ausschalten.

Die Moderation von Gedichte.com wünscht allen Usern und Gästen des Forums ein gutes neues Jahr!

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,

wiedereinmal gibt es kleine personelle Veränderungen im Moderationsteam. Wir freuen wir uns, Claudi./kakadu im Moderationsteam willkommen zu heißen! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,

zum Jahreswechsel gab es zwei kleine Änderungen.
    Zum einen wurden ein paar neue Smileys eingeführt, die ihr ganz normal unter den bisherigen Smileys finden könnt und der Kusssmiley wurde an ein neueres Design angepasst.
    Zum anderen haben wir uns dazu entschlossen, die Geheimratsecke, die keinen großen Anklang fand, nur für angemeldete Mitglieder sichtbar zu schalten. Hier können dann auch zusätzlich zu den anonym eingestellten Gedichte auch welche eingestellt und besprochen werden, die nicht jeder sehen soll, weil sie beispielsweise zur Veröffentlichung in anderen Bereichen gedacht sind und darum nicht öffentlich zugänglich sein dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern einen guten Start ins neue Jahr!

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,

es gab heute einige kleinere und auch größere Änderungen am Forum. Hier möchte ich die Chance nutzen, euch die wichtigen vorzustellen:

• Wir haben eine Sicherung für euren Account eingerichtet. Wenn ihr euer Profil ändert, wird euch eine Frage gestellt, die ihr beantworten müsst. Solltet ihr den Zugang zu eurem Account und eurer Emailadresse verlieren, bspw. aufgrund eines Totalverlusts eures PCs, und euch darum kein neues Passwort zusenden lassen könnt, habt ihr die Möglichkeit, der Moderation dann die Antwort auf diese Frage, gemeinsam mit eurem Accountnamen, per Email zu senden. Wir können dann sicherstellen, dass der User auch wirklich der ist, der er vorgibt zu sein, da die Antwort auf die Frage nur der jeweilige User und wir sehen können. Solltet ihr die Frage nicht beantworten wollen, könnt ihr euch selbst eine auswählen. Diese müsst ihr dann aber auch in das Feld eintragen, damit wir wissen, welche Frage beantwortet wurde und falls ihr sie selbst nicht mehr wisst, diese stellen können. Beachtet dabei aber, dass sie nicht zu allgemein ist, als dass sie jeder richtig beantworten könnte, oder sich schnell ändert, sodass sie zum Zeitpunkt der Beantwortung bereits wieder anders ist. Wenn ihr gar kein Interesse an der Funktion habt, könnt ihr das Feld auch mit einer 0 füllen. Ihr solltet dann aber beachten, dass ihr es euch und uns später schwerer macht, euch bei der Wiederherstellung eures Accounts zu helfen. Wenn ihr die Antwort später einmal ändern oder nachlesen wollt, könnt ihr dies im Kontrollzentrum unter dem Menüpunkt "Einstellungen ändern" und dort unter "Anmeldung & Privatsphäre" tun.

• Wir haben euch zudem die Möglichkeit geschaffen, im Profil euer Geschlecht anzugeben. Dort könnt ihr "männlich", "weiblich" und "keine Angaben" auswählen. Wer dies also nicht bekanntgeben möchte, braucht dies nicht zu tun.

• Vor langer Zeit wurden einige alte Text des Forums in ein Archiv verschoben, welches nicht mehr sichtbar war. Diese haben wir euch wieder zur Verfügung gestellt. Wer also stöbern möchte, kann dies dort tun. Ihr findet die Texte in den Gedichtrubriken als letzte Rubrik.

• Um im Zuge dessen Verwechslungen zu vermeiden, haben wird außerdem das "Archiv" der klassischen Gedichte, das ihr in der Menüleiste des Forums findet, in "Alte Meister" umbenannt. So sollten auch Neuuser besser erkennen, was sich wirklich hinter diesem Menüpunkt befindet.

Solltet ihr Fragen hierzu haben, dürft ihr euch gerne an die Moderation wenden.

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,

seit aufgrund eines Updates während des Serverumzugs der vor Kurzem durchgeführt wurde, kamen bei der Suchfunktion "Was ist neu?" statt der Themen seit dem letzten Besuch, alle ungelesenen Themen der letzten 7 Wochen. Seit heute sollten die alten Funktionen wieder hergestellt sein. Da durch das Update ein kleiner Umweg notwendig war, den ich erste erarbeiten musste, hat es etwas länger gedauert. Wem die zwischenzeitliche Funktion gefallen hat, der findet diese auch weiterhin im Dropdownmenü "Forum" unter "Neue Beiträge".

Um doppelte Suchen zu vermeiden und euch noch weiter Auswahlmöglichkeiten zu bieten, haben wir zudem die Suchfunktion "Aktivitäten", die nicht nur im eigentlichen Header, sondern auch im Dropdownmenü unter "Was ist neu?" zu finden war, dort in "Unbeantwortete Themen" umgewandelt. Dort findet ihr dann alle Themen, auf die niemand geantwortet hat und die in den letzten 14 Tagen gepostet wurden. Die "Aktivitäten"-Funktion im Header bleibt natürlich erhalten.

Falls bei den neuen Suchfunktionen Probleme auftreten sollten, dürft ihr euch gerne an uns wenden und wir versuchen, diese zu beheben.

Im Namen der Moderation
    Nachteule
    -Administrator-

Hallo zusammen,

die Mailadresse, die zeitweise seit Weihnachten streikte, funktioniert wieder. Ob alte Benachrichtungen noch gesendet werden, weiß ich nicht, wobei ich davon ausgehe, dass dies nicht geschieht.

Gruß
    Nachteule
    -Administrator-

Seite 5 von 5 Erste ... 345

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Aktuelles zum Sinn des Lebens
    Von kaspar praetorius im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 10:01
  2. aktuelles aus dem gnadenlosen poesiebetrieb (dudedu nr.3)
    Von kaspar praetorius im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:49
  3. Aktuelles
    Von Metapher im Forum Gedichte-Arena
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 19:19
  4. Aktuelles
    Von Kerlchen40 im Forum Gedichte-Duelle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:21
  5. Mal etwas Aktuelles