Seite 2 von 2 Erste 12
    doch Kajn - dein Text ist schön, aber nur eine schön formulierte Tautologie... (hier als Bild gebraucht), so als würdest Du sagen, dass Wasser nass ist. Im Prinzip erfüllt der Text in Teilen einige Kriterien der Gedichte, die Du als Blendwerk brandmarken möchtest...

...und der Rest SUGGERIERT, dass das, was Du schlecht, oder überholt findest, es auch ist. Das mag nicht deine Absicht sein, aber der Duktus (dir gewidmet), bzw. die Diktion (mag ich lieber) deiner Worte legt das implizit nahe. Deshalb mein deutlicher Hinweis: damit keiner auf dem Glatteis der Sprache ausrutschen möge...

Du schreibst übrigens cool klingende Sonette, aber die Zikkurat ist nicht akkurat - sie ist weiblich (laut Wikipedia und DTV-Lexikon) - außerdem benötigt es für die "gesäumte Zitze" und den "gezäumten Bau" schon ein grüttelt Maß an Phantasiekontrolle, um nicht die wildesten Bilder in sich gären zu spüren...

aber die Form, die hast Du gut durchgehalten...

Wohlwollendst - Thomas
    Mancher sucht den Sinn des Lebens
    Zeit desselben ganz vergebens,
    bis in ihm die Einsicht siegt,
    dass sein Sinn im Suchen liegt.

Krek-krek,

doch Kajn - dein Text ist schön, aber nur eine schön formulierte Tautologie... (hier als Bild gebraucht), so als würdest Du sagen, dass Wasser nass ist.
    Hier sprichst Du in Kryptizismen. Mach das doch mal am Text konkret.
    ...und der Rest SUGGERIERT, dass das, was Du schlecht, oder überholt findest, es auch ist. Das mag nicht deine Absicht sein, aber der Duktus (dir gewidmet), bzw. die Diktion (mag ich lieber) deiner Worte legt das implizit nahe. Deshalb mein deutlicher Hinweis: damit keiner auf dem Glatteis der Sprache ausrutschen möge...
    Hier sinds Hieroglyphen, oder? Was hab ich denn wem gewidmet? Was mag ich lieber? Welcher Hinweis?
    außerdem benötigt es für die "gesäumte Zitze" und den "gezäumten Bau" schon ein grüttelt Maß an Phantasiekontrolle, um nicht die wildesten Bilder in sich gären zu spüren...
    Müssteste auch mal näher drauf eingehen.
    aber die Form, die hast Du gut durchgehalten...
    Soll ich dir vor die virtuellen Füße kotzen?

Wohlwollendst - Thomas
    Glaub ich dir

liebe Grüße
    Kajn
    wer deutsche versbrecher findet, darf sie behalten
    oder: warum mein rechtschreibprogramm dem genitiv sein toast iszt...

"Ein Lyriker, der glaubt, unabhängige Kunst zu schaffen, ist ein Narr, aber ein Mensch, der nicht fähig ist, seine Erfahrungen auf ein anderes Niveau zu abstrahieren, ist kein Künstler."

Ich finde mich einfach in deinen Worten wieder. Seit wann ist Form besser als Inhalt, ein Gedicht auf seine Form zu beschränken ist wie eine Frau aufs äussere zu beschränken. Klar ein gewisses Grundmass sollte vorhanden sein, da kann man sagen was man will, aber im Endeffekt zählt doch nur der Inhalt.
    Kommentare, Kritik, Analysen und Interpretationen, immer und ausdrücklich erwünscht.
    Hier sind all meine Gedichte zu finden.

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Beitrag zur Selbstfindung
    Von Sitt von O-Saft im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 19:21
  2. Mein Beitrag zum Advent
    Von Anjulaenga im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 01:05
  3. Neuer Beitrag