Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #16
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Mauerspalt im Abendland
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Maitreya Beitrag anzeigen
    Zu youtube kann ich nur sagen, daß ich da bereits schon einige sah, in welchen vorher Werbung kam, zuerst waren keine, dann nur ab und zu und inzwischen wird immer mehr und bald wird es auch dort nichts mehr ohne Werbung vorher vorher geben.
    Die Idee stammt von "Big Sister" Google und war eigentlich gut umgehbar, indem die URL mit dem Anhängsel #t=1s versehen wurde.
    Der Werbeblock am Anfang fiel dann zwar weg, aaaber ... leider erkannte Google wohl die Endung und schaltete bei wiederholtem Aufrufen nun eine Anzeige ins Video - Die mußte man wohl oder übel manuell wegklicken.

    Ich hab das inzwischen so gelöst:
    Für Firefox Adblock Plus (über addons.mozilla.org!) installieren und schon ist alles Gehampel samt YT-Werbung wech!
    dich singen scheuer augenblick
    in deinen obertönen werde ich

  2. #17
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Wolke 7 3/4 oder 9 1/2, je nach Wetterlage
    Beiträge
    622
    Hallo, liebe Mods und Admins,

    ich vermute mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Was den "I'm currently listening to... 2"-Faden betrifft.

    Ich entnahm dem Regelwerk, dass hier nur Youtube-Videos erlaubt sind. Allerdings durfte ich leider schon häufig feststellen, dass ich hier in Deutschland, aufgrund von GEMA-Rechten, einen guten Teil der Lieder, die ich gerne dort hören/betrachten würde, eben nicht ansehen kann. (Das hat jetzt gar nichts mit der Sache zu tun, ich kaufe meine Musik.) Hier geht es mir nur darum, dass ich u. U. ein Lied wirklich besonders mag, aber ein Video dafür nur an anderer Stelle finden kann und somit nicht in den Faden verlinken darf.

    Daher meine Frage: Kann das auf das Setzen einer Verlinkung (das Einbinden eines Videos geht dann natürlich nicht) zu solchen Stellen wie z. B. "DailyMotion" o. Ä. erweitert werden? Wenn nicht, akzeptiere ich das natürlich.

    Aber wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort.

    LG,

    Melete
    Geändert von Melete (20.08.2013 um 21:31 Uhr) Grund: Etwas Vergessenes hinzugefügt.

  3. #18
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.716
    Hallo Melete,


    (das Einbinden eines Videos geht dann natürlich nicht)
    ja, genau das wäre dann auch das Problem. Ich habe eben versucht, ob eine entsprechende Abwandlung des bb-Codes möglich ist, war dabei aber erfolglos.

    Solltest du aber eine Möglichkeit finden, dass diese Videos einbettbar sind, stünde dem zumindest von meiner Seite nichts im Wege.


    LG Anti Chris., Mod

  4. #19
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Wolke 7 3/4 oder 9 1/2, je nach Wetterlage
    Beiträge
    622
    Hallo, Anti Chris.,

    nein, für mich als Userin gibt es so keine Möglichkeit. Das müsste ein Admin machen, ich fand da etwas bei v.Bulletin. Den Link "deaktiviere" ich mal, indem ich ein Leerzeichen verwende. Dort gibt es anscheinend eine Möglichkeit, wie das technisch machbar wäre:

    ht tp://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=150863

    Aber das wäre vielleicht zu viel des Aufwands. Macht nichts, hätte ja sein können. Trotzdem danke!

    LG,

    Melete

  5. #20
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.716
    Das addon dort ist aber so oder so auch für eine veraltete Version unseres Boards und generell ist das eben das Problem mit addons. Wenn das Forum aufgerüstet wird, funktioniert danach alles nicht mehr so wie es sollte oder gar nicht.


    Das wäre also müßig, denke ich, besonders auch in Anbetracht des schlussendlichen Nutzens für das Forum.


    LG AC

  6. #21
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Wolke 7 3/4 oder 9 1/2, je nach Wetterlage
    Beiträge
    622
    Hallo, Anti Chris.,

    ich habe ja bereits geschrieben, dass ich auch vermute, dass es zu viel des Aufwands wäre - womit ich ja auch meinte, dass sich der Aufwand aufgrund des geringen Nutzens wohl nicht lohnt.

    Der Hinweis war nur so, nebenbei als Hinweis, gemeint. Bitte nicht falsch auffassen, aufdrängen wollte ich mich nicht. Sonst traue ich mich in Zukunft nicht mehr, zu fragen (und das meine ich jetzt als Spaß, in Ordnung?)

    Jetzt aber nur noch ein "Abschluss-Danke".

    LG,

    Melete

    (Die ganz sicher keine Extrawurst gebraten haben möchte, Indianerinnenehrenwort. )

  7. #22
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.495
    Bei einigen Seiten ist das Einbetten dennoch möglich. Diese sind dann auch erlaubt.

    mfG Mod

  8. #23
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Wo die Sonne untergeht
    Beiträge
    113
    Jep,
    wenn du auf Vidoe einfügen gehst erscheint das hier.

    "
    Unterstützte Videoquellen:
    Hulu YouTube YouTube Vimeo Dailymotion Metacafe Google facebook
    Das wären dann schon mal acht Anbieter, obwohl da dann zwei mal YouTube dabei ist.
    Ich glaube andere funktionieren aber auch.
    Gruß
    Hauptsache du machst was
    .... und wenn du was kaputt machst.

  9. #24
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    678
    Hallo Mods,

    ich habe eine Frage, die sich auf die Löschung meines Links mit Lücke durch Mod Taras Bulba bezieht.
    Hier: https://www.gedichte.com/threads/191...e?goto=newpost

    Ich hatte einmal einen Mod (ich glaube, es war satchmo oder Jamzee) wegen eines Links, der nicht anklickbar ist, da man eine Lücke einfügt, angeschrieben. Dieser antwortete mir, es wäre ein Grenzbereich, also nicht wirklich verboten. Wie darf ich also die Löschung des nicht anklickbaren Links, der demnach nicht automatisch zum darin angegebenen Ziel weiterleitet, verstehen?

    LG Yoa
    poetria pueri pleiadarum
    {Werkeverzeichnis}

  10. #25
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.495
    Man beziehe sich am besten auf den noch gültigen Eingangspost:
    Zitat Zitat von LiaWell Beitrag anzeigen
    in letzter Zeit hat es sich gehäuft, dass User unser Linkverbot etwa durch die Ausschreibung der Links umgangen haben. Dies ist wie alle anderen Fremdverlinkungen nicht mehr gestattet.
    mfG Mod

  11. #26
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    678
    Was bedeutet denn Ausschreibung der Links? Das ist ziemlich uneindeutig. Falls es bedeutet, eine Lücke einzufügen, dann frage ich mich, wieso mir entsprechender Mod diese Antwort gegeben hat, wenn es bereits eindeutig geregelt war.
    poetria pueri pleiadarum
    {Werkeverzeichnis}

  12. #27
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.495
    Das solltest du dann entsprechenden Mod fragen. Was die Ausschreibung des Links angeht, bedeutet es, einen Link zu posten, der nicht anklickbar ist.

    mfG Mod

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Verbot:
    Von Yessaz im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 10:44
  2. Verbot Gedichte zu posten für die Moderation!
    Von Terrorist im Forum Ablage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden