bitte schnell mal helfen...

hab mal ne frage... irgendwie komme ich nicht so ganz weiter...

kann man "erkennen" in alle zeiten setzen???

weil wegen mein bauch sagt mir, dass das futur nicht geht.

ich werde erkennen???? das wäre doch absurd oder?

dann müsste es doch ...

ich werde wiedererkennen ... heissen oder??

hiiiilllffffeee... hier gibts gleich klopperei deswegen
    wissen zerstört... denken befreit

MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Wasserspiele,die Uhr
    ©
    T.C.

alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

Jazemel Guest
    heho,

soweit ich weiß, ist 'ich werde erkennen' vollkommen korrekt.

'eines Tages wirst du erkennen dass....'

'irgendwann werde ich die Wahrheit erkennen...'...u.s.w.

Schön friedlich bleiben

Gruß

Jaz

aber wenn ich sage...irgendwann werde ich die wahrheit erkennen, setzt das doch voraus, dass ich sie schon kenne oder???

wenn man sagt... du wirst die wahrheit erkennen ( müssen ) kennt das lyrische du ja auch die wahrheit.

bin nicht so ganz klar damit... weisst du/ ihr was ich meine?

MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Wasserspiele,die Uhr
    ©
    T.C.

alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

Jazemel Guest
    Zitat Zitat von heimlicheFeder
    aber wenn ich sage...irgendwann werde ich die wahrheit erkennen, setzt das doch voraus, dass ich sie schon kenne oder???

wenn man sagt... du wirst die wahrheit erkennen ( müssen ) kennt das lyrische du ja auch die wahrheit.

Ne, in beiden Fällen wird da eher eine Hoffnung mit ausgedrückt .

Hallo,

Erkennen ist ein Prozess dessen Ergebnis die Erkenntnis ist, Erkenntnis ist aber keine Wahrheit. Wahrheit erkennen ist somit Theorie. Die Zahl 1 ist für mich Erkenntnis mit einen hohen Wahrheitgehalt die mittels vieler Theorien und Fantasien begründbar wäre, der Wahrheitsgehalt der Zahl 2 ist schon geringer, sprich Wahrheit ist stets bedingt durch die Einwirkung der Erkenntnis mit dem wir den Wahrheitsgehalt definieren. Wahrheit ist noch und erkennen jetzt. Demnach wäre: Ich werde die Wahrheit erkennen, endlos, und dass Future ohne Punkt. Warum nicht?
    Sie scheinen aber weitere Probleme zu haben. Was ist Wahrheit? Sie meinen dass es die Wahrheit gibt (schon gibt), wenn Sie diese erkennen werden. Man „könnte“ auch erkennen dass es keine Wahrheit gibt, sondern nur Glaube, wenn man dieses könnte und ich es weiter s(p)inne, dann wären wir reiner Glaube.
    Ich gestehe dass mein Glaube einer Prüfung unterzogen werden könnte und erhoffe mir eine Antwort von Ihnen, schließlich kann nur wahrer Glaube zur Se(e)ligkeit verhelfen.
    Ich möchte noch hinzufügen dass ich an die Existenz der Lüge glaube und die Wahrheit nicht (er)kenne, aber an diese als heilbringende, vollkommene Liebe glaube. Hoffnung ist auch passend.

Butenlänner
    Geändert von Butenlänner (04.08.2010 um 01:02 Uhr)

Lb. Heimliche Feder,

um etwas erkennen zu können, muß es schomma da sein. Und da bei manchen der Groschen länger braucht, bis er fällt, kann das mit dem Erkennen schon ziemlich in die Zukunft reichen.

LG W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Hi heimliche Feder,

also deine Frage nach der Möglichkeit, "erkennen" in alle Zeiten zu setzen, ist ja eine rein grammatische, und da ist es natürlich möglich.
    Soweit ich weiß, lässt sich jedes Verb in jeder Zeit bilden

Dir scheint es mehr um die Sinnhaftigkeit dessen zu gehen, um die semantischen Ebenen.
    Da ist es natürlich fraglich ob ein "ich werde erkennen" Sinn macht.
    Dann könnte man sich aber genauso die Frage stellen, ob ein "ich werde" generell Sinn macht. Noch können wir ja nicht in die Zukunft sehen
    lesen
    von anderen:
    Meine Favoriten ・ von mir: Von A bis Z

schreiben
    unter Texte:
    Kommentar gefällig? ・ über Texte: Lyrisches Lexikon

diskutieren
    meine Neusten:
    NarrenprinzScherbenprinzBlutprinzSternenprinz
    © Christian Glade

Also wenn ich ein Date ausmache, dann sage ich ja auch; Du wirst mich an den langen Achselhaaren und dem Schweißgeruch erkennen. Wenn sie dann nicht erscheint, dann hat sie vorher schon erkannt, was sie hinterher erwartet.
    Hoffe Du bist jetzt schlauer.

Gruß
    A.D.

Zitat Zitat von Jazemel

'irgendwann werde ich die Wahrheit erkennen...'...u.s.w.

Ich denke die Wahrheit kann man nicht erkennen, jeder hat seine eigene Wahrheit, aber die Wirklichkeit kann man irgendwann erkennen. Die Erkenntnis über das, was wirklich ist, ist möglich! Es sei denn Du meinst, Du erkennst Deine Wahrheit (an), ^^

Gruss
    Der Moorhäuser

Jazemel Guest

Ach...

Nun gut, ich kann den Beispielsatz gerne ändern...

Irgendwann werde ich eventuell den Sinn von Kommentaren erkennen, die rein gar nichts mit der Ausgangsfrage zu tun haben.

Oder auch nicht...

Zitat Zitat von Walther
    Lb. Heimliche Feder,

um etwas erkennen zu können, muß es schomma da sein. Und da bei manchen der Groschen länger braucht, bis er fällt, kann das mit dem Erkennen schon ziemlich in die Zukunft reichen.

LG W.

besser kann ichs nicht formulieren... frage ist nur, ob dieser jemand, der das was da ist nicht erkennt, erkennen kann was in der zukunft ist. meiner meinung nach ein syntax-fehler

-----

und andere dimension... jau, jetzt hab ich deinen text auch durch und muss sagen...
    DAS LEUCHTET EIN!!!

----

alles in allem schon mal vielen dank für die auseinandersetzung mit dem thema... hat mir jeden falls schon weiter geholfen.
    lieben gruss an euch alle... ( mit tränen in den augen wegen der teilweise supertollen spinnereien *lol* )

federich
    Geändert von heimlicheFeder (15.08.2010 um 13:47 Uhr)

MEINE WERKESAMMLUNG
    ©
    T.C.

bitte schnell mal helfen...
    Jeder möchte, dass man ihm mal schnell hilft ....

Sollt ein Thread-Titel nicht etwas spezifischer sein?

entschuldigung...
    war wirklich eine dringende hilfe zum zeitpunkt des einstellens und wirkt doch schon sehr aufgeklärt.

möchte hiermit die schliessung und das verschieben auf die 2 seite beantragen

denke es gibt schönere interessantere und vor alle auch wichtigere fragen die hier zu klären sind.

trotzdem möchte ich allen ganz lieb danken die doch so fix hilfestellungen gegeben haben.
    mit liebem gruss
    federich

MEINE WERKESAMMLUNG
    ©
    T.C.

Thema auf Wunsch geschlossen.

Sturmherz, Mod

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Das Lied der Nachtigall - (bitte schnell korrigieren !!!)
    Von Nightinbird im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:25
  2. suche polnisches gedicht hilfe bitte schnell
    Von land of fairy im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 18:17
  3. Brauche bitte schnell hilfe :)
    Von WhiteCrow im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 08:42
  4. Bitte schnell helfen
    Von sabi.c im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 14:10
  5. Bitte Hilfe (schnell!!)
    Von Niko im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 14:18