1. #1
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5
    'Tonight'

    Crossing the bridge
    Seeing the city lights
    Not able to grasp the beauty
    I am your angel tonight

    Notice the water
    Glittering fine
    Like the tears of all men
    I am your angel tonight

    The pain and the wishing
    for you -
    I wish you could've been standing aside
    'cause I am your angel - tonight.
    Gesegnet sei derjenige, der keine Ahnung hat und
    TROTZDEM die Klappe hält. -
    Oscar Wilde

  2. #2
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    grüß dich,
    verzeih wenn ich dich nicht mit deinem code-namen anspreche, doch das kommt mir so kalt vor ... was mir in anbetracht deines gedichtes noch unmöglicher erscheint.
    denn lieber (bist du ein ER?) ich muss dir gestehen, dass mich dein gedicht berührt hat. Es ist wunderschön, wunderschön und ich danke dir dafür. denn dieses gedicht ist ein beweis dafür, dass sehnsucht trotz aller traurigen komponenten trotzdem positiv und warm sein kann - so empfinde ich deine zeilen....
    was für ein glück, dass du dich DOCH angemeldet hast!
    alles liebe,
    schatzkammer

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5
    Danke für das Kompliment.

    Ich bin ein "er" und ich hab das Gedicht geschrieben als Erinnerung an zwei der großartigsten Momente in meinem Leben, die ich erst jüngst erlebt habe.

    Vielleicht kurz zum Hintergrund:
    Die Brücke ist die Brooklyn Bridge und die Stadtlichter sind die von der Skyline Manhattans. Ich war dort eine Woche vor dem Angriff und bin über die Brooklyn Bridge nachts drübergelaufen und die Atmosphäre war so perfekt, dass es als Teil in meinem Gedicht verarbeitet worden ist.
    Gesegnet sei derjenige, der keine Ahnung hat und
    TROTZDEM die Klappe hält. -
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    42

    Wink

    ja find dass gedicht auch sehr schön. es ist nicht so schwermütig wie manch andere und trotzdem berührt das herz genauso so sehr. echt gelungen. und wow, ein ER hier *fg*
    es ist nicht wichtig wann du dein ziel erreichst,sondern DASS du es erreichst.

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5
    und wow, ein ER hier *fg*
    hmm, was soll ich jetzt sagen, gibts hier so wenig Männer?

    Vielleicht schreibt ja maskulinum nicht so gerne, was ihn berührt..

    Dazu hab ich auch einen Satz, der stand in NY auf dem Boden:

    "Are you being yourself for someone else than yourself?"
    Gesegnet sei derjenige, der keine Ahnung hat und
    TROTZDEM die Klappe hält. -
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    hi nummer soundso,
    ...wahrscheinlich wirst du's nicht glauben, aber bei deinen worten habe ich genau diese brücke, diesen ausblick vor mir gesehen - selbstverständlich wäre ich niemals auf die idee gekommen, dass du das gleiche bild vor augen trugst, als du die zeilen schriebst.
    es ist schlimm, was geschehen ist .... tut mir leid, wenn ich jetzt "davon" anfange, aber es hat mich unglaublich erschüttert...
    weisst du, ich war voriges jahr dort, auf meiner hochzeitsreise ... und es war wunderbar dort in dieser stadt, auf dieser brücke...
    schön, dass du darüber geschrieben hast.
    ich wünsch dir eine gute nacht,

    ps: eines interessiert mich nun doch noch - was genau meintest du mit "zwei großartigsten momenten" .... ich meine, den ersten moment kann ich wohl kombinieren - aber der zweite ? ....
    ....vergiss es, das ist wirklich zu persönlich - ich bin unmöglich. tschüss!
    alles liebe,
    schatzkammer

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    5
    der war vor den von den Indianern genannten "Großen Fällen"...
    Gesegnet sei derjenige, der keine Ahnung hat und
    TROTZDEM die Klappe hält. -
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    1.031
    ...danke!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Englisch
    Von tunichtgut im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:06
  2. Pea (englisch)
    Von Wcram251 im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:14
  3. I would like to ask you (englisch)
    Von Finkregh im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 08:06
  4. in Englisch
    Von NY_152 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 16:15
  5. englisch ?
    Von scary im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden