Thema: Bitte,

Bitte,

Bitte, schreibe mir
    Ziegengemecker,

für meinen Planeten, dann
    fühl ich mich nicht so allein
    und denke an dich, Erde

Und wenn du an mich denkst,
    hörst du die Ziege meckern,
    bis zum letzten Tag...

Es ist der Stern, der blökt

schaust du hinauf
    wenn du einsam bist, hören
    tut nur das Herz

*
    [/FONT]
    _________________________________________________________________________________
    Geändert von Farbkreis (23.10.2011 um 22:47 Uhr) Grund: image

Liebe Farbkreis.
    Du hast das Ding in Humor eingestellt, also hab ich auch kräftig abgelacht. Wieso und warum weiss ich zwar nicht, ist aber auch egal. Es geht da um Ziegengemecker, aber plötzlich taucht der Schafstern auf und blökt. Aber hören kann man sein Blöken nur mit dem Herzen. Das erscheint mir schon ein wenig surrealistisch. Das wäre ja so, als ob ich Kotze nur mit den Ohren riechen könnte.
    Nun besitze ich garantiert nicht Deinen IQ von 230, weshalb ich Dich bitte, einem einfachen, aber dafür gut beschuhten Mädel Aufklärung zukommen zu lassen.
    Ich bin mir auch sicher, dass bestimmt etliche User von einem Kommentar abgesehen haben,
    weil bei ihnen eine gewisse Unsicherheit bestand, was sie überhaupt bewerten bzw. fragen sollten.
    Auf jeden Fall bin ich auf Deine Antwort gespannt, und, meine Liebe, wenn es geht, weder in Französisch, Latein, Esperanto oder Inuit.
    LG
    BABSvomKUTSCHI

Bitte

Hallo Farbkreis,

liegt hier der Witz in der Verwirrung des Unmöglichen? Wird hier ein Himmelskörper zu einer blöckenden Ziege? Das Ziegengemecker erklingt für die Erde. Vielleicht umkreist es sie ja aber das ist doch sehr ungewöhnlich.

Auch wenn es sie trüge
    auf die Erde vom Stern
    das meckern der Ziege
    wer hört es denn gern.

Es nervt ihr Gemecker
    drum wird sie geschlachtet
    Ihr Fleisch das schmeckt lecker,
    nach ihm wird geschmachtet.

LG Hans

LG Hans
    Mein erster Gedichtband Einmal durchs Leben mit Hans Plonka ist nun beim Daniel Gockel Verlag erhältlich. Bei Interesse schaut in mein Profil unter Homepage.

Hallo BABSvomKUTSCHI

Zitat Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
    Liebe Farbkreis.
    Du hast das Ding in Humor eingestellt, also hab ich auch kräftig abgelacht. Wieso und warum weiss ich zwar nicht, ist aber auch egal. Es geht da um Ziegengemecker,
    Na, dann meckere mal...

aber plötzlich taucht der Schafstern auf und blökt. Aber hören kann man sein Blöken nur mit dem Herzen. Das erscheint mir schon ein wenig surrealistisch.
    Was wäre denn real?

Das wäre ja so, als ob ich Kotze nur mit den Ohren riechen könnte.
    Wenn sich die Rotze beim Nasenbohren sönnt e…

Nun besitze ich garantiert nicht Deinen IQ von 230,
    Dafür schreibst du sehr viele Witze, die sind doch die Spitze, und dazu kritisierst du noch fleißig… IQ = intellektueller Quotient? In Prozent? Kategorie: aktueller Spiele - Konsument?

weshalb ich Dich bitte, einem einfachen, aber dafür gut beschuhten Mädel Aufklärung zukommen zu lassen.
    Hauptsache du kannst lachen und die Schuhe passen.

Ich bin mir auch sicher, dass bestimmt etliche User von einem Kommentar abgesehen haben,
    weil bei ihnen eine gewisse Unsicherheit bestand, was sie überhaupt bewerten bzw. fragen sollten.
    Eher weil sie an anderen Diskussionen teilnehmen, oder deinem IQ – Urteil entfliehen wollten…

Auf jeden Fall bin ich auf Deine Antwort gespannt, und, meine Liebe, wenn es geht, weder in Französisch, Latein, Esperanto oder Inuit.
    Ach nein! Das ist ja fast wie eine Stimme aus dem Palast… du hast es sicherlich schon erkannt, des Rätsels schlimme Lösung ist, wie in deinem „ á… „ Mist! Jetzt fällt mir doch der Titel nicht ein… das liegt doch auf der Hand. Scherz beiseite, kann ein Herz mit Augen ohne Ohren in unserer immensen Weite was taugen?

LG Farbkreis

Hallo Hans Plonka

Zitat Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
    liegt hier der Witz in der Verwirrung des Unmöglichen? Wird hier ein Himmelskörper zu einer blöckenden Ziege? Das Ziegengemecker erklingt für die Erde. Vielleicht umkreist es sie ja aber das ist doch sehr ungewöhnlich.
    Die Fragen sind ziemlich kompliziert... was soll ich dazu sagen? Es irritiert... so brutal und radikal hin zum Gericht...

Auch wenn es sie trüge
    auf die Erde vom Stern
    das meckern der Ziege
    wer hört es denn gern.
    Sicherlich will sie gemolken werden und ist dann wieder still auf Erden? Dann kommt der Bauer, die Milch wird sauer, der Ziegenkäse schmeckt lecker... so entsteht am Schluß aus dem Gemecker ein Feinschmeckergenuß; doch seht! Spricht hier nicht der Barbar...

Es nervt ihr Gemecker
    drum wird sie geschlachtet
    Ihr Fleisch das schmeckt lecker,
    nach ihm wird geschmachtet.
    Bloß, keine Herde wird auf diese Weise groß, und hast du nur eine Ziege, bist du zwar satt, aber vielleicht ist irgendwo ein Menschlein in der Wiege... ohne Mutter und Ziegenfutter ... glatt gar plötzlich allzu leise.

Danke für Gedicht und Kommentar

LG Farbkreis

_________________________________________________________________________________

Hallo Rosi

Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Hi, ich finde das köstlich! Beinahe wäre ich auf das tutende Meckerherz reingefallen. Doch genauer betrachtet passt jedes Wort genau an seinen Platz.
    Meck, meck, meckkkk und lG Rosi.
    Mit einem Satz: Dein Beitrag erheitert den Tag.

Danke für deinen Scherz.

LG Farbkreis
    Geändert von Farbkreis (01.05.2011 um 07:40 Uhr) Grund: Zusammenfassung

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Bitte, bitte, bitte....nochmal schmunzen
    Von Dochtel im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:52
  2. Gedicht an beste Freundin, ich brauch Hilfe *bitte, bitte*
    Von Lost-in-misery im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 00:30
  3. bitte bitte lesen mein erstes gedicht/BITTE UM KRITIK
    Von bettymausi*** im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 14:09
  4. Bitte Helft mir das Gedicht WEITER zu schreiben!! ´bitte bitte bitte!!
    Von Vermisster Engel im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2002, 09:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 10:05