Thema: Lemuria

Lemuria

Lemuria

Mir Mira
    Historie
    Fantasie
    Gloria

Amanda
    Hysterie
    Kompanie
    Miranda

Matador
    Mir Marmor
    Lambda Ah!

*

ein unbedeutender, nasser Planet nah am Zentrum des Dunklen Universums
    lalu lalu lalu la!

Ja, das hier zu entschlüsseln dürfte schwierig werden, scheint mir eine sehr persönliche Assoziationskette sehr ähnlich klingender Worte zu sein. Direkte Zusammenhänge mit Lemuren habe ich jetzt keine entdeckt, höchstens zusammengeschusterte.
    Was mir gefällt, ist der Rhythmus, die Musik. Das Gefühl, das Wort kam schon mal, aber nein, ist nicht so. Sehr verspielt, sehr klangvoll, gefällt mir.

LG,
    101010

Zitat Zitat von 101010 Beitrag anzeigen
    lalu lalu lalu la!

Ja, das hier zu entschlüsseln dürfte schwierig werden, scheint mir eine sehr persönliche Assoziationskette sehr ähnlich klingender Worte zu sein. Direkte Zusammenhänge mit Lemuren habe ich jetzt keine entdeckt, höchstens zusammengeschusterte.
    Was mir gefällt, ist der Rhythmus, die Musik. Das Gefühl, das Wort kam schon mal, aber nein, ist nicht so. Sehr verspielt, sehr klangvoll, gefällt mir.

LG,
    101010
    Guten Morgen 101010

Der Titel heisst Lemuria. Ich fand es aber auch witzig, als ich näheres bei Google erfahren wollte: Es sind Luxushotels. Auf Englisch erfährt man dann, dass es sich um einen legendären Erdteil im Pazifik handelt, schon mal interessant. Ich habe nichts darüber gelesen, das Wort Lemuria gestern im Duden entdeckt. Die Wörter kamen einfach so... es ist ein unvollständiges Sonett, es fehlt eine Strophe. Kennst du sie?

Alle Wörter sind "normale" Wörter, natürlich haben manche mehrere Interpretationen, aber ich glaube nicht, dass ich besser Deutsch verstehe, als die Deutschen, oder? Es gibt nichts zu entschlüsseln.

Danke für deinen Kommentar

LG Farbkreis

Hallo nochmal.
    Wenn es ein Sonett ist, dann sind 2 Möglichkeiten gegeben, es zu vollenden.
    Reimschema ABBA CDDC EEF GGF wäre das gängigste.
    Weiterere Möglichkeiten:
    ABBA CDDC EEF FEE ginge auch.

Nach der ersten Möglichkeit wäre eine mögliche letzte Strophe:

Marmite
    Termite
    Lambada

Hallo nochmal.
    Wenn es ein Sonett ist, dann sind 2 Möglichkeiten gegeben, es zu vollenden.
    Reimschema ABBA CDDC EEF GGF wäre das gängigste.
    Weiterere Möglichkeiten:
    ABBA CDDC EEF FEE ginge auch.

Nach der ersten Möglichkeit wäre eine mögliche letzte Strophe:

Marmite
    Termite
    Lambada
    Es nicht das gängigste, du gibst hier total falsche Informationen über ein Sonett. Das ist ein Spam. Ich habe anderes zu tun. Überall das gleiche... ist schon klar.

Und sie wussten was sie sagten

Alles Gute, frohe Ostern

Farbkreis

Ich bin hier nicht der Sonett-Experte. Du hast ein ABBA CDDC EEF .... geschrieben. Eigentlich sogar ABBA CBBC EEF und das gibts garnicht. Wenn Du so oberschlau bist, dann erzähl doch mal, wie man das vollenden soll? Ich habe auch besseres zu tun als mich von unhöflichen Menschen belöffeln zu lassen.

Happy Pesach.

Ich bin hier nicht der Sonett-Experte. Du hast ein ABBA CDDC EEF .... geschrieben. Eigentlich sogar ABBA CBBC EEF und das gibts garnicht.
    Happy Pesach.
    Erst lesen, dann kommentieren Vielleicht hast du einen besonderen PC, und die Zeilen sind durcheinander? Alien?

Wenn Du so oberschlau bist, dann erzähl doch mal, wie man das vollenden soll?
    Ja, das erzähl ich dir, das < oberschlau > will ich überhört haben. ES IST VOLLENDET! sans sous-entendu! mot par mot!

Ich habe auch besseres zu tun als mich von unhöflichen Menschen belöffeln zu lassen.
    Wenn einem das passiert, sollte man sich fragen: Warum? ich bin immer höflich, alle sind mit mir höflich, ich peitsche allerdings auch niemanden. Der Löffel ist eher Symbol der Weisheit... Freundlichkeit oft Hypocrisie?

Das frohe Ostern? ja, da gehen schon wieder Inseln unter, vielleicht ist Lemuria wirklich ein Hotel? auf der anderen Seite...

Weisst du was Lachs heisst? ich kaufe fast nie welchen, weil ich dann alles esse, und er ist nicht unbedingt gesund. Die Bären fressen sie zuerst ganz, danach spielen sie nur damit, zerdrücken sie, um das Innere zu fressen, wie die Menschen Kaviar. Wir sagen hier zum Lachs Saumon, sollte man nicht trennen mon = mein

LG Farbkreis
    Geändert von Farbkreis (16.03.2011 um 05:42 Uhr)

WAS BISHER GESCHAH:

Zitat Zitat von FK
    ... es ist ein unvollständiges Sonett, es fehlt eine Strophe. Kennst du sie?
    Zitat Zitat von 3x10
    Reimschema ABBA CDDC EEF GGF wäre das gängigste. (...) Nach der ersten Möglichkeit wäre eine mögliche letzte Strophe:

Marmite
    Termite
    Lambada
    Zitat Zitat von FK
    Es nicht das gängigste, du gibst hier total falsche Informationen über ein Sonett. Das ist ein Spam. Ich habe anderes zu tun.
    Zitat Zitat von 3x10
    Wenn Du so oberschlau bist, dann erzähl doch mal, wie man das vollenden soll? Ich habe auch besseres zu tun als mich von unhöflichen Menschen belöffeln zu lassen.
    Wenn einem das passiert, sollte man sich fragen: Warum? ich bin immer höflich, alle sind mit mir höflich, ich peitsche allerdings auch niemanden.
    Und nun die Antwort: Ich peitsche auch niemanden. Und ich war doch höflich, oder?
    Und selbst wenn ich Menschen peitschen würde, wäre das kein Grund, unhöflich zu sein, es sei denn, ich hätte Dich oder eine Dir nahestehende Person ohne ausdrücklichen Wunsch gepeitscht. Darum verstehe ich das Argument kein bisschen.

Lachs mag ich auch gern, "Saumon" kenne ich, das steht manchmal auf Dosenlachs.
    "Sau" ist aber kein französisches Wort. Vielleicht gibt es eins, das ähnlich klingt.

Happy St.Patrick's Day

Hallo 101010

Danke für die Zusammenfassung, ich komme gerne später darauf zurück, hier durch *Bearbeitung*, damit es kein push wird.

WAS BISHER GESCHAH:
    Und nun die Antwort: Ich peitsche auch niemanden. Und ich war doch höflich, oder?
    Das war "metaphorisch" gemeint, Wörter sind manchmal wie Peitschenknallen, kennst du die Geschichte vom "bitterbösen Friederich"? Na ja, unhöflich bist du jedenfalls nicht, ich möchte aber, dass du mein Pseudo nicht auf FK reduzierst und werde dich nicht 10 nennen, damit der Groschen fällt?

Und selbst wenn ich Menschen peitschen würde, wäre das kein Grund, unhöflich zu sein, es sei denn, ich hätte Dich oder eine Dir nahestehende Person ohne ausdrücklichen Wunsch gepeitscht. Darum verstehe ich das Argument kein bisschen.
    Ich lese Wörter absolut gefühls- und emotionslos, kein Text kann mich berühren, nur "geistig" beschäftigen. Worüber sich andere aufregen, bringt mich meist zum Lachen, nicht auslachen, freudiges, über so manchen Ausdruck, aber mich kannst du nicht zum Duell herausfordern, ich will nicht gewinnen, nicht Recht haben, rege mich nicht auf...

Lachs mag ich auch gern, "Saumon" kenne ich, das steht manchmal auf Dosenlachs.
    "Sau" ist aber kein französisches Wort. Vielleicht gibt es eins, das ähnlich klingt.

Happy St.Patrick's Day
    Da hab ich an zwei deiner Gedichte gedacht, ich lese die Wörter anders. z.B. haut = O (hoch), ein Franzose würde das in Deutsch < out > sprechen, wenn man die Sprachen vermischt, wie liest du dann < lies >? ich wundere mich immer wieder, dass im Ausverkauf < sale > an der Kleidung steht, dass heisst < dreckig > und niemanden stört es. "Saut" heisst Sprung, das t spricht man nicht, "sceau" wird gleich gesprochen SO (s wie bei sun) und heisst amtlicher Siegel.

Die Bewohner von Lemuria waren eine Zivilisation, die hoch entwickelt und voll bewusst war. Sie besaßen eine hochintelligente Technologie, und ihre Körper waren mit der ursprünglichen 12strangigen DNS ausgestattet, die sie befähigte, Hunderte von Jahren alt zu werden und telepathisch zu kommunizieren. Sie waren hellsichtig und lebten in Frieden und Einklang mit sich. Die lemurische Zivilisation war sehr beeinflußt von den Sirianern, die durch die Bindung an die galaktische Föderation die Erde regelmäßig besuchten. Sie halfen beim Aufbau einer galaktischen Zivilisation und paarten sich auch mit den Erdbewohnern, weshalb sie uns heute auch als ihre Nachfahren betrachten.
    Lieben Gruss
    Farbkreis

*WAS BISHER GESCHAH:*

Farbkreis:
    Es nicht das gängigste, du gibst hier total falsche Informationen über ein Sonett. Das ist ein Spam. Ich habe anderes zu tun.
    Zitat von 3x10
    "Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben."
    Warum erfährt man das erst über drei Ecken? Lemuria steht "Jenseits aller Kategorien", es ist kein Sonett. Bevor ich es einstellte, suchte ich nach einer weiteren Strophe, um eines draus zu machen. Man kann nichts hinzufügen, deshalb finde ich die Diskussion über Sonette themenfremd, auf keinen Fall als unerwünschten Müll. Wenn man Informationen weitergibt, finde ich es immer besser, sie aus offiziellen Quellen zu zitieren, außer man ist sich seiner Kenntnisse sehr sicher. Mein "kennst du sie" war sehr plump.

Marmite
    Termite
    Lambada
    Mein PC löscht automatisch das A zwischen b und da. Was ist denn in < la Marmite? > schönes Wort, reimt sich mit............ cite.

Lemuria ist ein schönes Wort, die Töne sind auch nur schöne.

LG Farbkreis
    (was ich denke, ist weiß)
    Geändert von Farbkreis (16.03.2011 um 17:20 Uhr) Grund: *...*