Thema: Reimprogramme

Reimprogramme

Ich wollte mein Wortschatz etwas erweitern mit reimmen damits mir spielerisch leicht fällt und suche tips zu programmen die dies bewerkstelligen könnten in sachen wortzschatz und reime. Kennt jemand zufällig solche? hab hier schon gesehen das
    -Link editiert-und -Link editiert- was bringen sollen aber sind die wirklich so gut und bringen was?
    Geändert von Jazemel (04.04.2011 um 12:51 Uhr)

Hallo, sunnyboay,

ganz oben auf der Startseite befindet sich ein Unterforum. Es heißt "Grundlegendes". Sollte man lesen ...

Direktlinks sind nicht gestattet.

Gruß

Stimme der Zeit

Jazemel Guest
    Hallo sunnyboay,

Fremdverlinkungen sind in diesem Forum nicht gestattet, die Links habe ich editiert. Bitte lies dir noch einmal unsere Nutzungsbedingungen durch.

Gruß,

Jazemel
    -Mod-

hätte den jemand interesse an einem solchen programm?

Ich weiß jetzt natürlich nicht, von welchen Seiten bzw Angeboten du schreibst, daher nur mal als allgemeine Anmerkung:

Um ehrlich zu sein, finde ich persönlich diese Programme nicht allzu hilfreich, da man damit sehr leicht Gefahr läuft, den Reim zum Selbstzweck zu erheben - und dann geht der Inhalt bekanntlich ziemlich schnell gegen 0.

Das Erweitern des Wortschatzes ist da schon etwas anderes. Wobei ich dir da auch eher Synonymwörterbücher (gedruckt oder online) empfehlen würde. Synonyme sind in der Praxis oft hilfreicher als Reime.

LG,
    maXces

Das beste Programm dafür heisst DUDEN - am einfachsten lässt es sich über das Betriebssystem Schule benutzen.
    Das hier ist meine Signatur und ich bin stolz darauf.