Thema: Zeitlos

Unhappy

Jede Sekunde dieser Zeit,
    Ich atme ein, ich atme aus,
    ich atme mit dir in Zwischenwelten,
    im Licht und in der Dunkelheit.
    In Gedanken,
    stehe ich bei dir
    mit meinem ganzen Herzen,
    das schmerzvoll sich windet,
    weil es nicht zu helfen vermag und darf!
    Aber die Seele ist frei
    wie der Vogel im Frühlingssturm,
    der mich trägt zu deiner,
    die ich liebe
    schon seit den Anfängen
    bis in die Unendlichkeit...

Dieses Gedicht habe ich für meinen Vater geschrieben der am 15.3.1997 gestorben ist!
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

Liebe Hexenkatze!
    Ich weiß, wie es ist, wenn man seinen Vater verliert. Ich habe auch ein Gedicht über ihn geschrieben( Sozusagen auch für ihn) Es ist das Gedicht:"Mein Vater!" Wenn Du Lust hast, kannst du es ja mal lesen.
    Schöne Grüße, Hexe!

liebe hexenkatze,
    ... auch hier kann ich sehr mit dir fühlen. denn auch ich habe meinen vater schon verloren. ich war damals 23 jahre alt ... es ist schlimm.... und obwohl ich mit ihm keine "einfache" beziehung hatte und wirklich manches "kantig" war ... war es für mich in worten nicht auszudrücken wie schlimm es wirklich war ...
    das liegt nun 10 jahre zurück ... und mit der zeit wurde aus dem schmerz eine "erinnerung an den schmerz" ... in gedanken habe ich ihm alles vergeben und ihn darum gebeten mir alles zu vergeben ... heute habe ich frieden in mir, wenn ich an ihn denke - und fühle, dass es ihm gut geht - auch wenn das jetzt blöd klingt ....
    ich wünsche dir einfach alles gute, denn ich habe das gefühl, dass dein vater für dich obendrein noch eine sehr wichtige (wichtigste?) bezugsperson war - ich kann mir denken, dass es dann noch vieieieiel schlimmer ist....
    gott segne dich!
    alles liebe,
    schatzkammer

Question danke

hey danke für eure antworten es hat mich gefreut das euch meine gedichte gefallen haben!
    Ja mein Vater war eine sehr wichtige Bezugsperson von mir ich konnte mit ihm sozusagen über alles reden und ich hab früher viel mit ihm gedichtet vielleicht ein Grund warum ich dies auch heute immer wieder tue.
    Ich vermisse ihn schrecklich und frage mich sehr oft ob mein Leben anders wär wenn er noch da wäre!
    Vielleicht?
    Ich denke auch das es ihm gut geht und ich denke keineswegs das es doof tönt wenn du das sagst "Schatzkammer"! Ehrlich gesagt denke ich das die Menschen die wir lieben oder geliebt haben (auch wenn man sich oft gestritten hat!), sich für immer in unserem Herzen befinden und dort weiterleben.

Cu
    You can not change the direction of the wind, but you can always adjust your sails...

... ich empfinde das auch so! ich glaube daran!
    ... und ich bin sicher, dass dein leben ein anderes wäre, wenn er noch bei dir wäre... nur um mit den worten von erich fried zu schließen: "... es wäre nur nicht dein leben."
    ...weißt du, ich glaube nämlich daran, dass alles seinen grund hat in unsrem leben - auch wenn's verdammt weh tut, unangenehm ist oder sonst was ... dein leben soll wohl so sein, wie es jetzt ist ... und ich wünsch dir von herzen noch alles gute - für dieses dein leben!!!!!!!!
    alles liebe,
    schatzkammer

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Zeitlos
    Von sleepingMonster im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 19:18
  2. Zeitlos
    Von Anne M. im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:59
  3. Zeitlos