Seite 2 von 2 Erste 12
    Florestan Guest
    Áuch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich die Mühe gemacht haben, einen Wettbewerbsbeitrag einzusenden

Ich möchte mich auch noch recht herzlich dafür bedanken, dass die Juroren sich die Mühe gemacht haben!
    Dir auch ein Dankeschön, Merlin.

Und natürlich auch an maxces, dafür, dass er kurzfristig eingesprungen ist!
    Nur ein weiteres Fragezeichen, das schwankend seinen Punkt sucht.

Auch ich bedanke mich ganz herzlich bei den Juroren und den anderen Teilnehmern. Besonders gilt mein Dank unserer, wenn auch oft unbequem empfundenen, aber doch unermüdlichen Kriegerin, die es geschafft hat, die WBL anzuschubsen .
    Es sind wirklich sehr schöne Texte entstanden. Ich stimme Merlin zu und würde meine Ratlosigkeit nicht nur auf die Gewinner begrenzen. Dem Sieger Wortsport gilt mein tiefer Respekt. Seinen Sieg empfinde ich ausgesprochen verdient. BeyondtheEyelid wird sich sicherlich grämen, dass die Stellen hinterm Komma nicht gerundet wurden . Wie kann ich Dich nur trösten? Es wäre schön, wenn die Beiträge der unbekannten Teilnehmer auch noch öffentlich werden würden. Wir liegen ja alle garnicht soweit auseinander. Da gibt es sicher auch noch sehr interessante Kleinode.
    -------------------------------------------
    Weh denen, die dem Ewigblinden
    Des Lichtes Himmelsfackel leih'n!
    Sie strahlt ihm nicht, sie kann nur zünden
    Und äschert Städt' und Länder ein. (F. Schiller)

ja wunderbar!
    wortsport springt im dreieck und freut sich.
    danke an die mods und admins, schön, dass zum schluss doch noch alles geklappt hat,
    danke an merlin, eremit und florestan für die gratulation bzw. fürs mitmachen.

zum gedicht:
    die sonderbar gibts tatsächlich, wenn ihr auf spiegel online oben im suchfeld nach
    "real existierende romantik" sucht, findet ihr einen artikel über heidelberg, der zum
    schluss auch die sonderbar beschreibt - ein toller schuppen!
    für die, die nur bahnhof verstanden:
    fincher ist der regisseur von "fight club", in dem brad pitt als tyler durden u.a. ein
    bankenviertel in die luft sprengt, und zwar zu den klängen von "where is my mind"
    von den pixies (das lied wird in der sonderbar tatsächlich regelmäßig vom alten mann
    mit den langen weißen haaren (indianer!) aufgelegt; bei youtube nach
    "fight club ending good version" suchen);
    lars von trier sollte man kennen, astra-bier auch

so, jetzt ist alles klar.
    schönen abend,
    wortsport.
    ach, aber mit versen ist so wenig getan, wenn man sie früh schreibt. man sollte warten damit und sinn und süßigkeit sammeln ein ganzes leben lang und ein langes womöglich, und dann, ganz zum schluss, vielleicht könnte man dann zehn zeilen schreiben, die gut sind. denn verse sind nicht, wie die leute meinen, gefühle (die hat man früh genug) - es sind erfahrungen. (rilke)

hai!

eigentlich bin ich ja gerade weg und am lernen und so (danke den daumendrückern),
    aber aus aktuellem anlass muss ich hier doch schnell was loswerden:
    heute steht im spiegel-online ein artikel über DEN indiander an der bar aus meinem gedicht!!!!!
    geht auf spiegel online, sucht dort nach "studierter wirt" und der erste artikel führt euch direkt in die sonderbar.
    yeah!

und tschüss.
    ach, aber mit versen ist so wenig getan, wenn man sie früh schreibt. man sollte warten damit und sinn und süßigkeit sammeln ein ganzes leben lang und ein langes womöglich, und dann, ganz zum schluss, vielleicht könnte man dann zehn zeilen schreiben, die gut sind. denn verse sind nicht, wie die leute meinen, gefühle (die hat man früh genug) - es sind erfahrungen. (rilke)

Seite 2 von 2 Erste 12

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Ergebnisse des Wettbewerbs 2011 - Lyrik
    Von MisterNightFury im Forum Archiv - 3. Wettbewerb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:55
  2. Wettbewerbsbeiträge 2011 - Japanische Formen
    Von Jamzee im Forum Archiv - 3. Wettbewerb
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:13
  3. Wettbewerbsbeiträge 2011 - Prosa
    Von MisterNightFury im Forum Archiv - 3. Wettbewerb
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 20:42
  4. Unterschied traditionelle Lyrik-moderne Lyrik!
    Von ELLinopoulo im Forum Spezielles und Wissenswertes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:35