Thema: Hoffnungslos

Unhappy

Langsam gehe ich die Stufen zu unserer Wohnung hinauf,
    setze einen Fuss vor den anderen.
    Schwerfällig, laut atmend,
    ja fast kraftlos.

Ich spüre wie die Traurigkeit ihren Arm ausstreckt
    und nach meinem Herzen greift.
    Sie legt ihre Finger um das blutende kleine Etwas,
    das noch übrig ist,
    und zieht es hinab in ein tiefes Loch.

Mein Traum –
    zerbrochen.
    DRAGONHEART

Wunderschön!!! Ich würde gern noch mehr schreiben, aber mir fehlen glaube ich die richtigen Worte.Mach wieter so!
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
    gez.:Hexchen

Cool

Danke Hexchen. Immer wieder wenn ich dieses Gedicht lese, habe ich dieses Gefühl wieder, das ich damals hatte. Es tut so gut zu schreiben was man fühlt und denkt. Wie eine kleine heile Welt in die man untertaucht. Und ich glaube Du weisst genau was ich meine. Viele Liebe Grüsse
    DRAGONHEART

Hallo Dragon!! Ja, ich würde sagen, dass ich dich sehr gut verstehe. Ich schreibe immer dann meine Gedanken auf, wenn ich das Gefühl habe, meine kleine ``heile`` Welt bricht zusammen. Es hat mir immer sher geholfen..
    Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.

müsste es nich eigentlich heißen: nur wenn wir geliebt werden sind wir unsterblich? das ergibt für mich mehr sinn denn wenn wir lieben können wir sterben, werden wir geliebt wird man ewig an uns denken
    cheers

Das Motto ist schon richtig so, weil wenn du denkst, dass es gar nicht mehr wieter geht für dich und du nicht mehr leben willst, gibt dir die Liebe zu jem. die Kraft weiter zu machen.... So sehe ich das jedenfalls.

Smile

Es ist doch eigentlich egal, ob man liebt oder geliebt wird. Das Gefühl zu fliegen gibt einem die Kraft dafür den Glauben an uns selber wieder zu finden. Selbstvertrauen, bereit zu sein weiterzukämpfen. Ob ich diese Kraft aus Liebe zu jemanden oder von jemanden bekommen ist wahrscheinlich dabei nicht relevant.
    DRAGONHEART

aber wenn du von nen auto überfahren wirst stirbste auch lol egal ob du verliebt bist oder nich!

...nur dein körper stirbt - nicht die seele, nicht die liebe in deinem herzen - die wird dich begleiten - in dein nächstes leben .....
    "das einzige was du mitnehmen kannst, ist die liebe in deinem herzen" - und deshalb stimmt der satz für mich genauso wie hexchen schreibt: ....nur wenn wir LIEBEN, sind wir unsterblich ...

liebe dragonheart, was dein gedicht betrifft: es ist einfach großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich gratuliere dir von herzen,

alles liebe,
    schatzkammer

wie du meinst... ich glaub nich an ein leben nach dem tod
    alles gute

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. hoffnungslos
    Von Margot im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 01:12
  2. Hoffnungslos
    Von strange_inside im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 1