Thema: Hits

Hits

Frage.
    Was genau stellen die Hits dar???
    Lyri
    Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

Auf den Spuren der Krimikatze

Hallo lyrisches_ich96,

Das Wort "hit" wird hier wahrscheinlich aus dem Englischen Wort "Treffer" abgeleitet, steht also in diesem Fall für Klicks. Leute, die den Beitrag angeklickt haben. Wenn meine Theorie stimmt, die ich aber nur durch Beobachtung begründen kann, wird sie stündlich aktualisiert. Reicht dir das als Antwort?

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Geändert von Nachteule (07.12.2011 um 22:45 Uhr)

Klar!
    Und danke
    Jetzt bin ich weniger verwirrt

Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Hallo lyrisches_ich96,

Das Wort "hit" wird hier wahrscheinlich aus dem Englischen Wort "Treffer" abgeleitet, steht also in diesem Fall für Klicks. Leute, die den Beitrag angeklickt haben. Wenn meine Theorie stimmt, die ich aber nur durch Beobachtung begründen kann, wird sie stündlich aktualisiert. Reicht dir das als Antwort?

nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem
    Nachteule
    Guten Abend,

m.M.n. sollten die "Hits" anzeigen, wie oft ein Text gelesen wurde. Was bedeutet "anklicken"? Die Kommentare werden gelesen, Kommentare werden geschrieben, oder man "klickt" nur mal so? Eigentlich, was bedeutet eigentlich?, jedenfalls sieht man sofort auf den Foren, wenn man einen Text gelesen hat, erhöhen sich die Hits: + 1. Was soll "wird stündlich aktualisiert" bedeuten? Verstehe ich nicht. Die "Klicks" werden irgendwo gespeichert?, jemand fügt sie hinzu? Das ist doch ein Vollzeitjob? Wer macht das?

Ich habe folgendes beobachtet: Ich habe, nicht neulich, ich erinnere mich nicht mehr, um welchen # es sich handelte, mit Freude festgestellt, dass plötzlich "20 Betrachter" in der Prosa angezeigt waren. Einige Stunden später waren es immer noch 9, mal mehr, mal weniger. Am nächsten Tag sah ich, das mein Prosatext nicht einen Hit mehr hatte. Daraufhin "klickte" ich ihn an, wollte sowieso noch einmal kontrollieren, ob ich keine Tippfehler gemacht habe, die sehe ich meist erst später, oder überhaupt nicht in meinen eigenen Texten, auch danach blieben die Hits unverändert.

Seitdem gebe ich nichts auf "Hits". Sie sagen nicht aus, wie oft ein Text gelesen wurde, da die Hits gar nicht angezeigt werden. Ist mir egal, ich schreibe nicht für die Hits.

LG Kalinka

Hallo Kalinka,

wie soll das System sehen, wie oft der Text wirklich gelesen wurde? Das ist schlichtweg unmöglich. Das System kann nur davon ausgehen, dass jeder, der ein Thema anklickt es auch liest.
    Das eigentlich hast du ins Spiel gebracht. Somit weiß ich auch nicht, was es bedeuten soll.

Das Programm kann sich selbst aktualisieren. Wie gesagt ist es auch nur eine Theorie. Ich habe gerade ein Thema angeklickt, das ich vorher noch nicht gelesen habe. Die Hitzahl hat sich nicht verändert. Nach 23:00 waren es mehr. Ich gehe, wie gesagt, davon aus, dass es sich eben stündlich (selbst) aktualisiert. Das könnte Hauptsächlich daran liegen, dass es eine zu große Rechenleistung ist, bei teilweise mehreren Hundert Lesern die Hitzahl aktuell zu halten.

Was es genau mit deinem Fall auf sich hat, kann ich dir genau so wenig sagen, wie ich dir sagen kann, ob meine Theorie stimmt.

Gruß
    Nachteule

Guten Abend,

m.M.n. sollten die "Hits" anzeigen, wie oft ein Text gelesen wurde. Was bedeutet "anklicken"? Die Kommentare werden gelesen, Kommentare werden geschrieben, oder man "klickt" nur mal so? Eigentlich, was bedeutet eigentlich?, jedenfalls sieht man sofort auf den Foren, wenn man einen Text gelesen hat, erhöhen sich die Hits: + 1. Was soll "wird stündlich aktualisiert" bedeuten? Verstehe ich nicht. Die "Klicks" werden irgendwo gespeichert?, jemand fügt sie hinzu? Das ist doch ein Vollzeitjob? Wer macht das?

Ich habe folgendes beobachtet: Ich habe, nicht neulich, ich erinnere mich nicht mehr, um welchen # es sich handelte, mit Freude festgestellt, dass plötzlich "20 Betrachter" in der Prosa angezeigt waren. Einige Stunden später waren es immer noch 9, mal mehr, mal weniger. Am nächsten Tag sah ich, das mein Prosatext nicht einen Hit mehr hatte. Daraufhin "klickte" ich ihn an, wollte sowieso noch einmal kontrollieren, ob ich keine Tippfehler gemacht habe, die sehe ich meist erst später, oder überhaupt nicht in meinen eigenen Texten, auch danach blieben die Hits unverändert.

Seitdem gebe ich nichts auf "Hits". Sie sagen nicht aus, wie oft ein Text gelesen wurde, da die Hits gar nicht angezeigt werden. Ist mir egal, ich schreibe nicht für die Hits.

LG Kalinka
    Geändert von Nachteule (07.12.2011 um 23:20 Uhr)

Ich wollte ja nur wissen, was die anzeigen...
    Jetzt nicht übermütig werden! So weit wie du, Kalinka, denke ich erst gar nicht
    Aber ein Streitpunkt ist es allemal...
    LG Peggy

Faden bitte schließen.
    Geändert von Dr. Üppig (13.02.2012 um 23:04 Uhr)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Hits
    Von Hoya im Forum Von User für User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 10:12
  2. Scherz und Schmerz (Vierzeiler - Hits überflüssig!)
    Von Arotnow im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 01:53