Spinster von Sylvia Plath

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Gedicht von Sylvia Plath Spinster.

EDIT: Link entfernt

Jedoch habe ich ein paar Fragen.
    Ich versuche herauszufinden, wer die sprechende Person in diesem Gedicht ist. Ich habe gelesen, dass SP viele autobiografische Erlebnisse wie Suizid und Heirat in ihrer Literatur verarbeitet. Wäre es richtig wenn ich sage, dass die sprechende Person SP ist oder zumindest eine Frau die die Gefühle von SP über Ihre bevorstehende Hochzeit zum Ausdruck bringt?
    Des weiteren frage ich mich wer der Adressat in diesem Gedicht sein soll? Für mich gibt es in diesem Gedicht gar keinen „richtigen“ Adressaten wie es teilweise in anderen Gedichten der Fall ist.

Auch versuche ich das Versmaß zu diesem Gedicht zu ermitteln. Im Netz habe ich herausgefunden, dass die erste Zeile des Gedichts aus einem regelmäßigem Metrum Trimeter o. Tetrameter besteht. Gefolgt von 4 unregelmäßigen Metren. In der letzten Zeile erscheint das gleiche Metrum, wie in der ersten.
    Kann mir jemand helfen, dass anhand von Versfüßen abzubilden. Sprich über der Silbe eines Wortes den entsprechenden Versfuß. Und welche Zeile ist nun Tri-u.Tetrameter?

Für eure Beiträge danke ich euch!

Herzliche Grüße

zfry,

Bitte lies unsere Grundregeln. Fremdverlinkungen sind nicht erlaubt und in die Gedichterubriken gehören ausschliesslich eigene Werke. Entsprechend habe ich den Link entfernt und deine Frage in das Sprechzimmer verschoben.

satchmo
    Administrator

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Sylvia s.
    Von Walther im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 09:41
  2. Sylvia
    Von Cyparissos im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 12:30