Seite 14 von 15 Erste ... 412131415 Letzte
    Jazemel Guest
    Aufstockung des Moderatorenteams.

Ein Moderatorenteam das aus zwei aktiven Moderatoren besteht ist m.M.n. nicht in der Lage
    ein so großes Forum adäquat zu leiten.
    Darüberhinaus sind Mehrheitsbeschlüsse, die einzig von zwei Moderatoren gefasst werden nicht unbedingt demokratisch.

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus!

Cara 1963

Ich finde es schade, dass jeder Kommentar das kommentierte Gedicht nach oben wuchtet und dadurch ein aktuelles Gedicht verdrängt. Ein Möglichkeit wäre z.B. einen Zeitspanne...innerhalb dieser das (nur) möglich ist. Eine andere Möglichkeit: das aktuellste Gedicht bleibt in der jeweiligen Kategorie oben...während es für das zuletzt kommentierte Gedicht einen eigenen Faden gibt.
    Der Abschied entziffert die Handschrift einer Begegnung

Hey AndereDimension,

die Idee ist interessant.
    So würde die Gedichteliste auf Basis des Erstellungsdatums angeordnet sein und Kommentare einfach darin erscheinen.

Ich finde die Idee gut.

Liebe Grüße

Danke. Es wäre auf jeden Fall gerechter - und vermutlich würden sich auch viele Spams von selbst erledigen. In der Regel ist es doch so, dass nach den ersten Kommentaren alles weitere nur noch eine Wiederholung....oder nur kaum von allgemeinem Interesse ist. Zudem werden viele Kommentare und die Antworten darauf mit Fragen verbunden, die nicht mehr viel mit dem Text zu tun haben. Es gibt noch einen weiteren Vorteil...und da nehme ich gerne mich sebst als Beispiel: ich antworte oft erst nach Tagen, Wochen, Monaten - und manchmal auch erst nach Jahren. Es würde mich dahingehend disziplinieren etweder umgehend, zeitnah oder eben überhaupt nicht mehr zu antworten. Und noch ein...nicht ganz unwichtiger Punkt. Gerade eben wollte ich auf einen Kommentar antworten...dessen anhängiges Gedicht schon mehre Tage in Umlauf ist...habe es aber unterlassen...denn ich möchte nicht das oben stehende Gedicht abschießen...welches zunächst mal die Aufmerksamkeit aller verdient hat. Ein eigener Faden für "alte Hüte" könnte allen gerecht werden.
    Der Abschied entziffert die Handschrift einer Begegnung

Es bleibt nur die Frage, AndereDimension, ob die Software für das Forum das hergibt.
    Die Idee jedenfalls finde ich gut.

Wenn man einmal in einem Faden mitgeschrieben hat, findet man den ja auch in einer Übersicht wieder, sofern sich da etwas tat

Hallo Hi,i

was hast du denn gegen "Diverses"?

Liebe Grüße und ein kräftiges Miau,
    Thrillermietze
    Zeige denen, die dich fallen sehen wollen, dass du ohne Flügel fliegen kannst.

Auf den Spuren der Krimikatze

Hi Hi,i!

Aktuell würds auch hier recht gut reinpassen.

LG
    Nightfury

Hallo, liebe Moderatoren

Wäre es möglich, die Prosa- & Dramaseiten in ihrer Zahl zu steigern? Sie muss nicht gleich auf die Höhe der Gedichte gehen, aber während es bei den Dramen mindestens Unterteilungen, wie Dialog, Theater, Sketch, etc. geben könnte, so wären auch Thementeilungen, wie sie bei den Gedichten zu finden sind, bei der Prosa super sinnvoll (vielleicht könnte man mindestens "Gesellschaft" und "Nachdenkliches und Philosophisches" als neue Fusionskategorie einführen?). Ich hoffe und appelliere auf mehr!
    Danke!

Hallo Arche,

was das Drama angeht, stimme ich dir zu, da gibt es wirklich wenig Unterteilung. Allerdings wurde das mal angestoßen, aber auch begründet abgelehnt. Dadurch, dass da in der Regel nicht viel gepostet wird (272 Themen in 20 Jahren), ist noch eine relative Übersichtlichkeit gegeben.
    Bei der Prosa hat sich die Userschaft dazu entschieden, den Rubriken keinen Themennamen, sondern Genrenamen zu geben. "Gesellschaft" und "Nachdenkliches" würde da nicht reinpassen.

Gruß
    Nachteule

Betreff: erneute sperre Dr. K.

lb moderationsteam,
    in einem anderen forum hat man dem user seinen eigenen bereich spendiert, wo er - ohne daß der rest der user die einträge sieht und sich drüber aufregen kann - seine daily two ablädt. es fällt ihm bisher nicht einmal auf, daß keine rückkopplung zu seinen einträgen mehr stattfindet.
    wäre das nicht eine anregung, die hiesigen probleme sozusagen ins nichts aufzulösen?
    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Nun ja, lieber Walther, was zunächst ganz witzig klingt, ist letztlich ein wirklich verachtender Akt an einem Mituser. Wenn wir irgendwann mal so weit sind, derartig miteinander umzugehen, wird ein einigermaßen menschliches Miteinander kaum noch möglich sein. Das sollten wir uns gut überlegen.

Mir gefallen viele Texte auch nicht. Wenn die Regel aber 2 Veröffentlichungen zulässt, dann dann muss das auch jeder nutzen dürfen. Alternativ könnte man die Regel ändern - aber dann für alle. Man muss sich als User einfach darauf verlassen können, dass Regeln auch gelten. Wer wollte denn im Realleben Gesetze, die willkürlich mal gelten und mal nicht.

Fazit: Das müssen wir einfach aushalten.

lg VC
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

Lb VC,
    das hat nichts mit verachtung zu tun. es ist der optimale kompromiß zwischen einem wunsch auf textabladen und einem wunsch, davon nicht gestört zu werden. die verachtung wäre allenfalls wechselseitig, denn dem abladenden ist es völlig gleich, ob es einen leser oder eine leserin juckt oder nicht, was er ablädt. er schaut nichtmal nach, ob es gelesen wird. mehr mißachtung geht eigentlich gar nicht.
    ich habe nur berichtet, wie das anderswo gehandhabt wird - und alle scheinen damit zufrieden zu sein.
    lg W.
    Keine Signatur ist auch eine. Die andere wurde gelöscht.

Zitat Zitat von Walther
    ...optimale kompromiß zwischen einem wunsch auf textabladen und einem wunsch, davon nicht gestört zu werden.
    Mit dem Unterschied, lieber Walther, dass das "Abladen" von zwei Texten pro Tag den Regeln entspricht. Das Veröffentlichen in einem Bereich, in dem der "Rest der User die Einträge nicht sieht", kommt quasi einem Löschen gleich. Dafür gibt es keine Grundlage in den Regeln.

Bitte glaub mal nicht, dass ich hier Dr. Karg verteidigen möchte. Mir geht's darum, dass ein Miteinander - egal auf welcher gesellschaftlichen Ebene - nur funktioniert, wenn man sich auf die vereinbarten Regeln verlassen kann. Wem sie nicht gefallen, der kann versuchen, sie zu ändern. Oder aus der Gesellschaft austreten.

lg VC
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

Hallo Walther,

deinen Vorschlag werden wir nicht umsetzen. Den Ausführungen von Verbalcarpaccio ist nichts hinzuzufügen.

Freundliche Grüße
    Richmodis (Mod)

Seite 14 von 15 Erste ... 412131415 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Suche Anregungen
    Von Strassenjunge im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:59
  2. Tips, Kritik, Anregungen?
    Von brüderchen im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:39