Seite 16 von 16 Erste ... 6141516
    Zitat Zitat von L.A.F. Beitrag anzeigen
    Ich denke, jegliche Aenderungen bedeuten Krieg und Totschlag, noch schlimmer, nie-endende Diskussionen, L.
    denke ich nicht, wäre nachvollziehbar.

Es stellen sich User zur Mitarbeit hier im Forum zu Verfügung, um Qualität und Ablauf und Entscheidungen die relevant für das Forum wären.
    Userhilfe ist auf 6 Monaten beschränkt und umfasst 3 User.
    i'm in

Me, too!!!!!
    Aron Manfeld 2020

Hallo AD,

Dein Vorschlag hat einiges für sich, käme allerdings einer Zwangseinweisung gleich, für die uns der richterliche Beschluss fehlt. Wie ich aber sehe, wollen sich einige "Patienten" bereits freiwillig in Therapie begeben und konnten unglücklicherweise nur den richtigen Behandlungsraum nicht finden. Magst Du ihnen vielleicht den Weg in die Spielecke weisen?

Hallo Horst,

Deine Vorschläge sind uns teilweise noch etwas unklar. Auf einiges können wir aber schon eingehen:

Moderator A verschiebt Beiträge aus einem Antwort-Faden, des Users XYZ,, mit den Hinweis auf Spam in dem Spamordner des Gedichte Com. Dort kann jeder nochmals nachempfinden was schiefgelaufen ist. Die Moderatoren entscheiden darüber ob A gerechtfertigt und B nach 21 Tagen aus dem Spam-Ordner verschwindet, gelöscht werden kann.
    Die Beiträge in einem Spamordner aus ihrem Zusammenhang zu reißen, halten wir für unglücklich, weil man dann nicht mehr weiß, auf welchen Text bzw. welchen Kommentar sie sich beziehen. Da dürfte es sehr schwierig werden, sie noch nach Textarbeit zu beurteilen.

Man kann, um die Unfehlbarkeit der Moderation nicht in Frage zu stellen, sogenannte Userhilfe in Anspruch nehmen.
    Userhilfe:
    Keine Sorge, unfehlbar zu sein, ist nicht unser Anspruch. Wir wenden lediglich die Grundregeln an. Falls jemand einmal den Verdacht hat, ein Moderator habe eine Entscheidung gegen die Forenregeln getroffen, kann er ja von seinem Beschwerderecht Gebrauch machen. Dann überprüft das Moderationsteam, ob die Löschung korrekt war, wie kürzlich auch geschehen.

Es stellen sich User zur Mitarbeit hier im Forum zu Verfügung, um Qualität und Ablauf und Entscheidungen die relevant für das Forum wären.
    Userhilfe ist auf 6 Monaten beschränkt und umfasst 3 User.
    Wie sollte die Hilfe dieser User denn konkret aussehen? Welche Aufgaben sollten sie übernehmen? Und welche Vorteile siehst Du gegenüber der jetzigen Lösung, dass jeder User der Moderation Regelverstöße melden kann, die dann von uns geprüft werden?

Vielleicht magst Du uns ja etwas genauer erklären, was Du im Sinn hattest. Wir werden uns dann dazu beraten.

LG Claudi

bitte nicht, das war nur ein scherz meinerseits mich dafür freiwillig zu melden
    um es kurz und knapp zu sagen

jeder der etwas schreibt tut dies im vollen Bewusstsein und dass die Moderation dabei hin und wieder einschreitet ist ein selbst gemachtes Problem einiger user, das allerdings auf uneinsichtigkeit beruht.
    gibt man keinen anlass, gibt's auch kein Problem.
    ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen dass Personen die sich mit der sprache auseinander setzen, nicht unterscheiden können zwischen spam und konstruktivem beitrag
    es braucht meiner Meinung nach keine separate Jury zum abstimmen von beiträgen oder Kommentaren
    es braucht nur mehr Selbstbeherrschung von seiten der user

ihr als Moderation leistet tolle arbeit und einige reizen das schlicht und einfach aus

Seite 16 von 16 Erste ... 6141516

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Suche Anregungen
    Von Strassenjunge im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 16:59
  2. Tips, Kritik, Anregungen?
    Von brüderchen im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:39
  3. Bräuchte ein paar Anregungen
    Von shy-ana im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt