Beitrge
    1.357

Posie chante (vido)

Es gibt viele unbekannte Snger, die ihre Gedichte auf der Bhne des Lebens vortragen.
    Schler, Lehrer, Direktoren, Knstler aus allen sozialen Schichten. In meinem Bekanntenkreis
    gibt es so einige. Diese, und auch bekannte franzsische Snger, mchte ich hier schmackhaft
    machen. Fr Verffentlichungen der Unbekannten habe ich vorher um Erlaubnis gefragt.

Dies steht in Beziehung zu meinem Prosatext Karottenkuchen . Fehler im geschriebenen
    Text (der sehr jungen Knstler der deutschsprachigen Schweiz) sind freundlichst zu entschuldigen.

Beitrge
    6.309
    W a s, Kalkinka,

belieben zu sein die "Bhnen des Lebens"?
    Die Bretter, die die Welt bedeuten?

Unsere armitschkerlische Bhne des Lebens besteht aus dem Alltag:
    Arbeiten, arbeiten, ...
    Luxus: Kunst nach dem Feierabend.
    Einmal jhrlich in unser Provinztheater.
    Da landen die Abgehalfterten, die sich durch Schler, Knstler, Direktoren u.. das Brot buttern lassen.

Arme Kerls und Cerlinen!

LG
    Barbarossa

Beitrge
    1.357

Pourquoi pas parler de musc

Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    W a s, Kalkinka,

Unsere armitschkerlische Bhne des Lebens besteht aus dem Alltag:
    Arbeiten, arbeiten, ...
    Luxus: Kunst nach dem Feierabend.
    Einmal jhrlich in unser Provinztheater.
    Da landen die Abgehalfterten, die sich durch Schler, Knstler, Direktoren u.. das Brot buttern lassen.

Arme Kerls und Cerlinen!

LG
    Barbarossa
    Hallo Barbarossa,

vielleicht hast du meine Antwort gelesen (gesehen). Das ist jedoch nicht das Thema. Ich betrachte Kunst unabhngig
    von deinen berlegungen, mir ist es egal, ob jemand berhmt ist, oder nicht, in der Musik kommt es auf die Stimme
    an, bei den meisten Frauenstimmen tun mir die Ohren weh, wenn sie in hhen Tnen kreischen, auch wenn die Noten
    richtig abgesungen sein sollten. Mnnerstimmen, die schne Texte nach einer herrlichen Melodie nachquaken, erst
    gestern hrte ich ein Lied, das ich sehr mochte, so gequkert, treiben mir fast schon Trnen in die Augen. Da kann
    man sich schon fragen: Bekommen die, und wenn warum, Geld dafr? Das ist aber nicht mein Thema, sondern Poesie,
    gesungen, im Leben, es gibt auch heute noch Vlker, die bei der Feldarbeit singen, da habe ich neulich einen Dokumentarfilm
    gesehen, es klang wunderschn, nur verstand ich die Sprache nicht. Hier mchte ich franzsische Lieder haben, da es
    mir auch um den Sinn der Tete geht, und wrde mich freuen, wenn es Beitrge gibt, die von Musik handeln, ohne Star-
    Fan Betrachtung, das Thema war eine spontane Idee, die sich positiv entwickeln soll, ich selbst verstehe nichts von Musik,
    hre aber genau.

LG Kalinka

Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    W a s, Kalkinka,

Die Sprache z.B. Hier, schweizer Rap, Schlerin (singt Englisch), Direktor Lehrer(in), kommt es sehr auf das gesprochene Wort an, ich denke, auch beim Lesen der Gedichte ensteht eine Sprachmelodie, Rap ist nicht das,was die Medien verbreiten.

Gendert von Farbkreis (10.04.2012 um 16:22 Uhr) Grund: _ Tippfehler, hab ich grad in meiner Kopie entdeckt, es war kein grammatischer Irrtum, denn ich schreibe meist noch SZ :-)

Was dich vielleicht auch interessieren knnte:

1. Jahreszeitenwechsel [Video]
    Von Yoapharl im Forum Hrbares & Sichtbares
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 00:15
  2. Herbstabend [Video]
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 00:05
  3. Dmmerung [Video]
    Antworten: 0